Jedi
- 10195
- 19
- 21111
Zitat:Ich glaube an mich.
Das habe ich auch erst lernen müssen u. es geht mir gut damit !
Nicht zu Verwechseln mit Egoismus oder einer Form des Narzissmus.
Jedi
Zitat:Ich glaube an mich.
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Der Glaube an das Buch gab Dir Hoffnung, nicht das Buch selbst
Ex-Mitglied
Zitat von Joline:nur was ist diese Kraft oder Energie? Wodurch kommt, entsteht sie? Jetzt antworte bitte nicht durhc den Glauben
Pilsum
Zitat von Joline:nur was ist diese Kraft oder Energie? Wodurch kommt, entsteht sie?
Jetzt antworte bitte nicht durch den Glauben
Ex-Mitglied
Zitat von Joline:Es war eher das Vertrauen in die Erfahrungen der Ärztin und dass es für mich gefühlsmässig und gedanklich nachvollziehbar war. Nachempfindbar und logisch war.
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Wenn wir eines Tages wissen, was diese Kraft ist, bekommt der Glaube vermutlich eine andere Bedeutung. So schnell werden wir nicht herausfinden, was zuerst da war. Das Huhn oder das Ei? Und wenn das Huhn zuerst da war, wie konnte es wissen, wie es sich vermehren kann?
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:Das habe ich auch erst lernen müssen u. es geht mir gut damit !
Pilsum
Zitat von Jedi:wenn die Religion es schafft, Energie u. Kraft zu spenden,
dann ist es auch ein guter Umgang mit dem Glauben u. dann spielt es auch keine Rolle,
um welche Religion es sich dann auch handelt.
Kate
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Ich bin raus. Das geht mir zu weit.
Kate
Zitat von Joline:was geht dir grad zu weit?
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Das ganze Thema. Ich habe meine Antworten für mich im Kopf, das reicht mir gerade. Außerdem funktioniert das abschicken von Beiträgen nicht. Die werden immer wieder gelöscht.
Pilsum
Zitat von Joline:das ist leider keine Antwort auf meine Frage. Auch nicht der Versuch in die Richtung mitzudenken.
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Joline, aus Respekt vor den Menschen, die ihr ganzes Weltbild und ihr Selbstbewusstsein auf ihren Glauben gestellt haben, traue ich mich hier nicht weiter dazu meine Meinung zu schreiben.
Kate
Zitat von Joline:ok, schade, ich fand den Autausch mit dir in eine für mich gute Richtung gehend. Das mit dem Löschen ist natürlich doof.