563

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

maya60
Die einbändige Schmuckedition von Tolkiens Der Herr der Ringe, die als erste und einzige Tolkiens eigenen Illustrationen enthält und sämtliche Anhänge und Karten, die sein Sohn Christopher gemalt, gesammelt und nach Tolkiens Tod zusammengetragen hat.

Das Buch ist dick und schwer in Schwarz mit dem Auge von Mordor in Rot vorne drauf und alle Seiten sind rot eingefärbt und von außen mit weißer Elbenschrift versehen. Dieses Buch ist vom Inhalt her ja schon, aber auch von der Machart her ein echtes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für mich Tolkien-Fan.

05.08.2022 15:54 • x 2 #481

Lost111
Das Ferienhaus - und du denkst, du bist sicher - C.M. Ewan

Als Tom Sullivan nachts um zwei ein Fenster zerbrechen hört, werden seine schlimmsten Albträume Wirklichkeit: Jemand ist ins Haus eingedrungen und trachtet ihm und seiner Familie nach dem Leben. Sein Feriendomizil mitten im schottischen Nirgendwo, das eigentlich für ein paar Wochen zu einem beschaulichen Urlaubsort werden sollte, bietet keinen Ausweg. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd beginnt, während der sich Tom mehr als einmal fragt, ob er denen, die ihm am nächsten sind, wirklich vertrauen kann. Seine Ehefrau Rachel beispielsweise scheint irgendetwas vor ihm zu verbergen ...

Gerade heute zu Ende gelesen - spannend bis zur letzten Seite!

10.08.2022 21:58 • x 2 #482

A

Hallo Rainer.F,

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

x 3#3

aurora333
Die Kronzeugin Sayragul Sauytbay und Alexandra Cavelium

Eine Staatsbeamtin über ihre Flucht aus der Hölle der Lager und Chinas Griff nach der Weltherrschaft.

11.08.2022 10:00 • #483

N8Owl
Das verschlossene Zimmer
habe damit vor kurzem angefangen und finde es bis jetzt sehr interessant
ich lese meistens paar Seiten vor dem Schlafen gehen, habe gemerkt das es mich gut runter bringt

12.08.2022 11:02 • #484

Lilly-18
Come back stronger - Sophia Thiel

14.08.2022 18:01 • #485

Nullpunkt
Der halbe Mann von Florian Sitzmann

Ein Buch von jemanden der tatsächlich beide Beine früh bei einem Unfall verloren hat.
Im Gegensatz zu manch anderem Buch recht gut lesbar - schwächelt zwar etwas zum Ende
aber man kann einige motivierende Sichtweisen mitnehmen

14.08.2022 22:05 • x 2 #486

aurora333
Für immer Deine Tochter Roman nach einer wahren Geschichte von Hera Lind

Das Tagebuch, das ein ganzes Leben in Frage stellt. Paula findet in einer Küchenschublade das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter. Nie hatte Anna von ihrer Flucht mit Baby Anna aus Pommern nach Kriegsende 1945 erzählt. Doch beim Lesen offenbart sich Paula eine Wahrheit, die sie vollkommen aus der Bahn wirft. Ergreifend berichtet Anna aus ihrem monatelangen Verstecken mit dem Säugling auf einem Dachboden, von ihrer Verzweiflung, immer den Tod vor Augen, und vom Deserteur Karl, der Anna und die kleine Tochter in letzter Sekunde rettet. Als Paula von ihrer wahren Identität erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen, und sie macht sich auf, ihre Spuren zu finden.

15.08.2022 18:24 • x 1 #487

Erdenkind1
DEPRESSION..von Rüdiger Dahlke...

16.08.2022 10:59 • #488

Trinidat
Zitat von Erdenkind1:
DEPRESSION..von Rüdiger Dahlke...

Interessant. Habe von ihm Krankheit als Weg gelesen und fand das Zusammenspiel zwischen Organen und bestimmten psychischen Situationen sehr aufschlussreich. Wie erklärt er Depressionen?

17.08.2022 23:03 • #489

Koschka
Das Gesetz der Lagune (so gut, wie zu ende gelesen) ...nächstes Buch liegt schon bereit = Venezianische Scharade beide von Donna Leon

19.08.2022 15:30 • #490

Catalie
Ich hasse Menschen von Julius Fischer

19.08.2022 15:46 • #491

Lost111
Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte - TJ Klune

Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Nie war er auch nur einen Tag krank, und das Regelwerk der Behörde ist seine Gute-Nacht-Lektüre. Linus' eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er auf eine geheime Mission geschickt wird. Er soll das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus', das sich auf einer abgelegenen Insel befindet, genauer unter die Lupe nehmen. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus' Schützlinge eher etwas speziell sind – einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! In diesem Heim kommt Linus mit seinem Regelwerk und seiner Vorliebe für Vorschriften nicht weit, das merkt er schnell. Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein, das ihn auf der Insel erwartet, und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens ...

07.09.2022 20:54 • x 1 #492

aurora333
Liebe ist gewaltig von Claudia Schumacher

Juli wächst in einer Vorzeigefamilie auf, doch in der Kleinstadtvilla herrscht das Grauen. Der Vater drillt die Kinder, prügelt sie und seine Frau. Juli wird älter, fordert ein Ende der Gewalt, deren Realität von der Mutter abgestritten wird. Einzig ihre Geschwister und eine Maus geben Halt. Doch wie kann man sich befreien, wenn man nicht mal den eigenen Erinnerungen traut ? Die Befreiung gerät zum Feldzug - gegen die Eltern und das eigene Ich. Drei Jahrzehnte folgen wir Juli, wie sie versucht die Deutungshoheit über ihr Leben zu erlangen. Ein eindringlicher Roman über Verletzungen und eine mögliche Heilung , voller Originalität und Wärme

08.09.2022 16:38 • x 1 #493

Stromboli
Halt mich fest! von Sue Johnson

Es beschreibt die sog. Emotions-fokussierte Therapie, speziell auf Paartherapie bezogen, von der ich erstaunlicherweise nicht gehört hatte bis vor kurzem. Und es bewegt und fasziniert mich, es steht viel drin, was sich für mich tief innen wahr und wichtig anfühlt.

08.09.2022 18:19 • x 1 #494

A

Hallo Rainer.F,

x 4#15

Lost111
Sherlock Holmes - sämtliche Werke in 3 Bänden - Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes ist der Mann für knifflige Fälle. Gleich, ob es um kriminelle Bünde geht, um verschwundene Personen, Staatsgeheimnisse oder unerklärliche Todesfälle - Sherlock löst jedes Problem. Assistiert von seinem treuen Freund Dr. Watson, sorgt er mit seiner exzellenten Beobachtungsgabe seit über hundert Jahren bei zahllosen Lesern in aller Welt für Staunen. Arthur Conan Doyle hat die Welt des messerscharf kombinierenden Privatdetektivs in vier Romanen und 56 Geschichten gestaltet. Dieser Band versammelt sie alle.

18.10.2022 23:01 • #495

Weiterlesen »