30

Wie & wo Kontakt mit Tieren ohne ein eigenes Haustier?

Driver64
Zitat von Matt_iu:
Weißt du, wo man solche Anfragen stellt?

eBay Kleinanzeigen kannst du ne Anzeige machen unter Freizeit, Hobby und Nachbarschaft!
Beim Tierarzt mal vorstellen, ihm dein Problem schildern, der kennt dann sicherlich ältere Leute die ihren Hund nicht mehr richtig bewegen können.
Katzenhilfe sucht auch immer Ehrenamtliche Mitglieder.

27.01.2019 10:06 • x 1 #16

Axel61
Ich mache mir ähnliche Gedanken. Im 3. Stock ist meine Wohnung halt ungeeignet und ich bin halt auch 10 Stunden am Tag weg.

Bin am überlegen ob es nicht ein Tierheim gibt, das Hilfskräfte sucht. Ich halt die Frage, ob es da für jemand der Arbeitet von der Ziet her passt. Bisher habe ich aber den HIntern nicht hoch bekommen mich darum zu kümmern

27.01.2019 10:59 • x 1 #17

A

Hallo Matt_iu,

Wie & wo Kontakt mit Tieren ohne ein eigenes Haustier?

x 3#3

Driver64
Tierheime suchen immer Hundeausführer auch wenn du nur am WE. Zeit dafür aufbringen könntest.

27.01.2019 11:17 • x 1 #18

Y
Ich denke, man kann sich im Tierheim auch um die Katzen kümmern, die haben mit Sicherheit einen Streicheleinheitenmangel und über einen menschlichen Spielkumpel sind sie auch erfreut.

27.01.2019 17:00 • x 2 #19

Driver64
Streicheleinheiten und Spiele-Kumpel kann ich auch manchmal brauchen

27.01.2019 17:32 • x 1 #20

E
Zitat von Driver64:
Streicheleinheiten und Spiele-Kumpel kann ich auch manchmal brauchen

Das zählt nicht, Du hast kein so weiches Fell und so schön schnurren kannst Du auch nicht. :p g*

27.01.2019 17:50 • x 1 #21

Driver64
Zitat von Versunkenheyt:
Du hast kein so weiches Fell und so schön schnurren kannst Du auch nicht.

Woher willst du wissen das ich nicht behaart bin wie ein Affe
Nachts, wenn meine Frau mich erkuschelte , habe ich immer gebrummt wie ein Bär.
Das zählt doch sicherlich auch ?

28.01.2019 10:30 • #22

Axel61
Ich habe ne Bekannte mit 2 Hunden. Da könnte ich gelegentlich einen von übernehmen. Allerdings macht sie so Hunde-Sport wo man den Hund im Geschirr hat, und das sind auch keine Kuscheltiere. Das ist dann kein gemütliches Gassi-Gehen Da muss ich vorher ein paar Pfunde los werden, sonst fall ich tot um. Aber versuchen werde ich es mal. Momentan ist ihr das Wetter noch zu schlecht, was mir etwas Zeit verschafft

28.01.2019 10:38 • x 1 #23

E
Zitat von Driver64:
Woher willst du wissen das ich nicht behaart bin wie ein Affe

Das war eine Vermutung. -

Zitat:
Das zählt doch sicherlich auch ?

ä ä - ;p

28.01.2019 11:00 • #24

Driver64
Zitat von Versunkenheyt:
ä ä - ;p

Kannste mir ruhig glauben, ich bin kuschelig. Deswegen nennen mich auch welche WesterWälderBärchen
Zitat von Axel61:
Da muss ich vorher ein paar Pfunde los werden, sonst fall ich tot um

Deswegen wäre es ja gut wenn du mit ihnen spazieren gehst, dann purzeln die Pfunde wie von selbst.
Was ist denn das für eine Hundesport wo man ein Geschirr für braucht?

28.01.2019 12:47 • #25

E
Zitat von Driver64:
Deswegen nennen mich auch welche WesterWälderBärchen

Immer diese unangebrachten Verniedlichungen gg* -

28.01.2019 12:54 • #26

Axel61
Zitat von Driver64:
Was ist denn das für eine Hundesport wo man ein Geschirr für braucht?

Musching, Mantrailing und sowas. Die Viecher mit denen man das macht sind nicht langsam.

28.01.2019 13:20 • #27

Driver64
Klingt doch gut, an deiner Stelle würde ich mich dort einklinken.
Zu mehreren macht es immer am meisten Spaß.

Bis vor 5 Jahren habe ich noch aktiv als Schiedsrichter auf dem Platz gestanden und war immer ganz stolz darauf das ich fitter war als so mansche Jugendliche die nach einer Halbzeit schon das Handtuch geschmissen haben.

28.01.2019 14:39 • #28

A

Hallo Matt_iu,

x 4#14

Matt_iu
In meiner kurzen Abwesenheit sind ja viele neue Ideen dazugekommen; ein Danke an euch alle!

@Acon
Wo du es gerade schreibst, leuchtet es mir ein, bin nämlich dort am Aufbau einer Gruppe für Borderline beteiligt und montags bereits verbucht, aber wegen dieser Angelegenheit sind die sicherlich eine gute Anlaufstelle.

Gruß und bis bald.

28.01.2019 17:23 • x 2 #29

Pfeil rechts