1

Zucken im Körper und plötzliche Bewegung - wer kennt das?

A
Hi Leute ich bemerke bei mir im sitzen manchmal so ein Zucken und eine unwillkürliche Bewegung. Kennt das noch jemand oder kann das sein das ich das nur merke weil ich so auf meinen Körper achte oder ist so eine gelegentliche leichte Bewegung normal

15.12.2019 16:54 • #1


L
Kannst du es näher beschreiben?

Es könnten aber schon die Nerven sein, eine Überreaktion, die auch schon mal durch anhaltenden Stress ausgelöst werden kann.

15.12.2019 16:57 • #2


A


Hallo Angstii,

Zucken im Körper und plötzliche Bewegung - wer kennt das?

x 3#3


A
Ja das Bein zuckt ganz leicht nach links oder recht ohne ersichtlichen bewegungseffekt oder ein Bein zuck ganz leicht, kam das von dem Stress kommen den ich mir seit 2monaten wegen tödlichen Krankheiten mache kommen ?

15.12.2019 17:25 • #3


A
Also weis das ohne weitere sympthome nicht auf eine tötliche Krankheit hin?

15.12.2019 17:26 • #4


L
Muskelzucken habe ich auch hin und wieder an ganz verschiedenen Körperstellen, auch am Bein.

Was meinst du mit

Zitat von Angstii:
kam das von dem Stress kommen den ich mir seit 2monaten wegen tödlichen Krankheiten mache kommen ?



bist du tödlich erkrankt?

Sollten es die Sorgen sein, erkrankt zu sein, so glaube ich schon, dass der Körper so reagieren kann. Kenne diese Thematik.

15.12.2019 17:29 • #5


L
Zitat von Angstii:
Also weis das ohne weitere sympthome nicht auf eine tötliche Krankheit hin?


Nein, der Körper kann einem viel vormachen, gerade wenn man sich darauf konzentriert. Was ich nicht alles schon alleine durch Kraft meiner Gedanken an Symptomen herstellen konnte . . .

Das ist auch ne Kunst!

15.12.2019 17:31 • #6


A
Bei mir zuckt es am Bein und dann zuckt auch mal das ganze bein

15.12.2019 17:33 • #7


A
Kann Man ein Zucken des Beins durch Angst und Stress hervorrufen

15.12.2019 17:34 • #8


L
Du kannst es ja neurologisch abklären lassen, wenn es dich weiter beunruhigt. Nach der Nervenmessung hast du Gewissheit und dann sollte es auch gut sein. Wenn du das dann annehmen kannst, dass du gesund bist, werden auch die Symptome zurückgehen.

Auch das habe ich mehrfach erfahren.

15.12.2019 17:35 • #9


L
Zitat von Angstii:
Kann Man ein Zucken des Beins durch Angst und Stress hervorrufen


JA! Definitiv!

15.12.2019 17:36 • #10


A
Vermehrt fällt mir das Zucken auch auf seit ich darauf achte bevor ich darauf geachtet habe kann es sein das ich es auch schon hatte aber seit ich Angst vor myoklonien habe merke ich sie bewusst das spricht doch für die Psyche

15.12.2019 18:02 • #11


L
JA!

15.12.2019 18:04 • #12


L
Jeder Mensch hat Zuckungen und andere Körperempfindungen. Nur wenn man sie zu sehr wahrnimmt, sie fokussiert und dann noch die Angst hinzu kommt, dann kommt man in einen Teufelskreislauf. Du kannst ihn selbst durchbrechen, wenn du darauf vertraust, dass du gesund bist und dieses Zucken keine Bedeutung hat.

Das Zucken zeigt dir auch, dass du noch lebst. Man kann es positiv, oder negativ bewerten . . .

15.12.2019 18:06 • #13


A
Angst führt zu Zuckungen einzelner Muskeln oder eben dem Bein Und das führt zu angst

15.12.2019 18:27 • x 1 #14


L
Stimmt!

15.12.2019 18:28 • #15


A
Kannst du mir vielleicht mal aus dem Internet rauslesen ob myoklonien auch durch Stress kommen können oder ob de nur neurologisch bei Krankheiten kommen weil wenn ich das mache steigere ich mich nur noch mehr rein

15.12.2019 18:40 • #16


111Sternchen222
Es gibt auch Myoklonien ohne Krankheitswert, am bekanntesten sind wohl Einschlafzuckungen.

15.12.2019 19:10 • #17


A
Ja ich habe sie aber in allen Situationen außer dem einschalfen

15.12.2019 19:10 • #18


A
Meine wichtigste Frage ist können die auch wegen Stress kommen ?

15.12.2019 19:11 • #19


111Sternchen222
Ja können sie, hab ich auch!

15.12.2019 19:14 • #20


A
Oh Gott du glaubst mir nicht wie froh ich bin das das eine gesunde Person auch hat und stimmt es das myoklonien bei allen tödlichen Krankheiten nie als einzelnes Sympthom Auftrete sondern erst im weiteren Krankheitsverlauf

15.12.2019 19:17 • #21


111Sternchen222
Naja, gesund? Ich hab eine Panikstörung.
Aber körperlich gesund bin ich, ja!

15.12.2019 19:19 • #22


A
Fühlen sich myoklonien immer wie Einschlag Zuckungen an weil so fühlen sie sich nicht an

15.12.2019 19:43 • #23


A
Hast du Hypochondrie ?

15.12.2019 19:53 • #24


L
Zitat von Angstii:
Kannst du mir vielleicht mal aus dem Internet rauslesen ob myoklonien auch durch Stress kommen können oder ob de nur neurologisch bei Krankheiten kommen weil wenn ich das mache steigere ich mich nur noch mehr rein


Nein kann ich nicht und ich kann dir nur raten, lass es vom Arzt abklären, dann hast du Ruhe und Frieden. Nur das wird dich beruhigen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Internet nur begrenzt weiterhilft und oftmals die Ängste nur zusätzlich schürt.

Auch wenn es zuerst schwierig erscheint, du wirst danach beruhigt sein. Solltest du öfter Angst vor Krankheiten haben, dann empfehle ich dir eine Therapie, die dir hilft deinem Körper mehr zu vertrauen.

Wer auf seine Seele nicht hört, da meldet sich der Körper.

15.12.2019 21:04 • #25


111Sternchen222
Nein Hypochondrie hab ich nicht. Klassische Panikstörung ist meine Diagnose.

16.12.2019 08:23 • #26


A
Und durch den Stress und die Angst die du da hast

16.12.2019 08:38 • #27


A
Krieg der du auch myoklonien

16.12.2019 08:38 • #28


A
Und bei mir zittert auch der große zeh und bewegt sich ganz leicht

16.12.2019 08:43 • #29


A


Hallo Angstii,

x 4#30


Pessimist
Ich kenne das auch ! Allerdings nur an unterschiedlichen Stellen des Körpers. So weit ich das weiß kann es auch ein Zeichen von einer Mangelerscheinung sein !? Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ... Eisenmangel oder so etwas.

23.12.2020 11:44 • #30

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag