Zitat von Kate:Meinst Du das jetzt rein auf den Beruf bezogen?
Nee grundsätzlich meine ich das immer aber natürlich auch auf den Beruf bezogen denn für mich ist ein Chefarzt einfach trotzdem nicht wichtiger als die Putzfrau und für mich ist ein IT'ler auch nicht wichtiger als der Lagerarbeiter.
Wir haben aber durch unsere Hierarchie nichts anderes gemacht als Menschen darauf zu konditionieren das gewisse Ränge und gewisse Berufe einfach wichtiger sind als andere weil sie ja höher entlohnt werden.
Ich weiß dass das sehr kommunistisch gedacht ist, und ich weiß auch dass Kommunismus noch nie funktioniert hat. Und dennoch glaube ich dass ein Manager nicht perse das Recht dazu hat mehr zu verdienen als die Putzkraft wenn Sie die gleiche Arbeitszeit haben.
Ich bin mir auch durchaus darüber bewusst, dass man immer und immer wieder die Argumente hört, das ein Studium oder eine gewisse Ausbildung ja auch ein gewisser Kostenpunkt ist, Jahre verloren gehen.. und die dafür mehr getan haben und so weiter und so weiter.
Qber damit kontern, dass die Reinigungskraft oder der Maurer oder der Schreiner oder der Straßenbauer dafür auch wesentlich härter körperlich arbeiten ( und auch dadurch viel schneller an Leistungsgrenzen kommen ) als dass der Manager später machen muss, darf man nicht
( und ich muss auch dazu erwähnen: ich war mit einem Wirtschaftsinformatiker im Managementbereich verheiratet und ich will auch diesen Stress nicht haben ich will keine 60 70 oder 80 Stunden die Woche für meinen Arbeitgeber Arbeiten egal wie viel sch. Kohle ich dafür bekomme nur weil er glaubt dass er das mit mir machen kann. Ich unterschätze den Stress und auch den zeitlichen Aufwand im Management überhaupt nicht. )
26.03.2021 10:00 •
x 1 #129