563

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

Lost111
Schöne Neue Welt - Aldous Huxley

1932 erschien eines der größten utopischen Bücher des 20. Jahrhunderts: ein heimtückisch verführerischer Aufriss unserer Zukunft, in der das Glück verabreicht wird wie eine Dro.. S. und Konsum fegen alle Bedenken hinweg und Reproduktionsfabriken haben das Fortpflanzungsproblem gelöst. Es ist die beste aller Welten bis einer hinter die Kulissen schaut und einen Abgrund aus Arroganz und Bosheit entdeckt.

27.09.2021 20:33 • #391

Greta
Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

Innerhalb von zwei Tagen verschlungen!
Wunderschön

30.09.2021 09:27 • #392

A

Hallo Rainer.F,

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

x 3#3

L
@Greta das Buch ist so toll geschrieben und man verliert sich in der Geschichte..

30.09.2021 11:23 • #393

Greta
@Lazyblanca
Ja, ich hab's in zwei Tagen verschlungen. Bis gestern früh um halb vier

30.09.2021 11:28 • #394

Müdeeule
"Wir haben schon immer im
Schloss gelebt" von Shirley Jackson

30.09.2021 12:36 • #395

Stromboli
The Tao of Feeling, von Pete Walker
(gibts glaub ich auch deutsch)

01.10.2021 07:40 • #396

Kitten
Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben?
Von Till Raether

Kennt das jemand?
Dünnes Büchlein mit der Erfahrungs- und Krankengeschichte des Autors. Liest sich sehr flüssig und zügig und es gefällt mir auf den ersten Seiten sehr!

01.10.2021 10:50 • x 1 #397

M
ORIGIN
( ein Thriller von 670 Seiten ) von Dan Brown

Handlung :
Als der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch drei der bedeutendsten Religionsvertreter der Welt
um ein Treffen bittet, sind die Kirchenmänner zunächst skeptisch. Was will ihnen der bekennende Atheist mitteilen ?
Was verbirgt sich hinter seiner bahnbrechenden Entdeckung , das Relevanz für Millionen Gläubige auf diesen
Planeten haben könnte ? Nachdem die Geistlichen Kirschs Präsentation gesehen haben, verwandelt sich ihre Skepsis in blankes Entsetzen.

Die Furcht vor Kirschs Entdeckung ist begründet. Und sie ruft Gegner auf den Plan, denen jedes Mittel recht ist,
ihre Bekanntmachung zu verhindern. Doch es gibt jemanden, der unter Einsatz des eigenen Lebens bereit ist,
das Geheimnis zu lüften und der Welt die Augen zu öffnen: Robert Langdom - Symbolforscher aus Harvard , Lehrer Edmond Kirschs und stets im Zentrum der größten Verschwörungen.

07.10.2021 21:00 • #398

Lost111
Die Blutlinie - Cody Mc Fadyen

Er bezeichnet sich selbst als Nachfahren von Jack the Ripper ...
Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...
Der erste Fall für Ermittlerin Smoky Barrett!

07.10.2021 21:03 • #399

Lost111
Zitat von Greta:
Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

Innerhalb von zwei Tagen verschlungen!
Wunderschön

Das lese ich gerade als 2. Buch noch nebenher! Sehr gut geschrieben und echt schön.

LG Lost111

07.10.2021 21:05 • #400

Jedi
SEN
SI
BEL
- Über moderne Empfindlichkeit und die Grenzen des Zumutbaren - von Svenja Flaßpöhler

Eine Philosophische Betrachtung ! - Meine pers. Empfehlung= Lesenswert

07.11.2021 15:06 • #401

B
Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Rowling

07.11.2021 16:58 • x 1 #402

Lost111
Das Geheimnis der Talente - Mira Valentin

SIE SIND ÜBERALL. UND SIE WERDEN DICH FINDEN!
Kennst du sie diese besonderen Menschen, deren Sog dich schonungslos mitreißt? Pass gut auf, denn jeder von ihnen könnte ein Dschinn sein!

Stell dir vor, du entwickelst eine seltsame Gabe: Auf einmal triffst du mit jedem Ball in den Korb, mit jedem Pfeil ins Ziel. Genau so ergeht es Melek doch lange kann sie sich nicht darüber freuen. Denn Jakob, der Anführer einer geheimen Gruppierung, offenbart ihr, dass ihr "Talent" erwacht sei und sie fortan gegen mystische Gestaltwandler kämpfen soll. Diese verführerischen "Dschinn" rauben ihren Opfern durch einen Kuss alle Gefühle und lassen mitleidlose, kaltherzige Menschen zurück, deren Taten seit jeher die Welt aus dem Gleichgewicht bringen. Nur die Talente sind in der Lage, das zu verhindern.

Melek muss sich entscheiden zwischen ihrem alten und dem neuen Leben, zwischen Sicherheit und höchster Gefahr. Und irgendwie auch zwischen den Talenten und den Dschinn. Denn einer ihrer Feinde scheint gar nicht so böse zu sein, wie ihr erzählt wurde.

12.11.2021 22:30 • x 1 #403

Kate
Zitat von Lost111:
Kennst du sie diese besonderen Menschen, deren Sog dich schonungslos mitreißt?

Kenne ich tatsächlich. Zum Glück

12.11.2021 22:35 • #404

A

Hallo Rainer.F,

x 4#15

Lost111
Zitat von Kate:
Kenne ich tatsächlich. Zum Glück

Das freut mich ehrlich für dich. Solche Menschen sind selten und kostbar.

12.11.2021 22:37 • #405

Weiterlesen »