Unbefristete Rente, aber ich will arbeiten. Bin erst 32!

G
Ich habe eine unbefristete EU- Rente bekommen. Im Grunde will ich sie aber nicht haben.
Ich möchte lieber arbeiten.
Aber eine Reha wurde mir von der Rentenversicherung verweigert.
Wann könnte ich das nächste Mal versuchen, einen neuen Rehaantrag zu stellen? Wenn es mir besser geht?
ich bin erst 32 Jahre alt und fühle mich zu jung, dass das alles schon gewesen ist.
Gemellus

08.06.2008 19:19 • #1


Albarracin
Experte

08.06.2008 23:41 • #2


A


Hallo Gemellus,

Unbefristete Rente, aber ich will arbeiten. Bin erst 32!

x 3#3


G
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Auskunft, auch wenn ich etwas anderes lieber gehört hätte. Als ich beim Gutachten der Rentenversicherung war, ging es mir auch noch nicht so gut, aber mittlerweile geht es mir viel besser und ich bin medikamentös gut eingestellt.
Ich würde sozusagen meinen Fall gerne von neuem aufrollen Ist das überhaupt noch möglich?
viele Grüße Gemellus

09.06.2008 10:15 • #3


Albarracin
Experte

09.06.2008 16:28 • #4


G
Hallo Wolfgang, danke für deine Auskunft. Der Weg , die Zuverdienstgrenze zu überschreiten, ist mir zu gefährlich, wie du schon schreibst, könnte es auch schiefgehen.
Ich hätte gerne, dass alles seinen geregelten Gang ginge, mit Reha und Wiedereingliederung.
Gruß Gemellus

11.06.2008 16:43 • #5


Albarracin
Experte

11.06.2008 17:17 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag