Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Jedi:joline, bist Du immer ungeduldig ? - und was macht sie wütend daran, bzw. was hat es mit ihr selbst zu tun ?
nein, natürlich nicht. Weiß ich nicht, aber ich glaube es war, dass ich sie auf ihren Fehler, ihr Missverhalten aufmerksam gemacht habe. Wir hatten eine Abmachung, dass sie mich ausreden lässt, weil sie mir immer ins Wort fiel. Und wenn sie es nicht tut, dass ich es ihr sagen kann. Das passierte mehrmals hintereinander und dann wurde ich angeblafft, ich sei ungeduldig. Ziemlich absurd. Wie kommt man da raus, dass beide sich gut fühlen?
Zitat von Jedi:stimmt es für Dich, dass Du nie etwas verstehst ? - und was lässt sie dann zornig werden ?
Was könnte es mit ihr selbst zu tun haben ?
nein, natürlich nicht. Weiß ich nicht. Ihr Verhalten ist nicht "logisch" und nicht angemssen, total überzogen. Sie weiß es, nehme ich an. Und wenn wir im Gespräch in die Richtung kommen, weiß sie dass sie "im Unrecht" ist und fühlt sich vermutlich hilflos mir gegenüber und schlecht. Obwohl ich sie nicht schlecht mache dabei, das ist nicht meine Absicht. Ich versuche nur zu verstehen.
Nur wie kommt aus so einem Gespräch, ohne dass es schwierig wird? Beschwichtigen mag sie auch nicht, fühlt sie sich blöd bei.
Zitat von Jedi:stimmt es, dass sie immer auf Dich warten muss ? - Was nervt sie daran ?
Nein, nicht immer. Aber öfter mal. Weiß ich nicht. Wusste er auch nicht. Wollte er auch nicht drüber nachdenken. Er hatte eine Lösung zum Umgang damit für weitere Male, aber dann rutschte er wieder in die Unwilligkeit, Gereizheit, Ablehnung.
Zitat von Jedi:"wütend - zornig - genervt,ablehnend", liest sich für mich sehr nach Projektion !
Wie meinst du das? Wer projeziert? Die, der Vorwurfsvolle auf mich?
- ich möchte ein smiley mit Schild dafür