563

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

Kate
Zitat von Debra:
Klasse. Ich auch seit ich das habe. Es hat mich letztens erst gefunden.
Welche Bücher von diesem Autor sind noch empfehlenswert, sorry wenn ich gerade das Thema sprengte? Aber ich bin sehr interessiert mehr von diesem Autor zu lesen.

Zum Beispiel noch, die Drei Fragen. Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem?
Ich habe alle Bücher von ihm, und finde sie alle gut.

06.08.2020 21:52 • x 1 #151

Kate
Zitat von Jedi:
Bei mir liegt auf dem Nachttisch :
von John Irving - Gottes Werk u. Teufels Beitrag .
Ein toller Roman, der auch schon Verfilmt wurde.

John Irving ist immer lesenswert ! - klare Empfehlung von mir persönlich !

Das habe ich auch.
Bei mir liegt jetzt dank Dir, die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge, hier. In einem wunderschönen kleinem Hardcover Format

06.08.2020 21:55 • x 1 #152

A

Hallo Rainer.F,

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

x 3#3

Kate
@Debra da könnte Dir auch das Buch, Goldene Äpfel, Spiegelbilder des Lebens, gefallen.
Aus dem Buch liest mir mein Therapeut ganz oft eine Geschichte vor. Darüber freuen sich einige in mir sehr, ich mich natürlich auch

06.08.2020 21:58 • x 1 #153

E
Oh .. eins meiner zwei Lieblingsbücher ,)
Gottes Werk und Teufels Beitrag

Von Irving mag ich auch noch sehr: Eine Mittelgwichts-Ehe . . Ganz großartig . . Schwer, verzweifelt, überzeichnet . . für mich ein guter Irving! Allen schlechten Kritiken zum Trotz. . Quasi! Ich mag es wirklich sehr sehr! Es ist nun nicht mein zweitliebstes. . aber vorne im Regal. Und da stehen nur Bücher, die ich mindestens fünfmal las.

06.08.2020 22:07 • x 2 #154

Debra
Zitat von Kate:
@Debra da könnte Dir auch das Buch, Goldene Äpfel, Spiegelbilder des Lebens, gefallen.
Aus dem Buch liest mir mein Therapeut ganz oft eine Geschichte vor. Darüber freuen sich einige in mir sehr, ich mich natürlich auch

Danke @Kate du bist toll. Sehr inspiriert. Ich werde es mir notieren was die Bücherei nicht anbietet, bekomme ich garantiert über ReBuy. Vielen Dank für die Buchvorschläge

07.08.2020 18:22 • x 2 #155

E
Gerade lese ich muttersterben von Lentz.

Ich hab es 2005 mal gelesen und fand es ziemlich gut. Chaos und Groteske mag ich ja sehr!

Beim Umzug fiel es mir wieder in die Hände. Mal sehen

10.10.2020 16:40 • x 1 #156

O
Ich lese Momo.

14.10.2020 08:08 • x 1 #157

E
ich lese momentan zum zweiten mal das Buch mit dem Titel ;

Am Ars..h vorbei geht auch ein Weg
( Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst )
von Alexandra Reinwarth.

Dieses Buch mit einigen Selbstübungen hatte mir schon einmal geholfen...
Nun ist es an der Zeit es nochmals für mich aufzusaugen damit mir einiges wieder bewusst wird.

Lg. Maiblume

02.11.2020 15:56 • x 2 #158

Krizzly
Ich lese gerade Achtsam morden von Karsten Dusse. Ist ganz witzig und über Achtsamkeit kann man tatsächlich auch ein bisschen was lernen, wenn man noch nicht so viel Ahnung hat.

02.11.2020 16:44 • x 2 #159

Kate
Zitat von Krizzly:
Ich lese gerade Achtsam morden von Karsten Dusse. Ist ganz witzig und über Achtsamkeit kann man tatsächlich auch ein bisschen was lernen, wenn man noch nicht so viel Ahnung hat.

Das liegt noch auf dem Nicht-gelesen-Stapel

02.11.2020 16:56 • #160

Ilse77
Ich lese gerade Der Anschlag von Stephen King. Er ist und bleibt mein Lieblingsautor. Nirgendwo hab ich die Themen Kindheit, Freundschaft und Angst so wunderbar-schrecklich mitempfunden wie in Es, eins der wenigen Bücher, dass ich mehrmals gelesen habe.

02.11.2020 17:08 • #161

Kate
Zitat von Ilse77:
Ich lese gerade Der Anschlag von Stephen King. Er ist und bleibt mein Lieblingsautor. Nirgendwo hab ich die Themen Kindheit, Freundschaft und Angst so wunderbar-schrecklich mitempfunden wie in Es, eins der wenigen Bücher, dass ich mehrmals gelesen habe.

Das habe ich auch gelesen. Das ist brillant geschrieben. Ich mag ihn auch sehr.

02.11.2020 17:12 • x 1 #162

Krizzly
Es fand ich auch großartig. Stephen King les ich auch wirklich gern.

02.11.2020 19:23 • x 1 #163

Jedi
Ich habe mir gerade noch einmal den Steppenwolf von Hermann Hesse vorgenommen.
Habe dieses Buch bestimmt schon 3-4 mal gelesen, aber je älter man wird, entdeckt man immer etwas Neues u.
findet für sich dabei immer eine neue Interpretation.

Sehr Empfehlenswert - sollte jeder einmal gelesen haben !

08.12.2020 18:33 • x 3 #164

A

Hallo Rainer.F,

x 4#15

Maj-on
Das Buch der Weisheit von Jorge Bucay

08.12.2020 18:48 • #165

Weiterlesen »