Wir haben keinen Einfluss mehr auf sie - Psychosen Schub

H
Hi Leute,
hab das Forum hier gerade entdeckt und bin schon mal ganz froh, dass man nicht Tage lang warten muss um aktiviert zu werden!

Nun zum Thema:

Meine Mutter hat seit ca. 20 Jahren (der Trennung von meinem Vater) immer wieder Psychosen bekommen. Die Zeitabstände zwischen den Schüben wurden bis heute immer kürzer und die Schübe an sich immer heftiger.
Die letzten Jahre hatten wir (ihre Söhne) das Glück, dass sie immer einen liebevollen Partner hatte, der sich hinreißend um sie gekümmert hat. Doch seit geraumer Zeit, lässt sie keine Kerle mehr in ihr Leben. Früher war es bei ihren Psychosen so, dass man sie dazu bewegen konnte eine Klinik oder Ähnliches auf zu suchen. Sie war Kompromissbereiter. Es war schon immer so, dass sie ihr Leben mit Projekten spannender gestaltet hat. Immer Extreme (Kirchenvorstand, Einführung eines neuen Schulsystem, Aliens in der Klasse meines Bruders,.....). Doch aktuell befindet sie sich in einem UMTRAINING von Rechtshändig auf Linkshändig schreiben/arbeiten. Sie beschreibt dass als Vorgang der mindestens so lange dauert, wie sie schon falsch gehändigt ist (also noch ca. 40 Jahre).

Sie verwendet das als Ausrede für alles und tanzt dann bei einem Psychotischen Schub allen Ärzten auf der Nase herum, weigert
sich jegliche Therapie mit zu machen oder auch Medikamente zu nehmen! Sie verschwindet Tage lang von der Bildfläche um dann im Bademantel urplötzlich irgendwo wieder auf zu tauchen. Bei jeder Klinik hat sie es sich schon verscherzt, da sie nicht nach deren Regeln spielt.

Aktuell seicht sie vor sich hin. Aber was ist beim nächsten Schub? Wir haben keinen Einfluss mehr auf sie!

Was kann man da tun?

Lg hunter

07.01.2010 22:45 • #1

Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag