Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Und was kann daraus folgen? Gib dem Menschen Brot und Spiele. Dann hört er auf über soziale Fragen, Gleichberechtigung und seine Mitmenschen nachzudenken. Auch ...
Auch hier hast du glaubst wieder missinterpretiert was ich damit sagen wollte: ich wollte damit ausdrücken dass man über viele Dinge, die nicht wirklich dramatisch wichtig sind und die auch einfach Selbstläufer sind sich aber Stunden über Stunden und Tage und Monate lang .. philosophieren kann. Und ich erlebe es wie wahrscheinlich jeder andere auch zumindest glaube ich das dass es eigentlich grundsätzlich immer die trifft die Probleme mit Depressionen haben die Probleme haben mit sozialen Kontakten die beruflich gerade nicht eingespannt sind Menschen die eigentlich leiden die Leidenden sind dann die die sich über höcksken und steckst den Gedanken machen anstatt einfach mal ein bisschen zu leben.
Das ist übrigens nicht negativ gewertet sondern dass es einfach eine Feststellung die ich im Laufe meiner Jahre nicht nur bei mir sondern auch bei anderen immer wieder bemerken konnte. Hatte ich gerade keine Arbeit und mir gings auch gerade nicht so gut dann hatte ich unfassbar viele ganz tiefe ganz interessante Gespräche die schlussendlich aber wohin geführt haben? Nirgends wohin und Antworten findet man auch nicht immer vor allen Dingen nicht wenn man 1000 Fragen stellt die sich von selbst beantworten wenn man es einfach nur lebt.