2397

Zwischenmenschliches verstehen

E
Zitat von Kate:
Liebe @joline Ich möchte höflichst vorschlagen Du lässt es wieder mal, User permanent in deinem TB persönlich so anzugreifen. @Pilsum , du machst mich gerade krank, mit dem was ich von dir abbekomme. Deine Worte. Er hatte Dir mit keinem Wort was getan. Das kann ...

liebe @Kate und ich möchte dich höflichst bitten, dich aus dieser sehr, sehr persönlichen angelegenheit zwischen bernhard und mir in meinem tagebuch herauszuhalten.
es ist auserdem kein angriff. das zitat ist unvollständig.
lg joline

24.03.2021 08:34 • #76

Kate
Es gibt hier Mitglieder die mag ich einfach zu sehr, als das ich mich da raushalten könnte. Aber vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hatte bereits alles gesagt.

24.03.2021 08:37 • x 2 #77

A

Hallo Pilsum,

Zwischenmenschliches verstehen

x 3#3

M
Zitat von joline:
dieser sehr, sehr persönlichen angelegenheit zwischen bernhard und mir in meinem tagebuch herauszuhalten. . lg joline

Warum klärt ihr das dann nicht per PN dann kann Pilsum darauf reagieren und widersetzt sich nicht deinem Wunsch
im TB nicht darüber zu schreiben?

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe als Mutter von meinen erwachsenen Kindern gelernt zu sprechen und wenn es noch so weh tut
weil wir das Urvertrauen haben das es nichts an unserer Liebe zueinander ändert.

24.03.2021 09:13 • x 4 #78

Pilsum
@joline

Guten Morgen joline,
um Deine Wünsche und Gefühle zu respektieren antworte ich Dir nun nicht mehr in Deinem
Tagebuch, sondern in meinem Thema.
Wenn ich die Teile Deiner Lebensgeschichte lese, fühle ich schon, wie schwer es für Dich sein
wird, Deine innere Stabilität aufrecht zu erhalten.
Bitte zweifele Dich nie an. So, wie Du bist, bist Du gut so.
Allerdings, nicht alles, was Du sagst und nicht alles was ich sage, wird richtig sein. Deswegen reden wir
Menschen miteinander.
So bestätigen wir mal unsere gegenseitigen Meinungen und verletzen unsere Gefühle auch oft gegenseitig.

Zitat:
ich hatte geschrieben, mich macht das krank, kritik an mir, infrage gestellt werden, deshalb bitte nicht
in meinem tb.
warum wird das nicht ernst genommen?

Meine Texte hier im Forum sollen Usern meistens helfen. Deswegen schreibe ich hier.
Nicht als Betroffener. Dies hatte ich auch mit meinem Text in Deinem Tagebuch versucht.
Leider versteht nicht immer jeder, das Hilfe oft nur möglich ist,
wenn man die Worte oder das Verhalten eines Menschen kritisiert.

Ich habe nie, mit keinem Satz Dich, also die Person joline kritisiert.
Wer bin ich, dass ich mir anmaßen
könnte, Dich als Mensch zu kritisieren. Als Frau bist Du mir genauso lieb und wert wie
andere User hier.

Deshalb fühle Dich nie schlecht, wenn ich etwas Kritisches schreibe.

Zitat:
hier bitte nicht.
ich bin gerade echt aufgebracht, aufgewühlt, aufgeregt und verletzt.

Dies waren Deine Worte. Und es gab noch weitere Angriffe gegen meinen Beitrag.
Ist es dann nicht verständlich, wenn ich mich da zurückziehe?
Oder empfiehlst Du in einer solchen Situation, dass ich Dich weiter verletze?
Ich verstehe nicht, warum mein Rückschritt bei Dir Fragen auslöst.

Viele Grüße

Bernhard

24.03.2021 10:07 • x 4 #79

E
Zitat von Machara:
Warum klärt ihr das dann nicht per PN dann kann Pilsum darauf reagieren und widersetzt sich nicht deinem Wunsch im TB nicht darüber zu schreiben?

das finde und möchte ich auch. ist mir sehr unangenehm, dass das hierher getragen wurde.
ich antworte dir per pn @Pilsum

24.03.2021 20:44 • x 1 #80

Kate
Zitat von joline:
ist mir sehr unangenehm, dass das hierher getragen wurde.
ich antworte dir per pn

Ist Dir das in Deinem TB nicht unangenehm? Das kann trotzdem jeder lesen und auch dort sollte man andere nicht so angreifen.

24.03.2021 20:57 • x 2 #81

Kate
Zitat von joline:
ist mir sehr unangenehm, dass das hierher getragen wurde.

Noch eins vielleicht, Angriffe gegen andere User in einem TB und zusätzlich hinter einer Triggerwahrnung zu verstecken, ist und bleiben dennoch Angriffe! Und dann zählt auch nicht mehr das Argument, lies es nicht.
Jeder sollte die Möglichkeit haben sich darauf angemessen zu verteidigen oder Stellung zu beziehen, von daher kann man es nur hierher tragen.
Und nachdem Du dann ordentlich Dampf abgelassen hat, was im übrigen jeder lesen kann, soll es dann per PN geklärt werden? Du darfst also alles für jeden ersichtlich schreiben, der andere aber um himmelswillen nicht.

Genau darum gehts eigentlich im zwischenmenschlichen Verstehen. Meinst Du nicht?

24.03.2021 21:10 • x 3 #82

E
das noch hier und offen, danke lieber bernhard @Pilsum , ich bin froh über deine zeilen, dass du mit mir damit wieder ins gespräch gehst. auchbwenn ich einiges anders betrachte, aber das wichtigste finde ich miteinander im gespräch zu bleiben, auch bei meinungsverschiedenheiten. vielen dank dafür *großer blumenstrauß (ich finde das smily nicht mehr)
lg joline

24.03.2021 21:20 • x 1 #83

E
Zitat von Kate:
Ist Dir das in Deinem TB

es ist mein tagebuch und da ich dort mit bernhard schrieb und nicht mit dir, wäre es prima, wenn du mich einfach in ruhe lässt und dich raushältst.

24.03.2021 21:33 • #84

Kate
Zitat von joline:
es ist mein tagebuch und da ich dort mit bernhard schrieb und nicht mit dir, wäre es prima, wenn du mich einfach in ruhe lässt und dich raushältst.

Na aber sicher doch liebe Joline

24.03.2021 22:02 • x 1 #85

E
Zitat von Kate:
Na aber sicher doch liebe Joline

der sieht bei dir wirklich wie tourette aus

25.03.2021 07:54 • x 1 #86

M
Ich frag mich oft warum ist es so schwer Zwischenmenschliches zu verstehen ?

Kann es sein das Berufsgruppen die selben Worte benutzen und was vollkommen Unterschiedliches meinen ?

Ja auch das gleiche sehen und es unterschiedlich interpretieren ?

Das es daher auch ihr im Forum dazu kommt das sich bestimmte Berufe finden ?

25.03.2021 08:48 • x 4 #87

Jedi
Liebe @Machara

Ich frag mich oft warum ist es so schwer Zwischenmenschliches zu verstehen ?
-----
Was ich dazu des öfteren feststelle (ist meine ganz persönliche Erfahrung), dass nicht wirklich zugehört wird -
das man den Anderen nicht ausreden lässt - das, während der Andere noch spricht, schon eine eigene Geschichte im Kopf
dazu läuft - das schon recht schnell, dass Gesagte beurteilt u. bewertet wird u. das uns auch ein Anderer,
mit seiner Geschichte spiegelt, wobei sich unser Schatten (das was wir verdrängt haben u. bei uns ablehnen),
sich zeigt.

LG Jedi

25.03.2021 13:12 • x 6 #88

E

Unterstreiche ich ganz, ganz fett- danke Jedi!

25.03.2021 13:15 • x 2 #89

A

Hallo Pilsum,

x 4#15

E
Zitat von Jedi:
Liebe @Machara Ich frag mich oft warum ist es so schwer Zwischenmenschliches zu verstehen ? ----- Was ich dazu des öfteren feststelle (ist ...

Mit einer solchen Erklärung tue ich mich persönlich schwer. Es ist unbenommen so, dass das auch ein Grund ist / sein kann.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass man nicht jeden verstehen kann. So viel Mühe man sich auch gibt, so aufmerksam man auch sein mag.

Manches .. sieht man eben völlig anders. Solche Erklärungen gelten für mich nur im Idealfall - nämlich wenn 2 oder mehrere völlig gesunde ( psychisch, seelisch, emotional) Menschen aufeinandertreffen.

25.03.2021 13:39 • x 2 #90

Weiterlesen »