I'm a Nurs von Franziska Böhler
Ich bin noch ganz am Anfang, finde es jetzt schon spitze. Toll geschrieben, gut zu lesen, man spürt ihr Herzblut. Ist eine Erzählung aus ihrem Alltag als Krankenschwester.
Ich habe es mir bestellt, nachdem ich die Echtzeitdoku von Joko und Klaas gesehen hatte, in der sie die komplette Schicht einer Intensivlflegerin mit Bodycam aufgenommen und am Stùck ohne Werbung ausgestrahlt hatten um auf den Pflegenotstand aufmerksam zumachen. Franziska Böhler war in den Kommentaren auch zu Wort gekommen.
Ich habe auch eine medizinische Ausbildung und im KH gearbeitet, dachte die ganze Zeit, ja, ist halt eine normale Schicht, nichtmal besonders stressig. Mein Mann neben mir auf dem Sofa, war aber total platt, die hat immer noch nichts getrunken, die hat sich noch nicht mal kurz hingesetzt seit Schichtbeginn, geht die eigentlich nie aufs Klo?
Da ist mir klar geworden, und natürlich wusste ich, dass wir Pflegenotstand haben! für wie normal man das selbst doch hält, vier Stunden am Stùck rödeln, ohne kurz zu sitzen, ganz schnell im vorbei gehen ein Schluck Wasser, im Stechschritt zum Klo, für echt SUPER Bezahlung, wenn man in dem System steckt, erschreckend!
10.04.2021 12:25 •