563

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

Uerdinger
Zitat von Uerdinger:
Diercke Westermann Weltatlas

Ich kann jetzt endlich korrekt zitieren

Jan Hillerman Geistercoyote

( amerikanischer Krimi im Indianerreservat )

11.04.2023 23:22 • x 2 #541

Lost111
Zitat von Uerdinger:
Ich kann jetzt endlich korrekt zitieren

11.04.2023 23:43 • x 1 #542

A

Hallo Rainer.F,

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

x 3#3

aurora333
Bei mir liegen immer mehrere Bücher auf dem Nachttisch. Gestern ist jedoch eine Art Biographie von Franz Hohler, einem hierzulande bekannten Kabarettisten, Autor und und dazu gekommen : Das Jahr, das bis heute dauert.

12.04.2023 12:38 • #543

Lost111
Sisi - Karen Duve

Als Elisabeth (Sisi) durch Heirat zur Kaiserin von Österreich wird, betritt sie eine streng geordnete Welt voll steifer Konventionen und langweiliger Empfänge. Ausbrechen kann sie nur auf ausgedehnten Reisen und bei Aufenthalten auf ihrem ungarischen Schloss Gödöllö. Dort kann sie ungezwungen leben und ihrer größten Leidenschaft nachgehen: wilden Reitjagden. Kein Wassergraben ist der Kaiserin zu breit, kein Hindernis zu gefährlich – Sisi gehört zu den besten und tollkühnsten Reiterinnen ihrer Zeit. Der legendäre Jagd- und Rennreiter Bay Middleton bewundert die Kaiserin nicht nur für ihr reiterliches Können.
Bei einem Aufenthalt auf Gödöllö lädt Sisi ihre reit- und fechtkundige Nichte Marie Wallersee zu sich ein. Als Tochter einer Schauspielerin ist Marie eigentlich nicht standesgemäß, aber Sisi sieht in ihr ein freieres zweites Selbst und macht sie zur engen Vertrauten. Die 18-jährige Marie erliegt schnell dem Charme der kaiserlichen Tante und assistiert ihr nur allzu gerne, wenn diese die leidenschaftliche Reiterin und Femme fatale gibt. Doch bald wirkt auch Marie anziehend auf andere, besonders auf die männlichen Adligen.
Sisi, daran gewöhnt im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, sieht sich nach einem Ehemann für die lästige Konkurrenz um und beginnt ein intrigantes Spiel aus Verführung und Verrat.

27.04.2023 00:13 • x 1 #544

BlackKnight
Sehr easy zu lesen....

07.05.2023 12:56 • #545

Lost111
Der Mörder in deinem Kopf - Brian Freeman

Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Mehrere Frauen begehen nach unerklärlichen Nervenzusammenbrüchen Selbstmord – Frost Easton von der San Francisco Police steht vor einem bizarren Fall. Eins war den Opfern gemein: Sie wurden von der brillanten Psychiaterin Francesca Stein behandelt, die in ihrer umstrittenen Therapie traumatische Erinnerungen ihrer Patienten auslöscht. Trägt sie die Schuld daran?
Neben Easton stellt auch Stein Ermittlungen an, doch plötzlich bekommt der Fall für sie beide eine persönliche Wendung. Denn sie erhalten kryptische Nachrichten über die Todesfälle und der Verfasser weiß über ihre schlimmsten Erinnerungen beklemmend gut Bescheid. Immer enger zieht er seine Kreise um Easton und Stein, während die Zahl der Toten steigt …

08.05.2023 22:25 • x 2 #546

TomdeLone
@Lost111 Klingt spannend...!

08.05.2023 22:27 • x 2 #547

Lost111
Zitat von TomdeLong:
Klingt spannend...!

Ist es auch! Habe ich gerade erst angefangen.
Was liest du denn so gerne?

08.05.2023 22:29 • x 2 #548

Alias
Achtsam morden von Karsten Dusse. Ein sehr unterhaltsames wie auch lehrreiches Buch.

09.05.2023 13:14 • x 1 #549

Lost111
Der Urlaub - Sue Watson

Du freust dich schon seit Monaten auf diesen Urlaub – endlich können du und dein Mann an einem abgelegenen Ferienort wieder Zeit miteinander verbringen. Doch als er dich plötzlich vom Strand aus anruft, spürst du, irgendetwas stimmt nicht.

Die hübsche Kellnerin aus dem Restaurant von gestern Abend wurde tot aufgefunden. Und die Polizei will deinen Mann dazu befragen.

Klar, du hast gesehen, wie er sie beim Essen ein paar Mal angeschaut hat, aber du weißt, dass er nichts mit dem Tod der armen Frau zu tun hat. Warum bittet er dich also, der Polizei gegenüber zu lügen und zu sagen, dass er die ganze Nacht bei dir war? Und wo war er wirklich?

Als er in eure schöne Suite mit Meerblick zurückkommt, wird das Gespräch schnell laut und er beschuldigt dich, eifersüchtig zu sein, so wie er es immer tut. Ja, die Kellnerin hat etwas zu sehr mit deinem Mann geflirtet, aber du wolltest ihr nichts Böses. Nicht wirklich.

Kannst du deinem Ehemann wirklich vertrauen ... oder bist du diejenige, der man nicht trauen kann?

08.06.2023 21:49 • x 3 #550

TomdeLone
Klingt nach einem spannenden Thriller...

08.06.2023 22:00 • x 1 #551

Lost111
Zitat von TomdeLong:
Klingt nach einem spannenden Thriller...

Scheint auch so zu sein, habe gestern N8 erst damit angefangen.

08.06.2023 22:02 • x 1 #552

TomdeLone
Zitat von Lost111:
Scheint auch so zu sein, habe gestern N8 erst damit angefangen.

Ist doch ein schönes Hobby...
ich wäre froh, wenn ich mich endlich in die Stadtbücherei zum Ausleihen überwinden könnte...?

08.06.2023 22:07 • x 2 #553

Lost111
Zitat von TomdeLong:
ich wäre froh, wenn ich mich endlich in die Stadtbücherei zum Ausleihen überwinden könnte...?

Was hält dich davon ab? Außer deine maladen Beine.
Was liest du denn gerne?

08.06.2023 22:08 • x 1 #554

A

Hallo Rainer.F,

x 4#15

TomdeLone
Zitat von Lost111:
Was hält dich davon ab? Außer deine maladen Beine. Was liest du denn gerne?

Das Gleiche, oder Ähnliches...

Ich habe einige Bücher, die ich mal lesen müsste, allerdings nicht solche...

08.06.2023 22:10 • x 1 #555

Weiterlesen »