Traumtänzerin
- 335
- 1
- 664
Traumtänzerin
Pilsum
Zitat von Kate:479989Nun gilt es im Laufe des Lebens diese Standardeinstellung irgendwie zu verändern, sofern man das möchte. Wenn man es schafft, lebt man angepasst. Braucht es dafür nun Bildung oder Intellekt, um sich an die anderen anzupassen und nicht mehr alles durch die Linse des Selbst ...
Pilsum
Zitat von Kate:Nun gilt es im Laufe des Lebens diese Standardeinstellung irgendwie zu verändern, sofern man das möchte. Wenn man es schafft, lebt man angepasst. Braucht es dafür nun Bildung oder Intellekt, um sich an die anderen anzupassen und nicht mehr alles durch die Linse des Selbst ...
Kate
Zitat von Joline:Mein Danke gilt für die Anerkennung dieser Anstrengung für eine gute Bildung. Ich denke auch, dass die belohnt werden darf.
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Dieses Verhalten kann jeder auch beim Reden und Schreiben ziemlich deutlich erkennen.
Kate
Zitat von Traumtänzerin:Deshalb streiche ich die Segel, weil ich merke, wie die Wut kommt. Bin raus.
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Weil Du gerade Dein danke erklärst, hab ich da mal eine Frage. Wie führst Du eigentlich Diskussionen, wenn Du keinerlei Kritik ertragen kannst? Ist das für Dein Gegenüber nicht enorm schwer dir dann irgendwas von seiner Sichtweise vermitteln zu wollen?
Kate
Zitat von Joline:das ist mir zu persönlich. Das beantworte ich nicht in diesem allgemeinen Thread. Das gehört hier nicht her. Kannst mir gern ne PN schreiben.
Ex-Mitglied
Kate
Zitat von Joline:das wird gerade persönlich und hat nichts mit dieser Sachdiskussion zu tun. Deshalb beantworte ich das hier nicht in diesem allgemeinen Thread. Das gehört hier nicht her. Kannst mir gern ne PN schreiben.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von ClaraFall:Was ich aber sehr wohl finde: es ist sogar bewiesen dass nicht jeder die gleichen Chancen hat und dass der akademische Weg grundsätzlich immer noch eher von Menschen bestritten wird dessen Eltern auch eine akademische Vorbildung haben und warum weil ? man dadurch in der Lage dazu ist - sozial und finanziell.
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:PN passt nicht so richtig in ein Forum finde ich! Hier werden Dinge öffentlich geschrieben sonst nützt das Forum gar niemandem wenn wir alle nur noch per PN schreiben würden. Ich glaube dass wurde von der Forenleitung auch mal direkt so geschrieben.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied