Kate
- 12598
- 15
- 21742
Zitat von Jedi:So etwas lässt sich mit einer bestimten höhe der Kollekte schon erledigen.
Trigger
Ok mein Beitrag war irgendwie nur noch halb, wahrscheinlich aber besser so
Kate
Zitat von Jedi:So etwas lässt sich mit einer bestimten höhe der Kollekte schon erledigen.
Ok mein Beitrag war irgendwie nur noch halb, wahrscheinlich aber besser so
Jedi
Wuslchen
Zitat von Kate:Im Grunde genommen ging es mir aber eigentlich um was ganz anderes.
Hilfe, jetzt haben wir wirklich alle vergrault,
Zitat von Kate:In einem drin fühlt es sich aber an wie die reinste Wahrheit. Und immer habe ich den Gedanken, du machst anderen nur was vor, du bist weder herzig noch sympathisch, du hasst Menschen, du bist nicht freundlich, Dich kann man gar nicht mögen.
Und dann sagt Wuslchen doch...da stehste erstmal da und denkst, guckt doch richtig hin oder, du kennst mich nicht, Du kennst nicht mein wahres ich, aber welches ist das, wenn man sich immer wieder unterschiedlich fühlt, denkt, andere Dinge mag, plötzlich alles ok ist.
Ich glaube, ich werde das niemals los.
Zitat von Kate:So ist es doch immer. Und hinterher heißt es entweder, das waren doch so nette Menschen oder das haben wir schon immer gewusst dass mit dem/der was nicht stimmt
Gemacht wird in beiden Fällen nichts.
Zitat von Kate:Ne zu kitschig, außerdem heiße ich nun mal so
ohneFunktion
Zitat von Wuslchen:So unterschiedlich, sarkastisch, lebensverachtend, gehässig, schlagfertig, witzig, ultra empathisch und liebevoll. Genau so bist du gut und richtig für mich. Und weil sich alles in dir dagegen wehrt gemocht zu werden und du das für absolut unmöglich ansiehst, dann erklär es dir wegen mir damit, dass wir uns sehr ähnlich sind.
Pilsum
Zitat von Kate:So ist es doch immer. Und hinterher heißt es entweder, das waren doch so nette Menschen oder das haben wir schon immer gewusst dass mit dem/der was nicht stimmt Gemacht wird in beiden Fällen nichts.
Kate
Zitat von Pilsum:Hat man denn die Möglichkeit irgendwie einzugreifen, wenn man glaubt zu erkennen, dass sich
Eltern ihren Kindern gegenüber völlig falsch verhalten?
Zitat von Pilsum:Eltern werden doch vermutlich alles abstreiten oder es sich verbitten, dass sich da jemand einmischt.
Wuslchen
Zitat von ohneFunktion:Ja! Das mag ich alles auch an Euch beiden!
Kate
Zitat von Wuslchen:Oh wie lieb von dir!
Wuslchen
Zitat von Kate:Andere bekommen sicherlich bald das Brechen, aber ja, wir haben uns lieb
Kate
Zitat von Wuslchen::mrgreen: Ist mir völlig egal, ich nutze das aus, wenn es sich mal so anfühlt.
Juju
Zitat von Wuslchen:Args, ja danke, mich auf jeden Fall. Und dennoch: Ja, meine Liebe und wenn manch einer jetzt sagen würde, trotz allem mag ich ...
Juju
ohneFunktion
Zitat von Wuslchen:Genau das ist es, was mir aufstößt. Ich habe das selbst jahrelang so gesagt und nie darüber nachgedacht. Aber, wenn man mal drüber nachdenkt, dann finde ich es total abwertend.
Zitat von Wuslchen:Eigentlich hast du recht? Ne, die andere Person hat recht. Also könnte man auch einfach mal dazu stehen und sagen: Da hast du recht. Warum abschwächen?
ohneFunktion
Zitat von Wuslchen:Das könnte ich eigentlich machen? Impliziert meinem Gegenüber auch eher, dass ich es vermutlich trotzdem nicht mache.
Zitat von Pilsum:Weichmacher teilweise verunsichert und fragen sich. Ist das nun seine Meinung? Oder ist sie es nicht?
Damit will ich sagen. Häufig finde ich, zeigt die Benutzung von Weichmacher-Worten vor allem, das jemand
nicht entscheidungsfreudig ist.
Zitat von Jedi:War eben die Schlauere
Kate
Zitat von ohneFunktion:Uiii, da freue ich mich jetzt aber: Ich bin schlau...