786

Worauf ich mich Morgen freue

Wuslchen
Zitat von Mayke1:
Liebes @Wuslchen , habt ihr morgen Feiertag oder doch keinen? Je nach evangelischem oder mehr katholischem Einwohneranteil. Bei uns ist KT und OCH offen, aber alles andere Gegenden haben wegen M. Himmelfahrt geschlossen.

Ach du je, ich habe keine Ahnung. Aber sei's drum, notfalls hab ich genug da - noch besser, wenn ich gar nicht einkaufen gehen kann.

14.08.2020 21:40 • x 2 #436

Lilly-18
Ich freue mich dass morgen Feiertag ist und ich gezwungen bin NICHT einkaufen zu fahren
So kann ich endlich mal in Ruhe das Unkraut in meinem Garten in Angriff nehmen - und ungestört und ohne schlechtes Gewissen lernen.

14.08.2020 21:44 • x 2 #437

A

Hallo Lisa1962,

Worauf ich mich Morgen freue

x 3#3

A
Der letzte Tag unter altem Dach. Ab Montag bekommt unser altes Gemäuer schrittweise einen neuen, schicken Hut aufgesetzt.

15.08.2020 12:32 • x 2 #438

M
Am Sonntag ist die Woche zu Ende. Der Montag zeigt die neue Woche an, mal sehen was so alles kommt.

15.08.2020 12:49 • x 2 #439

Wuslchen
Wieder darauf auszuschlafen. Kein Wecker. Auf etwas leckeres zu essen, da ich so viel da habe, das verarbeitet werden will.

15.08.2020 21:57 • x 1 #440

Debra
Ich freue mich auf meinen ersten Unterrichtstag. Unterricht das wäre echt super für mich.

16.08.2020 08:47 • x 2 #441

A
Liebe @Debra , bekommst oder erteilst du Unterricht? Da kommt wieder die ehemalige Lehrerin in mir durch.

16.08.2020 08:50 • x 1 #442

Debra
Zitat von Mayke1:
Liebe @Debra , bekommst oder erteilst du Unterricht? Da kommt wieder die ehemalige Lehrerin in mir durch.

Nein ich mache Fachabi. Jahrespraktikum und zwei Tage Schule. Und Mo werde ich endlich wieder beschult. Mir macht das sprachlich immer sehr viel Spaß. Es gibt mir was. Wesentlich mehr als die 1,5 Jahre Arbeitslosigkeit zuvor, wo ich eher nicht so belesene Gegenüber mein Umgang nennen musste. Ich freue mich wieder Deutschunterricht zu haben und dort wieder etwas ins Hochdeutsch gehen zu dürfen. Wir werden auch in Erziehungswissenschaft unterrichtet und jede Wissenschaft für sich ist für sich interessant und sehr umfangreich.
Sorry konnte mich gerade nicht kurz fassen.

16.08.2020 08:56 • x 3 #443

A
Liebe @Debra ,
meine ältere Tochter machte nach ihrem Quali in der Schule eine Ausbildung als Hauswirtschafterin, entschied sich dann für das Nachholen des Abiturs, entwickelte einen nie gekannten Ehrgeiz und schloss ihr duales Studium zum food management mit einer Auszeichnung ab. Die Zeit bis zum Abi hat sie in sehr guter Erinnerung. Es ist zu schaffen!
Guten Start für dich morgen in tolle, aussichtsreiche Zeiten!
Mayke

16.08.2020 10:03 • x 2 #444

Debra
Vielen Dank liebe @maike
Ich habe ebenfalls die Quali
Ich hatte mich letztes Jahr auf Vollabi mit Erzieherlehre, Berufliches Gymnasium beworben. Deshalb war ich 2019 das ganze Jahr arbeitslos, da die mich nicht annahmen. Sind auch super voreingenommen gegenüber Müttern das die kein Abi mehr machen können.
Ich bin tatsächlich sehr ambitioniert. Werde wohl wieder Streber sein und zuviel machen. Aber falls die mich da plötzlich dieses Jahr aufnehmen wollten, werde ich sie warten lassen.

16.08.2020 10:17 • #445

maya60
Auf das frühe Aufstehen , ja ich weiß, das ist nicht nachvollziehbar und kann schon nächste Woche kräftemäßig anders aussehen, außerdem wohl nur im Ruhestand möglich, aber ich bin eine lebenslange Frühaufsteherin, die das liebte und liebt und dann auch wieder hasste und zu anderen Zeiten hasst - nun im Alter dauernd zur Nachteule mutiert, die gerne den Tag verschläft und das hat auch seine geliebten Vorteile, aber wenn ich denn auch mal eine Frühaufsteherin freiwillig sein w i l l , mit Sohni morgens um 5 Uhr aufzustehen ist ein bisschen übertrieben früh, aber mal wieder die Sonne aufgehen sehen im Kaffeeduft, die herrliche Morgenfrische . . . heute in der Früh um 8 Uhr Semmeln bei der Tanke zu holen war auch schon sooooo herrlich . . .und nach dem Frühstück konnte ich noch herrlich weiterschlafen.

16.08.2020 12:30 • x 2 #446

A
Morgen geht es weiter mit den Dach-Arbeiten. Ich freue mich auch auf die lustige Handwerkertruppe. Sie haben immer ein kesses Wort auf den Lippen, aber nie so als müssten sie betont spaßig daherkommen. Die Männer sind einfach nur gut locker und gut drauf.

18.08.2020 16:23 • x 1 #447

M
Morgen möchte ich ohne Attacken leben.

18.08.2020 16:47 • x 1 #448

Wuslchen
Tagschicht ist doof. ABER ich freue mich auf einen längeren ruhigen Morgen, an dem ich ganz ohne Zeitdruck meine Übungen machen und noch etwas in mich gehen und Tagebuch schreiben kann. Das ist nach heute sicher nötig, konnte ich doch die Therapie noch gar nicht wirklich verarbeiten.

18.08.2020 20:51 • #449

A

Hallo Lisa1962,

x 4#15

A
Auf den großen Eulenpark und überhaupt darauf, in einer wunderschönen Gegend Deutschlands zu sein. Gar nicht mal weit weg von uns, großzügig bemessen ca. 1 Stunde.

21.08.2020 06:25 • #450

Weiterlesen »