Dys
Mitglied
- 2091
- 1
- 3150
Zitat von Mishale_:Ich habe jahrelang mit Depressionen zu kämpfen gehabt. In dieser Zeit hatte ich immer das Gefühl, dass die Menschen um mich herum selbst überfordert waren.
Über Möglichkeiten der Unterstützung von Angehörigen, könnte der Angehörige sich sicher selbst informieren. Es gibt auch Selbsthilfe Gruppen für Angehörige.
Was ein Angehöriger braucht und wobei dieser sich alleine gelassen fühlt, wäre ja subjektiv zu betrachten und kann sehr unterschiedlich sein und dementsprechend auch nicht verallgemeinert werden. Klar dürfte sein, dass alles was man denjenigen zumutet und Sie damit belastet, könnte auch dementsprechend empfunden werden. Deswegen fragt man sie am besten direkt selbst und bittet um eine ehrliche Antwort.
Wäre man als Erkrankter dann in der Lage, selbst etwas zu ändern, würde man es ja sicher auch tun. Ansonsten ist jeder selbst für sich verantwortlich und es kommt ja auch vor, dass andere sich abwenden um sich selbst zu schützen. Das kann man dann bestenfalls akzeptieren oder halt beklagen.