Wie stelle ich am besten einen Rentenantrag?

D
Ein Hallo an Alle,

ich habe mich hier schon lange nicht mehr sehen lassen,weil es mir in letzter Zeit sehr schlecht geht. Ich bin nun seit 5 Wochen in einer Tagesklinik und so wie es aussieht,werde ich da wohl auch noch eine Zeitlang bleiben. Eines habe ich aber inzwischen echt begriffen,ich bin einfach nicht mehr belastbar . In der Reha habe ich noch über einen Rentenantrag gelacht und gedacht,aber ich doch nicht in meinem Alter ,ich kann doch locker wieder arbeiten gehen. Nun bin ich aber eines besseren belehrt worden. Tagesklinik,Familie und dann noch zwei kleine Kinder,das hat mich völlig überfordert,so dass ich einen weiteren Zusammenbruch in der TK hatte. Man wollte mich vollstationär einweisen,was ich aber wehement abgelehnt habe. Ich merke einfach,dass ich es nicht mehr schaffe,arbeiten zu gehen oder auf jeden Fall nicht regelmässig einige Stunden am Tag.

Nun möchte ich einen Rentenantrag stellen und habe das auch schon mit meiner Therapeutin besprochen. Wie mache ich das am Besten .

Über Hilfe von euch wäre ich echt dankbar. Wenn ich sehe,wie viele junge Leute,im Gegensatz zu mir jung, Rente bekommen,die in der TK sind,dann denke ich,sollte ich auch den Versuch wagen. Ich kann nämlich wirklich nicht mehr. Ich weiss,dass die Rente begrenzt ist und das ist auch okay,denn vielleicht sieht es in zwei oder drei Jahren wieder ganz anders bei mir aus.

Ich danke euch fürs Lesen und danke schon mal für eure Hilfe !!

05.06.2009 18:59 • #1


M
Hallo Danni64,
Zitat:
Nun möchte ich einen Rentenantrag stellen und habe das auch schon mit meiner Therapeutin besprochen. Wie mache ich das am Besten

am besten stellst Du Deinen Rentenantrag bei einer der Service-Stellen
http://www.reha-servicestellen.de

Zu diesem Termin solltest Du Deinen letzten Rentenbescheid, Personalausweis, KK-Karte, Befunde und Deinen Schwerbehindertenbescheid mitnehmen.

Schöne Grüße
mag

05.06.2009 20:20 • #2


S
Hallo Dani
Ich war auch in einen TK , dort wurde erstmal über EU Rente gesprochen. Den Antrag habe ich dort mit der Sozialarbeiterin ausgefüllt.Gibt es bei dir keinen Sozialdienst?
LG Sienna

06.06.2009 13:50 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag