Zitat von Resi: Zur Eifersucht:
Ich halte Eifersucht nicht für normal- sie ist halt da und hat eine gewisse Akzeptanz.
Für mich ist das ein sehr kindliches Gefühl, das auf jeden Fall seine Berechtigung hat, aber in einem Erwachsenenleben nur insofern etwas zu suchen hat, daß man sich hinterfragt, was das Gefühl ausgelöst hat.
Ich bin auch nicht frei davon, beileibe nicht, aber ich komme den Ursachen immer näher.
Guten Morgen Resi,
das Gefühl Eifersucht halte ich für ein verständliches und berechtigtes Gefühl. Und im normalen Rahmen finde ich es nicht kindlich, sondern durchaus erwachsen. Es entsteht doch in Verbindungen von zwei Menschen die sich sehr verbunden fühlen.
Ist es da nicht normal, dass man versucht dem/der anderen zu sagen. Du bist mir wichtig. Ich habe aber Angst, dass Du mich nicht mehr so wichtig findest.
Problematisch kann es nur werden, wenn die Ängste zu stark werden, sodass ein Partner ständig zu überprüfen beginnt, ob die Interessen des Partners vielleicht zu einer anderen Person hingehen. Dann kann es schwierig werden. Ich vermute, dass darum dass Wort Sucht im Begriff Eifersucht steckt.
@forenleitung Ich finde etwas sehr unbefriedigend. Einen einmal geschriebenen Text kann man nicht mehr korrigieren, ohne das die Zeilenabstände sich plötzlich auf wundersame Weise weit öffnen.
Danach sieht ein geändeter Text immer schlimm aus.
28.03.2021 10:36 •
x 2 #247