2

Woran erkennt man, ob man verschiedene Persönlichkeiten hat?

Anthea

Anthea

1264
17
611
Guten Abend.

Ich habe nichts finden können.

Daher frage ich euch einfach mal.

Woran erkennt man, ob man verschiedene Persönlichkeiten hat?

Kann ich das überhaupt selbst erkennen?

Liebe Grüße.

06.10.2019 20:56 • #1


Avatar

Rowi

215
2
552
Hallo Anthea,
ich selbst kann dir nur sagen, richtige verschiedene Persönlichkeiten, vor allem wenn sie stark ausgeprägt sind können nur schwer gespürt werden.
Jene die ich kennen gelernt habe, haben erst mit einem Tagebuch und einer guten Therapie herausbekommen, welche und wieviele Persönlichkeiten da verborgen waren. Da sie wenn sie von der jeweiligen Persönlichkeit übernommen wurden, keinerlei Erinnerung mehr daran hatten, es war dann wie ein Filmriss und die Person konnte dann auch nicht aktiv auf diese "anderen" Erinnerungen zugreifen.
Ich selbst würde die Suche auch nur mit einer professionellen Begleitung in angriff nehmen, da es sein kann das gewisse Persönlichkeiten gar nicht entdeckt werden wollen und zufrieden damit sind dich einfach nur immer wieder in den Mist zu reiten.
Es können sich aber auch Beschützerpersönlichkeiten ausgebildet haben.

Ich habe es für mich immer so erklärt das die Facetten die ja jeder Mensch in seiner Persönlichkeit hat durch irgendein Ereignis sich dazu entwickelt haben wirklich für sich selbst zu agieren und nicht mehr im Zusammenspiel mit der eigentlichen Persönlichkeit.

Wie alle kennen das ja. Ich verhalte mich z.B. auf Arbeit anders als im Familienkreis. Das ist aber noch keine andere Persönlichkeit, sondern nur eine Facette.

LG
Rowi

07.10.2019 10:06 • x 2 #2


Avatar

Yvonne-68

35
4
16
Hallo guten Abend,ich bin neu und suche ein Ausstausch wegen meiner Depression weiß nicht so recht wo ich Schreiben soll.Ich habe eine schlechte Kindheit mit Missbrauch und Schläge,ich möchte es gerne Verarbeiten,da ich diese Erlebnisse mich mit 6 Jahren herumtrage missbraucht wurde ich von meinen Opa mit dem 14 Lebensjahr hat dieser Missbrauch aufgehört,seit Jahren bin ich auf der Suche und auch das letzte mal hat nicht funktioniert man hat mich schwer belächelt. Ich verstehe es nicht!Es macht mich einfach nur traurig,wenn man in einem Forum geht sein Herz ausschüttelt und zum guten Schluss noch belächelt wird,ich hoffe das ich es dieses mal schaffe meine Depression etwas mehr im Griff zu bekommen. Mit 18 hatte ich ein schweren Verkehrsunfall der auch von mein Opa veranlasst war weil noch andere Dinge im spiel waren. Ich suche Hilfestellung wie ich mit diesen Dingen besser umgehen kann,all dies hat mich schwer Krank gemacht und Leide an einer croniken Krankheit Lungenfibrose Herz op und soweiter.Gruß Yvi

28.02.2020 02:07 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag