306

Wer fühlt sich Trotzdem Allein - Austausch?

Pilsum
@djamila

Guten Morgen Djami,

Dir und allen anderen hier wünsche ich auch einen wunderbaren Donnerstag.

Mach das Beste aus diesem Tag.

Viele Grüße

Bernhard

09.07.2020 10:39 • x 3 #61


Kate
Liebe @djamila, mir gehts heute wie Dir. Dann sitzen wir schon zu zweit auf der Schaukel.
LG Kate

09.07.2020 16:02 • x 1 #62


A


Hallo djamila,

Wer fühlt sich Trotzdem Allein - Austausch?

x 3#3


djamila
Halli Hallo. Liebe @Kate ich komme reingehüpft und klar Schaukeln wir zusammen. Oder Wippen und nehmen den @Pilsum mit dazu .
Und Danke für das aufmuntern @Pilsum.
Und ich kann sagen ich habe das beste aus dem Tag gemacht.
Und ich freue mich das ich lernen kann immer wieder in meinem Tempo .
Lasst uns jeden Tag unseres Lebens feiern .
Einschränkungen gibt es genug.




Liebe Grüße Eure Djami

Ach wenn doch die Zeit nicht so verfliegen täte

09.07.2020 17:16 • x 3 #63


Pilsum
Zitat von djamila:
und klar Schaukeln wir zusammen. Oder Wippen und nehmen den Pilsum mit dazu .


Oh,oh,
mit so flotten Damen schaukeln.
Da wird mir bestimmt schwindelig.

09.07.2020 17:32 • x 2 #64


Kate
Zitat von Pilsum:

Oh,oh,
mit so flotten Damen schaukeln.
Da wird mir bestimmt schwindelig.


Ich brech noch vor Dir. Ich kann Menschen nicht mal beim schaukeln zuschauen
Wir wippen lieber. Djamila und ich auf der einen Seite und Du auf der Anderen. Aber gib uns ne Chance

09.07.2020 17:36 • x 1 #65


Pilsum
Zitat von Kate:

Wir wippen lieber. Djamila und ich auf der einen Seite und Du auf der Anderen. Aber gib uns ne Chance


Die Chance bekommt ihr.
Und Gewichtsmäßig kann das aufgehen.

09.07.2020 17:40 • x 2 #66


djamila
Na liebe @Kate klar dann Wippen wir . Und nen Fuchs biste ja @Pilsum von wegen mit dem Gewicht und soo zwinker.
Wir sagen dir nicht was wir Wiegen. Lach
Aber nen Tänzchen auf dem Spielplatz hat was . Musik an....
Alle die Lust haben machen mit . @Ylva vielleicht ? Oder @frederick.


LG Djami

09.07.2020 18:08 • x 2 #67


Kate
Zitat von djamila:
Und nen Fuchs biste ja @Pilsum von wegen mit dem Gewicht und soo zwinker.


Er ist gar nicht darauf eingegangen. Er wird schon wissen, dass jede Diskussion sinnlos ist

09.07.2020 18:11 • x 1 #68


Pilsum
Zitat von djamila:
Na liebe @Kate klar dann Wippen wir . Und nen Fuchs biste ja @Pilsum von wegen mit dem Gewicht und soo zwinker.
Wir sagen dir nicht was wir Wiegen. Lach
Aber nen Tänzchen auf dem Spielplatz hat was . Musik an....
Alle die Lust haben machen mit . @Ylva vielleicht ? Oder @frederick.



Ich war schon immer ein Fuchs.
Dann darf ich mir also Verstärkung holen?

09.07.2020 18:21 • x 1 #69


djamila
Danke @Pilsum ich muss Grad so Herzlich lachen .
Klar doch wenn du Verstärkung brauchst.
Sonst hängst du auf der Wippe in der Luft.
Kicher
Ich sitze nämlich bei @Kate auf der Seite
.......

09.07.2020 18:25 • x 1 #70


Pilsum
Zitat von djamila:
Danke @Pilsum ich muss Grad so Herzlich lachen .
Klar doch wenn du Verstärkung brauchst.
Sonst hängst du auf der Wippe in der Luft.
Kicher
Ich sitze nämlich bei @Kate auf der Seite
.......


Das hatte ich befürchtet, das Du Dich nicht auf meine Seite setzt.
Andernfalls könnte sich Kate ein 3 Gang-Menü mit auf die Wippe nehmen, damit sie da oben nicht verhungert.

09.07.2020 18:31 • x 2 #71


Kate
Zitat von djamila:
Klar doch wenn du Verstärkung brauchst.


Also maximal einen roten Luftballon, sonst nichts.
Djamila sonst wirds eng für uns

09.07.2020 18:31 • x 2 #72


djamila
Ach Seufs das ist doch Mal schön. Einfach abschalten.
Lächel

09.07.2020 18:44 • x 2 #73


djamila
Und wenn es nur paar min sind.

09.07.2020 18:45 • #74


Kate
Zitat von djamila:
Und wenn es nur paar min sind.


Das menschliche Gehirn kann sich so viel vorstellen, damit kann man Tage füllen. Kennst Du die Geschichte von einem inneren Wohlfühlort? Sowas ist wirklich hilfreich und kann Tage die unerträglich sind retten.

09.07.2020 18:49 • x 2 #75


Pilsum
Zitat von Kate:

Das menschliche Gehirn kann sich so viel vorstellen, damit kann man Tage füllen. Kennst Du die Geschichte von einem inneren Wohlfühlort? Sowas ist wirklich hilfreich und kann Tage die unerträglich sind retten.


Erzähl doch bitte mal.
Wie machst Du das?

09.07.2020 19:03 • #76


Kate
Zitat von Pilsum:
Erzähl doch bitte mal.
Wie machst Du das?


Das ist wie eine geführte Meditation. Ich habe ein Buch mit CD von Michaela Huber, die heißt, Der innere Garten. Dort sind wirklich schöne Geschichten drauf, auch gibts noch das Buch der Geborgene Ort, auch mit CD.

09.07.2020 19:12 • x 2 #77


djamila
Vorstellen kann ich es mir aber kennen zu ich es nicht .
Ich höre zur Zeit eine Mediation wo ich durch meinen Körper Atme. Und mit Farben Rot für Aktivität und Tatkraft Gelb das Kind usw. Höre ich wenn ich ins Bett geh. Übe nämlich Grade Bewußt ins Bett zu gehen. Das was du vorgeschlagen hast werde ich mir Mal zu Gemüte führen . Danke für den Tipp. Kate .
LG Djami

09.07.2020 20:09 • x 1 #78


Ylva
Es wäre sehr schön, mit dir wieder einmal unter deinem wunderbaren Baum zu sitzen - gemeinsam lachen, weinen oder einfach nur schweigen.

11.07.2020 11:51 • x 2 #79


Ylva
Die Einsamkeit hier erschlägt mich fast.
Es ist hier weit und breit kein einziger Mensch, mit dem ich mal plaudern, spazieren gehen oder ins Kaffeehaus gehen könnte.
Meine lieben Nachbarn leben auch sehr zurückgezogen - sie sind beide schon über 80 - ca. 1x im Monat, manchmal noch seltener - setzen wir uns auf einen zusammen.
Das schreckliche Wetter tut noch sein Übriges dazu. Ich bin eingestellt auf Sonne, Wärme, Terrasse und Garten - viel zu wenige Tage bisher, in denen ich das genießen konnte.
Ich mag mich einfach nicht nur herinnen mit etwas beschäftigen - und es fällt mir auch immer schwerer . . .


Ylva

16.07.2020 11:42 • x 5 #80


Pilsum
Hallo Ylva,

das ist schwierig, wenn Du kaum Kontakt zu anderen Menschen hast.
Hast Du nicht mal erzählt, dass Du Dich wohnlich verändern möchtest?

16.07.2020 11:52 • x 2 #81


Kate
Liebe Ylva, ich komme nach Österreich und wir verbringen die Ferien gemeinsam

16.07.2020 11:53 • x 2 #82


Kate
Liebe Ylva gehts Dir vielleicht etwas besser? Die Natur braucht den Regen ganz dringend. Die Sonne ist immer da. Auch wen man sie nicht immer sieht.

16.07.2020 20:04 • x 2 #83


Caro63
Zitat von Ylva:
Die Einsamkeit hier erschlägt mich fast.
Das schreckliche Wetter tut noch sein Übriges dazu. Ich bin eingestellt auf Sonne, Wärme, Terrasse und Garten - viel zu wenige Tage bisher, in denen ich das genießen konnte.
Ich mag mich einfach nicht nur herinnen mit etwas beschäftigen - und es fällt mir auch immer schwerer . . .

Ylva


YIva, ich kann das sehr gut nachvollziehen ,Beschäftigung allein tut es nicht immer .
Bei Sonne und schönem Himmel geht es einem einfach schon von vornherein besser.
Kannst du nicht irgendwie mal mit Auto in die Stadt fahren ?
Ich suche an solchen Tagen immer die örtliche Veränderung /Nähe zu anderen ,wenn auch fremden Menschen,
gucke mir Geschäfte an (kein Kaufrausch),gehe mal in ein helles Einkaufscenter.(wohne selbst sehr idyllisch aber ländlich).
Einen Cappu trinke ich inzwischen auch alleine oder mit einer Zeitung Hauptsache raus.
Das mal nur so kleine Idee nebenbei

Auch allein sein können will gelernt sein und das Genießen desselben ebenfalls.
Bald wird das Wetter besser wieder...
Liebe Grüße Caro

16.07.2020 20:34 • x 3 #84


Ylva
Zitat von Pilsum:
Hallo Ylva,

das ist schwierig, wenn Du kaum Kontakt zu anderen Menschen hast.
Hast Du nicht mal erzählt, dass Du Dich wohnlich verändern möchtest?


Ja Pilsum, das stimmt.

Ich werde wieder in meine Heimatstadt Linz zurück ziehen, wo einer meiner Söhne lebt, und wo die 2 Wiener auch häufig hinkommen, da ihre Omi nur ca. 10 Minuten entfernt lebt.
Da habe ich dann auch viel mehr Möglichkeiten, um mit Menschen in Kontakt zu kommen, als hier im kleinen Dorf.
Mir wird das Herz aber ganz schwer, wenn ich jetzt schreibe, dass ich erst in die Stadt übersiedeln kann, wenn ich keinen Hund mehr habe.
Er ist seit über 10 Jahren seine Freiheit hier gewöhnt, war noch nie in seinem Leben in einer Wohnung und lebte in Andalusien auch in einem wilden Rudel mit anderen Podencos.
Toxi würde sich niemals in einer Wohnung ohne Garten und Hundetür, durch die er bei Tag und auch bei Nacht rausgehen kann, wie er möchte, wohl fühlen.
Das will ich ihm unter gar keinen Umständen zumuten.


Liebe Grüße, Ylva

17.07.2020 09:37 • x 4 #85


Ylva
Zitat von Kate:
:trost: Liebe Ylva, ich komme nach Österreich und wir verbringen die Ferien gemeinsam



Ja, liebe Kate -

Das wäre bestimmt schön, wenn du bei mir im Waldviertel einige Tage verbringen würdest.
Hier gibt es viele wunderbare Kraftorte, die wirklich mystisch aussehen, und an denen man zur Ruhe kommen kann.
Nur Natur, soweit man sehen kann und die Geräusche des Waldes.
Diese Plätze kommen mir ein wenig so vor, wie dein Avatar!


Ganz liebe Grüße schickt dir Ylva

17.07.2020 09:45 • x 2 #86


Pilsum
Hallo Ylva,

ich kann Dich verstehen. Einerseits stelle ich mir das toll vor, wie Du jetzt lebst.
Eine Wohnung in der Stadt, die vermutlich auch den Vorteil hat, weniger Arbeit und Verpflichtungen
zu haben wird dann bestimmt später eine erstrebenswerte Veränderung werden.
Vom jetzigen Haus weg zu gehen ist anfangs bestimmt etwas schwer.
Du wirst sicher eine wunderbare Wohnung finden, in der Du Dich dann wohlfühlst.

17.07.2020 10:18 • x 3 #87


Ylva
@Pilsum

Weißt du, ich habe die meiste Zeit meines Lebens in Häusern verbracht, aber es ist mir eigentlich nie schwer gefallen, wieder in einer Wohnung zu leben.
Ich möchte mir eine kleine Wohnung nehmen, die aber eine große Loggia haben soll, wo ich viele Blumentöpfe hinstellen kann, wo ich gemütlich draußen sitzen kann, und wo auch Platz für mehrere Menschen ist.
Es wird nicht ganz leicht sein, eine solche Wohnung zu finden, aber mein Linzer Bua hat mir von sich aus angeboten, dass er die in Frage kommenden Objekte vorab besichtigen wird.
Er schickt mir dann die Bilder, die er dort gemacht hat, und wir werden uns auch telefonisch darüber austauschen - da kann ich auch noch Fragen stellen und er mir seinen Eindruck vermitteln.
Dafür bin ich ihm sehr dankbar.


Liebe Grüße von Ylva

17.07.2020 10:29 • x 3 #88


djamila
Hallo Ihr lieben nun bin auch Mal da. Und Versuche mich mitzuteilen. Nun sind es zwei Wochen schon fast wo Paolo in der Herberge weilt. Und ich hab Zeit für mich. Leider aber nicht wirklich Freude daran. Komme auch nicht wirklich in die Entspannung.
Buch lesen Fehlanzeige , Musik hören Fehl Anzeige. Dinge die ich draußen machen würde wollen Fehlanzeige.
Bin dabei auch die Reise zu kenzeln.
Mit Auto mitfahren ist nicht meins . Muß mich bewegen können zwischen durch. Mit der Bahn Grauelt es mich ,wegen der Masken. Hab zwar Befreiung , trotzdem kommen Blicke fragen.
Sehe ich ja im Supermarkt oder jetzt Grade im Waschcenter ..... Es ist zum heulen . Alleine wenn ich an die Kinder Denke. Ach am besten aufhören zu Denken und zu fühlen .
Überall Vorsicht Anspannung betrete es Schweigen..

23.08.2020 12:29 • x 4 #89


A


Hallo djamila,

x 4#30


Kate
Liebe Djamila,
du hast die Befreiung für die Maske, da dürfen Dir auch die Blicke egal sein. Dir kann keiner was.
Die Befreiung gibts nicht umsonst. Versuch vielleicht ein zwei schöne Dinge in die Zeit einzubauen die Du nun nur für Dich hast.
Ich habe gestern mit erschrecken in einem Stoffladen das Schild Masken für den Kindergarten gesehen.
Da dachte ich, ich bin auf dem falschen Planeten.
Aber auch diese Zeit geht vorüber.
LG Kate

23.08.2020 15:35 • x 2 #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag