786

Worauf ich mich Morgen freue

Blume71
Auf das Ausschlafen!

14.06.2019 20:48 • x 2 #91

A
Auf einen Ausflug in den Bayrischen Wald.

14.06.2019 20:54 • x 1 #92

A

Hallo Lisa1962,

Worauf ich mich Morgen freue

x 3#3

Hoffnung21
Morgen fahre ich zu meiner Schwester und da kommen noch meine anderen Schwestern dazu. Dann kann ich von meinem Fortschritt in der Ahnenforschung erzählen. Ich bin jetzt eine Generation weiter gekommen, aber alles was danach kommt muss ich in die Tschechei und nach Polen (ehemaliges Schlesien) fahren und vor Ort recherchieren, das ist mir im Moment zu viel, das schaffe ich noch nicht. Aber irgendwann mache ich das.

14.06.2019 22:27 • x 2 #93

L
Wie spannend! Wie macht man das? Ich möchte auch wissen, woher ich komme! Viel Vergnügen Morgen mit Deinen Schwestern, Eis!

14.06.2019 22:49 • x 1 #94

Hoffnung21
Hallo Lisa,
Ich hab ganz viel im Internet gegoogelt, ich kannte den Ort in Schlesien wo mein Vater und seine Eltern herkamen. Durch Zufall bin ich auf Volkszähllisten von 1921 gestoßen und hab auf diese Art meine Urgroßeltern von der Seite meines Vaters gefunden. Die Seite meiner Mutter war einfacher, da sie aus Deutschland stammt, da hab ich das Standesamt angeschrieben und dort habe ich einige Generationen zurück erhalten. Bei meinem Vater ist es halt schwieriger, weil er aus einem kleinen Dorf stammt, das es mittlerweile nicht mehr gibt und die Behörden auf tschechisch kommunizieren. Jetzt habe ich auch noch festgestellt, dass die Generation meiner Urgroßeltern aus dem heutigen Polen stammt, da muss ich jetzt erst mal schauen, wie ich da weiterkomme. Das ist dort ein Gebiet zwischen dem jetzigen Tschechien, Polen und der Slowakei. Mein Vater wohnte nur wenige km von der heutigen tschechisch/polnischen Grenze, damaliges Schlesien weg. Das macht es etwas komplizierter.

14.06.2019 23:49 • x 1 #95

Blume71
Zitat von Eis:
aber alles was danach kommt muss ich in die Tschechei und nach Polen (ehemaliges Schlesien) fahren und vor Ort recherchieren, das ist mir im Moment zu viel, das schaffe ich noch nicht. Aber irgendwann mache ich das.

Liebe Eis - wie toll.
Wir waren mit der Familie auch schon in Polen auf den Spuren unserer Vorfahren. Eine ganz tolle Erfahrung und unbedingt empfehlenswert.

15.06.2019 09:29 • x 3 #96

Hoffnung21
Wir waren vor drei Jahren auch schon mal dort und haben das Haus gefunden, das war schon eine interessante Erfahrung. Aber damals war ich noch nicht soweit, dass ich weiter als bis zu meinen Großeltern gesucht habe. Leider interessiert man sich für solche Sachen immer erst, wenn alle tot sind, die etwas darüber erzählen könnten. Das würde es leichter machen.

15.06.2019 21:08 • x 3 #97

Hoffnung21
Morgen freue ich mich auf das Handball Länderspiel in Nürnberg gegen Kroatien. Wir haben Karten und ich hoffe, es wird ein tolles Spiel.

15.06.2019 21:09 • x 1 #98

Blume71
Zitat:
Leider interessiert man sich für solche Sachen immer erst, wenn alle tot sind, die etwas darüber erzählen könnten. Das würde es leichter machen.

Diese Erfahrung musste ich leider auch machen.

Morgen freue ich mich auf die Arbeitskollegen.

16.06.2019 11:43 • x 2 #99

L
Ich freue mich auf das Ausschlafen Morgen! Und in Ruhe frühstücken!

19.06.2019 23:07 • x 1 #100

A
Auf die Übernachtung im Garten, das Frühstück in der Laube und auf den ganzen Tag im Freien.

24.06.2019 18:48 • x 1 #101

L
Ich freue mich auf den heutigen Tag mit Nichts tun und am Fluss sitzen und mich von ihm tragen lassen.

27.06.2019 10:29 • x 2 #102

A
Ich freue mich auf die Osteopathie-Stunde. Bin soo gespannt, was der Th. wieder aufspürt. Mir scheint, der weiß mehr als bisher alle meine Ärzte zusammen. An ein bisschen Wellness erinnern die Behandlungen auch.

27.06.2019 20:41 • x 1 #103

L
Ich freue mich auf den freien Tag Morgen, aufs Baden im Fluss auf Zeit für mich und auf eine Wanderung mit einem Freund am Sonntag! Kann man es schöner haben? Ich glaube nicht

28.06.2019 18:35 • x 2 #104

A

Hallo Lisa1962,

x 4#15

A
Ich freue mich darauf, dass keine Termine anstehen, denn ich merke, wie sehr mich die Einladung zum Firmenessen heute Abend stresst. Eigentlich wollte ich mich nicht stressen lassen und die Dinge nehmen, wie sie kommen. Leider merke ich, wie gern ich am Tisch beim Griechen mit dabei wäre. Ob es klappt oder nicht, entscheidet sich ja meist ziemlich plötzlich.
Daher, morgen steht nichts an und darauf freue ich mich. Noch dazu gutes Wetter. Passt also.

04.07.2019 13:23 • x 1 #105

Weiterlesen »