Jedi
- 10195
- 19
- 21113
Zitat:Ok, das ist jetzt irritierend schräg
Schräg sein ist heute modern @Kate
Jedi
Zitat:Ok, das ist jetzt irritierend schräg
Jedi
Zitat von Kate:Nehmt Euch ein Zimmer
Kate
Zitat von Jedi:Und Du @Kate , kommst in die Besucherritze
Jedi
Zitat:Ihr seid schräg...aber alle Beide
Jedi
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Warum sollte sie was verhindern, wofür der Mensch verantwortlich ist und es wissend tut. Wer bewertet was gut und schlecht ist. Wir verlieren unsere Selbstbestimmung, wenn wir uns von einer höheren Macht bestimmen und lenken lassen.
Meine Meinung
Zitat von Kate:Viele Menschen brauchen etwas woran sie glauben können, was ihnen Kraft gibt.
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:Ja, so sagen Christen u. das ist auch völlig Ok !
Meine Eltern waren gläubige Katholiken, regelmäßige Kirchen- u. Beichtgänger.
Aber durch meine Kindheitserfahrungen mit ihnen, kann ich da an einen gütigen u. gerechten Gott nicht glauben.
- ist aber auch nur meine eigene Geschichte -
Kate
Zitat von Joline:Aber das verste ich nicht. Wie kann mir etwas Kraft geben, dass keine Kraft hat zu wirken im realen Leben?
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Die Verbindung zwischen Mensch und Gott ist der Glaube.
Die Verbindung zwischen mir und einer zufriedenen Zukunft ist der Glaube daran.
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Folglich wird es einen Sinn machen, wenn man
diese Energie oder Kraft
Ex-Mitglied
Kate
Zitat von Joline:Was gibt die Stärke im Glauben?
Jedi
Zitat von Pilsum:a) Allerdings gibt es etwas in uns, was die Menschen nutzen, was ihnen enorme Kraft gibt und
dazu führt, mit weniger Angst durch das Leben zu gehen.
b) Jedes Volk hat mindestens eine Religion. Folglich wird es einen Sinn machen, wenn man
diese Energie oder Kraft für sich nutzt.
Kate
Zitat von Joline:Ich fing z.B. an eine Besserung meiner Situation der Depressionen zu glauben als ich las, dass es tatsächlich medizinisch-therapeuthische Wege gab, ...
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Ich glaube an etwas. Solange man das macht, hat man etwas positives im Denken, das gibt immer Kraft. Ich glaube daran, dass ich es schaffe etc. Ich glaube an mich. Wie verläuft wohl ein Leben ohne Glauben? Fatal an die Wand.