Machara
Zitat von Kate:sensibel
Solange du nur sensibel bist und nicht senil ist alles gut
Ich sehe es wie Resi die das so passend formulieren kann.
Kate
Zitat von Resi:Zur Eifersucht:
Ich halte Eifersucht nicht für normal- sie ist halt da und hat eine gewisse Akzeptanz.
Für mich ist das ein sehr kindliches Gefühl, das auf jeden Fall seine Berechtigung hat, aber in einem Erwachsenenleben nur insofern etwas zu suchen hat, daß man sich hinterfragt, was das Gefühl ausgelöst hat.
Machara
Zitat von Kate:sensibel
Ex-Mitglied
Machara
Zitat von Joline:Eifersucht ist etwas normales und hat berechtigte Warnfunktionen.
Ex-Mitglied
Zitat von Machara:Das verstehe ich nicht . Kannst du mir das erklären bitte ?
Ex-Mitglied
Pilsum
Zitat von Resi:Zur Eifersucht:
Ich halte Eifersucht nicht für normal- sie ist halt da und hat eine gewisse Akzeptanz.
Für mich ist das ein sehr kindliches Gefühl, das auf jeden Fall seine Berechtigung hat, aber in einem Erwachsenenleben nur insofern etwas zu suchen hat, daß man sich hinterfragt, was das Gefühl ausgelöst hat.
Ich bin auch nicht frei davon, beileibe nicht, aber ich komme den Ursachen immer näher.
Ex-Mitglied
Zitat:Wenn sich in einer Partnerschaft z. B. beide einig sind, dass ihnen Treue wichtig ist, dass beide nicht fremdgehen, und keine andere Person küssen, dann haben sie ein Vertrauensverhältnis
Machara
Kate
Zitat von Machara:Küsst der Partner fremd so ist er doch schon auf dem Weg zu gehen und ich kann ihn durch Eifersuchtsszenen nicht an mich binden.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Machara:Ok das würde aber ja bedeuteten das mir der Partner gehört. Da ich aber der Ansicht bin das mir kein Mensch gehört und nur die bei mir bleiben denen ich die Freiheit lasse zu gehen oder bleiben kenne ich Eifersucht in der Partnerschaft ...
Kate
Zitat von Resi:Wieso? Darf er jemanden anderen nicht attraktiv finden und begehren?
Forenleitung
Ex-Mitglied
Zitat von Forenleitung:Ich arbeite auch heute wieder am Editor und werde daran auch die nächsten Tage / Wochen täglich arbeiten müssen. Ich finde es selbst unbefriedigend. Womöglich gehen wir wieder zum alten Modus zurück.