ana67
- 79
- 1
- 148
Konntest du ein für dich gutes Gespräch führen?
Am liebsten würden sie uns Ältere manchmal gerne abschieben, nicht weil wir die Leistung nicht bringen (vielleicht sind wir manchmal langsamer, ABER wir haben viel Erfahrung, viel Wissen und oftmals ein unbezahlbares Netzwerk), wir sind schlichtweg teurer als Berufseinsteiger. Kommt dann eine Erkrankung dazu, verschärft sich die Situation noch zusätzlich und bei Depressionen fehlt manchen Menschen, die im persönlichen Umfeld noch nie mit psychischen Erkrankungen konfrontiert waren, oft schlicht ein Minimum an Einfühlungsvermögen.
Mir tut es wirklich leid was dir da passiert, mich würde das auch sehr belasten und ich denke, ich könnte mich da, vor allen in der Phase einer Depression, nicht gut schützen/wehren.
Ich (und mein früheres Team) hatte mit Bossing zu tun, sehr unschön, schmutzig einfach ein sehr belastendes halbes Jahr, damals war ich glücklicherweise psychisch stabil.
Ach ja, das Schicksal hat es mit den beiden Hauptbeteiligten (auch Frauen) nicht gut gemeint.
Ich hoffe dein Tag verlief heute wider Erwarten besser.
Und du darfst krank sein, das sucht sich niemand aus und es ist völlig OK kein 40 Stunden Pensum zu schaffen und die einen arbeiten etwas schneller, die anderen etwas langsamer. Und? Das war schon immer so und das wird immer so bleiben.
Vielleicht trägt dafür ein Mitarbeiter der etwas länger für seine Arbeiten braucht mehr zu einem guten Klima im Team bei oder hat immer ein Ohr für Fragen und Probleme seiner Kolleginnen.
Lass die von der Schäfin nichts anderes einreden, du bist gut so wie du bist.