Traumtänzerin
- 335
- 1
- 664
Den Kampf mit und gegen die Glaubenssätze kann man aber nie abschließen...da muss man einfach dranbleiben.
Traumtänzerin
Pilsum
Zitat von Kate:Das steckt in mir so tief drin, das ist schon richtig automatisch.
Und immer die Worte Kate ist wieder lieb, ja?
Wie oft hat mein Therapeut erklärt, dass ich weder lieb sein muss, noch mich entschuldigen muss.
Ich entschuldige mich schon, obwohl ich nichtmal genau weiß für was eigentlich.
111Sternchen222
Kate
Zitat von 111Sternchen222:Und nach meinem Ableben soll meine Asche dort auch gleich ins Meer.
Wuslchen
Zitat von Pilsum:So, ich habe mich jetzt wieder beruhigt,
Kate
Zitat von Wuslchen:So viel dazu wie unterschiedlich wir sind und wie verschieden wir eben auch auf Dinge reagieren, die für andere völlig harmlos sind - oder sogar hilfreich wären. Jeder ist geprägt von individuellen Erfahrungen.
Kate
Zitat von Pilsum:Das aktive Verhalten erklärst Du anderen mit dem Satz. Ich habe mich jetzt wieder beruhigt.
Pilsum
Zitat von Kate:Ich will aber dass mein gegenüber weiß, dass ich lieb bin, und nicht nur ruhig, ich kann auch böse sein und trotzdem ruhig.
Er soll wissen das ich einfach wieder lieb und und besonders schlimm ist mein Folgesatz wir sind jetzt wieder lieb, ja?
Dieses blöde lieb sein nervt mich, ich fühle mich dabei nicht mal sonderlich gut. Ich will nur, dass nichts mehr zwischen uns steht.
Kate
Zitat von Pilsum:Und Du brauchst Dich auch nicht der Zuneigung Deines Gegenübers rückzuversichern.
Diesen Schritt halte ich nicht für erforderlich.
Die Kommunikation läuft einfach weiter wie bisher.
Jedi
Zitat von Kate:Was würdest Du tun, wenn Du nur noch diesen einen Tag zu leben hättest.
Spontan fiel mir ein, mich bei all den Menschen zu entschuldigen, die mir was bedeuten.
Entschuldigen für mein Verhalten, für mein anstrengendes Wesen, für mein merkwürdiges Dasein, für meine Art in vielem nur das Schlechte zu sehen, für meine Widersprüchlichkeit.
Zitat von Pilsum:Würdest Du denen, die Dir was bedeuten denn auch die Zeit und die Chance geben,
sich auch bei Dir zu bedanken?
Zitat von Kate:Außerdem würden mir dann die Tränen kommen
Zitat von Pilsum:Dann ist Dir sicher bewusst, wie sehr Du auch wichtig für andere Menschen bist.
Kate
Zitat von Jedi:Wieder eine Antwort voller Weisheit
Kate
Zitat von Jedi:Menschen, die Dir/ Uns etwas bedeuten - Menschen denen Du ihnen etwas bedeutest,
brauchen eine solche Entschuldigung nicht !
Sie wissen, Wer Du bist u. Warum es bei Dir so ist !
Jedi
Zitat von ZeroOne:Insofern schätze ich, dass ich mir daher das kurzfristig Greifbare aus früheren Zeiten nochmals gönnen würde, worauf ich in den letzten Jahren aus gesundheitlichen, psychischen, gesellschaftlichem, sozialen, moralischen Gründen, aus Vernunft und was auch immer verzichtet habe
Zitat von ZeroOne:so denke ich, würden heute die meisten Menschen (in meinem Umfeld) gar nicht bemerken, wenn ich von heute auf morgen verschwunden wäre.
Kate
Zitat von Jedi:Doch Zero, wenn Du lange nicht mehr Dich hier im Forum melden würdest - Ich würde Dich vermissen
Jedi
Zitat:Ich möchte aber mit meiner Entschuldigung ausdrücken, das ich weiß wie ich bin und es ihnen danke, das sie es auch wissen.
Zitat:Ich könnte auch sagen, danke das Du mich erträgs