Wiedereinstieg in den Beruf, aber wie? Halbtagsumschulung?

Eilan
HAllo, ich will wieder in das Berufsleben einsteigen habe schon auf 400Euro BAsis versucht fast zwei JAhre hilft mir auch in der heftigen Krisen sich nicht verkrümmeln zu können und arbeiten zu gehen.
HAbe EU Rente mir ist auch klar das ich in der Krankenpflege nicht wieder voll rein kann habe dazu keinen Abstand wollte aber eine Umschulung vor den Kliniaufenthalte und EU Rente machen wobei ich auch 3 Monate gemacht habe vor dem KLinikaufenthalt und nochmal eine nach dem 1. Klinikaufenthalt und war gleich wieder in der KLinik. DAnach erstmal 3 JAhre eu Rente und ich traue mir eine HAlbtagsumschulung zu bzw die Ärztin wenn es nach mir ging 100% aber dann bin ich auch bald wieder platt.
Also meine Frage wie geht es das ich eine Halbtagsumschulung von der Rentenkasse bekomme.
Oder ich habe noch OEG Annerkennung laufen gibt es dort eine Möglichkeit
Danke Eilan
PS: Grund der REnte PTBS, Depression, Essanfälle,sozialephobie,schmerzstörung

26.12.2012 12:34 • #1


Albarracin
Experte

26.12.2012 17:45 • #2


Eilan
Hallo, war in eile , was es aber nicht entschuldigt.
Wie gestalte ich einen eine Rückkehr in die Berufswelt,wobei ich den Antrag schon gestellt habe, bei der DRV Bund und die den Antrag abgelehnt haben und sagten das gibt es nicht, entweder ganz oder gar nicht. Das würde bedeuten ich muss 100% arbeiten oder eine Umschulung oder 100% EU Rente.
Meine Psychiaterin sagt 100% Arbeiten bzw Umschulung ist zuviel da ich mich gerne Überfordere (selbstverletzendes Verhalten). Was ich nach 8 Stunden arbeiten an 3 Tagen hintereinander ausprobiert habe und gemerkt habe es ist mir zu viel ist, bzw schaffe ich die Arbeit aber mehr ist dann nicht mehr drin ( Haushalte; Kontakte) laufe dann wie betrunken durch die Gegend und nehme meine UMwelt nicht mehr war. Gibt es wirklich keine Möglichkeit eine Teilzeitumschulung zu machen weil ich in der Pflege zu wenig Abstand habe und meine eigene Vergangenheit einholt. Habe einen Wiederspruch gemacht bzw. einen Rechtsanwalt machen lassen, habe ein Gutachtentermin und mache mir Sorgen ob es die Möglichkeit besteht oder nicht und wie verhalte ich mich bei dem Gutachten. ZU meinen Diagnosen bzw Grund der EU Rente ist PTBS, Essstörung, Depression mittelschwer derzeit,SVV,Rückenprobleme.

26.12.2012 20:35 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag