76

Wem kann ich helfen?

Jaromin
Hey, alle zusammen,
mal ein etwas anderer Beitrag.
Mein Name ist Jaromin, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Sachsen. In letzter Zeit hatte ich viel Kontakt im Internet zu wahrscheinlich depressiven Menschen. Da ich im echten Leben kaum Freunde habe, habe ich viel mit den Leuten im Internet geschrieben. Die meisten meinten, dass es ihnen sehr gut tut, mit jemandem zu schreiben. Und auch für mich war es ein schönes Gefühl, wenn ich weiß, dass ich jemandem helfen kann.

Deshalb hier mein Angebot für euch: wenn jemand mit mir schreiben möchte, meldet euch einfach. Ich habe im Moment viel Zeit und immer ein offenes Ohr.

Liebe Grüße
Jaromin

PS: Und natürlich würde ich mich auch freuen, Freunde im echten Leben zu finden. Also: wenn jemand aus der Region Chemnitz kommt und ungefähr in meinem Alter ist, gebt Bescheid :'D

27.07.2020 14:00 • x 4 #1


Irgendeine
Hi,

das ist ja mal ein nettes Angebot, auch wenn ich nicht aus dem Raum Chemnitz komme
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

lg

27.07.2020 14:07 • x 1 #2


A


Hallo Jaromin,

Wem kann ich helfen?

x 3#3


S
Na er ist 16

27.07.2020 14:38 • x 1 #3


L
Wirklich ein ganz nettes Angebot, da geht einem ja das Herz auf .

Ich finde es ganz toll, dass du im Alter von 16 Jahren schon so aktiv bist und weißt, was gut ist. Hilfsbereitschaft ist was schönes, doch muss man dann auch ganz besonders auf sich selbst achten.

Ich wünsche dir, dass du Erfolg hast und sich einige User bei dir melden und natürlich auch, dass du Freunde im echten Leben findest.

Ganz viel Glück auf deiner Suche wünscht dir
laluna

27.07.2020 15:15 • x 2 #4


Irgendeine
Zitat von Sothesoul:
Na er ist 16

Ah, überlesen. Danke.

27.07.2020 15:32 • x 1 #5


mutmacher
Schließe mich meinen Vorschreibern an- u. finde Deine Hilfsbereitschaft auch sehr lieb. Sieht man sich so um, haben die meisten 16-jährigen sehr spezielle Interessen - aber weniger ein Ohr für die Sorgen anderer Menschen.
Also vielen Dank für Dein Engagement.

27.07.2020 16:18 • x 5 #6


G
Hallo mut Macher es ist zwar lobenswert das du in deinen jungen Jahren so sozial denkst ich meiner Seits bezweifle ja das du dafür die richtige person bist da du sehr jung bist und dir die nötige reife fehlt was das betrifft Freunde zu finden glaube ich währen Treffpunkte für Jugendliche passender

31.07.2020 19:02 • #7


Kate
@Gabriele6
es war @Jaromin und ich denke eher nicht, dass es aufs Alter ankommt. Zuhören kann fast jeder, und vielleicht hat er schon mehr Erfahrung gesammelt als manch anderer von uns.
Ich finde, man sollte nicht zu schnell anhand des Alters urteilen. Manche wissen mit Mitte 40 noch nichtmal worauf es im Leben ankommt, was wichtig ist, und was Hilfsbereitschaft bedeutet.

LG Kate

31.07.2020 19:11 • x 3 #8


G
Hallo Kate es mag ja sein das der junge Mann es gut meint aber trotzdem finde ich das ich das Recht habe meine Meinung zu sagen und das habe ich getan und ich denke schon das eine 40jährige oder älter mehr Lebens erfahrung hat wie ein 16jähriger da ich nicht genau weiss aber denoch das Gefühl habe das du mich meinst mit der Lebenserfahrung möchte ich dich höfflich bitten dies zu unterlassen LG Gabriele 6

31.07.2020 19:23 • #9


Kate
Zitat von Gabriele6:
Hallo Kate es mag ja sein das der junge Mann es gut meint aber trotzdem finde ich das ich das Recht habe meine Meinung zu sagen und das habe ich getan und ich denke schon das eine 40jährige oder älter mehr Lebens erfahrung hat wie ein 16jähriger da ich nicht genau weiss aber denoch das Gefühl habe das du mich meinst mit der Lebenserfahrung möchte ich dich höfflich bitten dies zu unterlassen LG Gabriele 6


Genau wie Du Deine Meinung sagtest, sagte ich meine. Und wie kommst Du darauf, dass ich Dich meinen könnte?
Ich bin nach wie vor der/meiner Meinung, Lebenserfahrung hat weniger was mit dem Alter zu tun, als viel mehr mit der Erfahrung, welche man im Leben bereits gesammelt hat!
LG Kate

31.07.2020 19:33 • x 1 #10


G
Hallo Kate Sorry für die späte Antwort aber ich habe nur gesagt das es mein Gefühl ist das du mich gemeint hast natürlich kannst fü deine Meinung sagen aber wie gesagt ich hab mich angegriffen gefühlt und das finde ich nicht in ordnung meiner Meinung nach die da ja schon gelesen hast fehlt einen 16jährigen die Lebens erfahrung und ich finde das ich das Recht habe das zu eusernlg Gabriele 6

31.07.2020 20:57 • #11


Kate
Wir drehen uns im Kreis. Zwei Menschen, zwei Meinungen. Ich akzeptiere Deine vollkommen. Akzeptiere Du auch meine.

Zitat:
natürlich kannst fü deine Meinung sagen aber wie gesagt ich hab mich angegriffen gefühlt und das finde ich nicht in ordnung

Es war meine eigene sachlich geäußerte Meinung, warum Du Dich dadurch angegriffen fühlst, verstehe ich kein bisschen.

Lass ihn doch helfen wollen! Hier gibts auch Mitglieder unter 18 Jahren, welche sich vielleicht auch darüber freuen?! Er hat doch nicht explizit Dich angesprochen. Ich finde die ganze Diskussion ehrlich gesagt gerade unmöglich.
Manche machen ein FSJ in der Dritten Welt, was glaubst Du haben die für Erfahrungen?
Jegliche Art von Hilfe ist bedeutungsvoll, was spielt es für eine Rolle von wem sie kommt?

LG Kate

31.07.2020 21:09 • x 4 #12


S
Selbst wenn das alles richtig ist was ihr sagt , so bleibt trotzdem sein Angebot alleine das ist schon wertvoll

31.07.2020 21:10 • x 4 #13


G
Kann man sehen wie man will

31.07.2020 21:13 • #14


S
Der Wille helfen zu wollen , birgt große Kraft in sich davon kann man profitieren

31.07.2020 21:18 • x 4 #15


Sterait
Hallo zusammen,

also ich denke auch das es völlig egal ist wie alt oder jung jemand ist.
Vielleicht ist es gar nicht verkehrt sich auch mal mit jüngeren zu Unterhalten gerade weil sie noch nicht die lebenserfahrung haben und dadurch auch nicht so festgefahren sind wie wir wo unser leben uns geprägt hat.

Vielleicht bekommt auch durch jüngere auf die eine oder andere erkenntniss wo man dann vielleicht sagt Hey so habe ich es noch gar nicht betrachtet .

04.08.2020 00:51 • x 2 #16


G
Ja gut trotzdem finde ich sollte man jeden seine Meinung lassen bzw jeder sollte sie sagen dürfen

06.08.2020 22:26 • #17


Kate
@Gabriele6
Es ist ein Hilfe-Forum. Hilfe geben und nehmen. Und er bietet Hilfe an! Du musst sie nicht annehmen, aber sie auch noch mies zu reden, geht am Ziel eines Forums vorbei.
Wieso kannst Du es eigentlich nicht gut sein lassen? Was stört Dich nur so an ihm?
LG Kate

06.08.2020 22:42 • x 2 #18


G
Ich Rede sie ja nicht mies sondern habe nur meine Meinung gesagt und da wir ihn einen freien Land leben ist das ja auch erlaubt ich Frage mich eher warum du mir das verbieten willst LG gabriele6

06.08.2020 22:49 • #19


Kate
Das darf man echt keinem erzählen über was wir hier gerade reden.
Welches Alter wäre Dir @Gabriele6 für eine Hilfestellung die Dir nutzen könnte denn genehm? Mitte 20, Mitte 30? Ab wann fängt in Deinen Augen das Alter mit der Lebenserfahrung oder der Qualifikation für ein Forum denn an?

Es macht mich wütend!
Lieber @Jaromin nimm Dir das bloß nicht an. Nicht jeder weiß Hilfe zu schätzen.

LG Kate

06.08.2020 23:05 • x 2 #20


Jaromin
Zitat von Kate:
Das darf man echt keinem erzählen über was wir hier gerade reden.
Welches Alter wäre Dir @Gabriele6 für eine Hilfestellung die Dir nutzen könnte denn genehm? Mitte 20, Mitte 30? Ab wann fängt in Deinen Augen das Alter mit der Lebenserfahrung oder der Qualifikation für ein Forum denn ab?

Es macht mich wütend!
Lieber @Jaromin nimm Dir das bloß nicht an. Nicht jeder weiß Hilfe zu schätzen.

LG Kate


So, ich melde mich mal kurz zu Wort. Ich habe das Gefühl, dass ihr beide euch einfach gegenseitig hoch schaukelt. Ein passender Spruch, der mir dazu einfällt, ist: der klügere gibt nach. Also dreht euch nicht weiter im Kreis. Und @Kate , ja, ich mache mich nicht heiß deswegen. Also alles gut :3

06.08.2020 23:09 • x 2 #21


G
Nabend Jeromie ich Schaukel mich nicht hoch ich finde es nur eine frechheit was bildet dise Person sich ein

06.08.2020 23:13 • #22


Kate
Zitat von Gabriele6:
Nabend Jeromie ich Schaukel mich nicht hoch ich finde es nur eine frechheit was bildet dise Person sich ein


Weißt Du @Gabriele6 für was ich noch eine große Schwäche habe, außer Menschen zu verteidigen die im Grunde alt genug sind, um es selbst zu tun (da kommt das Muttergen nunmal durch)? Grammatik.
Was magst Du denn so?
LG Kate

06.08.2020 23:29 • x 1 #23


S
Dieses Forum, verkommt immer mehr zur Zankbude, alles Egoisten der eine schlimmer als der andere

06.08.2020 23:31 • x 2 #24


S
Der Sinn eines solchen Forums ist es aber besser mit seiner Störung klarzukommen , egal ob Ängste oder Depressionen Psychische Krankheiten halt , da sollte man sich gegenseitig Stütze geben LOGISCH

06.08.2020 23:34 • x 3 #25


G
Stütze und hilfe ist ja auch in Ordnung aber ich finde das beleidigungen echt nicht sein müssen

06.08.2020 23:38 • #26


Kate
Zitat von Sothesoul:
Dieses Forum, verkommt immer mehr zur Zankbude, alles Egoisten der eine schlimmer als der andere

Ich würde es nicht so verallgemeinern. Ist doch alles gut
Über manches sollte man vielleicht einfach drüber weg lesen.
LG Kate

06.08.2020 23:39 • #27


S
Benutzt wird das Forum aber mehr fürs eigene Ego , schau her ach wie toll bin ich denn , alle anderen werden niedergemacht

06.08.2020 23:39 • x 1 #28


Jaromin
Sorry, dass ich das jetzt mal so sagen muss, aber könnt ihr euch bitte alle mal zusammen reißen? Ist ja wie im Kindergarten ursprünglich ging es um etwas anderes, als um das, worüber ihr hier gerade diskutiert. Also bitte: fahrt alle mal einen Gang runter

06.08.2020 23:43 • x 2 #29


A


Hallo Jaromin,

x 4#30


Kate
Zitat von Sothesoul:
Benutzt wird das Forum aber mehr fürs eigene Ego , schau her ach wie toll bin ich denn , alle anderen werden niedergemacht

Stimmt, das mit der Grammatik war von mir unangemessen.

07.08.2020 00:13 • x 3 #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag