Zukunftsängste sie demotivieren mich fast jeden Tag

N
Hallo liebe Community,

ich kämpfe seit geraumer zeit sehr stark mit meinen zukunftsängsten.
jeden tag schiebe ich irgendwas auf weil ich angst habe, das ich es nicht schaffe oder halten kann.
der auf schub sind zum beispiel: mein briefkasten, der ist so voll da passt nicht mal mehr was rein.
ich habe zu große angst auf einen brief zu gelangen der meine schuldenlage noch mehr verschlechtert.
ich bin mir auch sehr sicher das ein ähnlicher brief in meiner post ist,
denn ich hab seit vlt 3 monaten meine rechnungen nicht bezahlt die ausserhalb meiner daueraufträge und der zahlungen die per kontoeinzug laufen.

darüberhinaus mache ich es mir gerade nicht einfach mit meiner umschulung zum fachinformatiker.
es ist der zweite anlauf zu meinen prüfungen. die ersten habe ich vergeigt, weil ich mich nicht genung in die materie reingehangen habe.
nun habe ich noch eine zweite chance bekommen , wobei ich drauf und dran bin sie wieder zu vergeigen.
ich weis nicht was ich mir da selbst antue, warum ich mir mein leben so schwer mache.
ich bräuchte nur diese verdammte umschulng zum ende bringen und dann könnte ich eine arbeit anfangen, die mir mehr als der harz 4 satz als lohn einbringen würde.

momentan lebe ich von wochenende zu wochenende. ich gehe meist zu freunden oder in clubs und betrinke mich recht großzügig.
meine freundin habe ich schon öfter gebeten mit mir etwas anderes am wochenende zu machen, als zu saufen.
leider ohne erfolg, sie möchte scheinbar noch ihre jugend auskosten.
ich dagegen möchte endlich von diesen saufgelagen und von Dro. weg.
ich möchte endlich dieses spießige leben leben, vor welchem ich mich immer geweigert habe.
nur leider lege ich mir immer und immerwieder die steine in den weg.
jetzt bin ich hier bei euch und habe erst jetzt mit bekommen wie sauer ich eigentlich auf mich bin.
ich wollte eigentlich mehr meine gefühle hier darlegen und wahrscheinlich wäre das eher in die richtung mitleid gegangen.
ich bin ganz froh das ich mal über mich gemeckert habe.

falls ihr euch dazu äussern magt, bitte ich euch darum.
vlt habt ihr einen kleinen tip

17.09.2015 13:50 • #1


achtsamkeit
Hallo notrust,

da hast du ja einige Baustellen in deinem Leben, die du momentan nicht zu bewältigen weißt.
Ich denke, dass du dir eine Vertrauensperson suchen musst. Diese könnte mit dir gemeinsam die post durchsehen und überlegen was zu tun ist.

Es gibt ja auch eine Schuldnerberatungsstelle.

Jedenfalls brauchst du jemanden an deiner Seite, der dir hilft, der dir aber auch klar sagt wo es lang geht. Deine Freundin scheint mir da in dieser Phase nicht hilfreich zu sein.

Überlege mal ob du jemanden kennst, der infrage käme.

LG Achtsamkeit

17.09.2015 16:29 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag