Zitat von Kate: Im Grunde genommen ging es mir aber eigentlich um was ganz anderes.
Hilfe, jetzt haben wir wirklich alle vergrault,
Args, ja danke, mich auf jeden Fall.
Und dennoch:
Zitat von Kate: In einem drin fühlt es sich aber an wie die reinste Wahrheit. Und immer habe ich den Gedanken, du machst anderen nur was vor, du bist weder herzig noch sympathisch, du hasst Menschen, du bist nicht freundlich, Dich kann man gar nicht mögen.
Und dann sagt Wuslchen doch...da stehste erstmal da und denkst, guckt doch richtig hin oder, du kennst mich nicht, Du kennst nicht mein wahres ich, aber welches ist das, wenn man sich immer wieder unterschiedlich fühlt, denkt, andere Dinge mag, plötzlich alles ok ist.
Ich glaube, ich werde das niemals los.
Ja, meine Liebe und wenn manch einer jetzt sagen würde,
trotz allem mag ich dich, sage ich dir sogar, dass ich dich
genau deswegen mag. Nicht trotzdem, sondern genau dafür, dass du so bist wie du bist. So unterschiedlich, sarkastisch, lebensverachtend, gehässig, schlagfertig, witzig, ultra empathisch und liebevoll. Genau so bist du gut und richtig für mich. Und weil sich alles in dir dagegen wehrt gemocht zu werden und du das für absolut unmöglich ansiehst, dann erklär es dir wegen mir damit, dass wir uns sehr ähnlich sind. Wir sind zwei, die glauben auf keinen Fall liebenswert sein zu können, also können wir uns vielleicht gegenseitig mögen. Hauptsache das Hirn ausgetrickst.
Ob wir das so ganz loswerden können, weiß ich auch nicht, aber ich habe festgestellt, dass es zeitweise abklingen kann.
Zitat von Kate: So ist es doch immer. Und hinterher heißt es entweder, das waren doch so nette Menschen oder das haben wir schon immer gewusst dass mit dem/der was nicht stimmt
Gemacht wird in beiden Fällen nichts.
Oder beides, wie bei mir. Ja, wir haben schon was gehört und uns unseren Teil gedacht, aber sie sind doch so angesehen und nach außen merkte man nichts...
Zitat von Kate: Ne zu kitschig, außerdem heiße ich nun mal so
Ja und das bleibt bitte auch! Mag meine Kate als Kate behalten, das ist so schön.