564

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

Siraita
Die Welt im Rücken (Roman)
So nah und doch so fern (Sachbuch)
und
Die perfekte Gefährtin (Thriller)

#136


B
Ich lese langsam und gern durcheinander:
Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot
Children of Dune
Ein Buch über Resilienz
Das kuriose Finnlandbuch

#137


A


Hallo Rainer.F,

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

x 3#3


A
Ich habe eine ganze Reihe von Sergio Bambaren geschenkt bekommen. Nun kommt ein Buch nach dem anderen dran.

Sergio Bambaren "Die Bucht am Ende der Welt"

#138


Jedi
Ich lese zur Zeit, "Kaffee und Zig." von Ferdinand von Schirach.
ein tolles buch u. kann es nur empfehlen zu lesen.
ein sehr persönliches buch.

das nächste dickere buch liegt aber auch schon bereit auf meinem Nachttisch, "Unter Leuten" von Juli Zeh
Ferdinand von Schirach u. Juli Zeh gehören zu meinen absoluten Lieblings-Autoren u. ich mag sie hier gerne weiter zu empfehlen, einmal von diesen Autoren etwas zu lesen.

#139


S
Zitat von Jedi:
das nächste dickere buch liegt aber auch schon bereit auf meinem Nachttisch, "Unter Leuten" von Juli Zeh


Auf das Buch kannst Du Dich freuen, das hat mir richtig gut gefallen.

Ich lese gerade "Die Suche" von Charlotte Link - spannend!

x 1 #140


Alexandra2
Lieber jedi, das Buch gefällt mir auch richtig gut, es liest sich so weg.
LG Alexandra

Ich 'lese'. Paris in Style von Frédérique Veysset

x 1 #141


Bio_Ger_Mania
Mark Gungor: Mens brains, womens brains
William P. Young: Die Hütte

x 1 #142


Jedi
villt. passt es gerade zu dem thread, aber ich tue es jetzt einfach mal u. ich hoffe, ihr verzeiht mir verlegen

danke Sonnenblime134 u. Alexandra2 für eure positive rückmeldung.
werde mit dm buch, "Unter Leuten" am wochenende anfangen zu lesen. bin schon sehr gespannt drauf.

"Die Hütte" kenne ich auch u. habe das buch bestimmt schon 3x gelesen.
ich fand darin etwas wieder, wie man trotz so eines schweren schicksalaschlag, der kaum auszuhalten ist,
doch zu einem frieden finden kann. die dialoge fand ich beeindruckend.

empfehlen möchte ich euch sehr gerne noch ein buch von Juli Zeh, "Neujahr", dass ich vor kurzem gelesen habe.
darin kann man etwas finden, dass auch zu unserem persönlichen thema, sich erschöpfen u. selbstzweifel gehört.

habe jetzt diesen thread etwas missbraucht verlegen
wäre schon ein neuer thread wert, da so viele hier wohl recht viel lesen, sich da mal, über die gelesenen bücher, einmal darüber auszutauschen.
Bücher, so finde ich, haben auch was heilendes.
gerade bei Depression u. BO !

LG Jedi

x 2 #143


Tequilla
Wiedersehen im Café am Rande der Welt von John Strelecky

Eine inspirierende Reise zu eigenen Selbst

x 1 #144


Bio_Ger_Mania
Übrigens, ich wollte nach eure Meinung über The Dialectical Behavior Therapy Skills Workbook von Matthew McKay fragen.
Hat es jemand vielleicht ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
(Ich habe es heute online bestellt, kommt aber erst am 23. Mai an, deshalb erkundige ich mich)

#145


Debra
Komm, ich erzähle dir eine Geschichte.
Von Jorge Bucay.
Es ist einfach so toll geschrieben man kann für das Leben so viel darin dazu lernen. Ich würde sagen es ist gut um sich selbst zu finden und seine Persönlichkeitsentwicklung voran zu bringen aber auch für jedes Problem und Konflikt was man sich oder einem das Leben stellt in einer Geschichte, Parabel oder Fabel kurz erklärt. Immer eine Lehre und ein tieferer Sinn steckt hinter den 1000 kleinen Kurzgeschichten.
Es bekommt einen festen Platz im Bücher Regal. Es lohnt sich jeder dieser Geschichten mehrfach zu lesen und zu durchdenken.

x 2 #146


Kate
Zitat von Debra:
Komm, ich erzähle dir eine Geschichte.
Von Jorge Bucay.

Oh Debra, ich liebe das Buch so sehr. Alle Bücher von ihm sind so so schön. Ich habe das Buch letztes Jahr jedem den ich kannte zum Geburtstag geschenkt.

x 1 #147


Alexandra2
Und wer gießt bei dir? von Paula Almquist, kurzweilige Gartengeschichten, leicht zu lesen

#148


Jedi
Bei mir liegt auf dem Nachttisch :
von John Irving - "Gottes Werk u. Teufels Beitrag" .
Ein toller Roman, der auch schon Verfilmt wurde.

John Irving ist immer lesenswert ! - klare Empfehlung von mir persönlich !

x 1 #149


A


Hallo Rainer.F,

x 4#15


Debra
Zitat von Kate:
Oh Debra, ich liebe das Buch so sehr. Alle Bücher von ihm sind so so schön. Ich habe das Buch letztes Jahr jedem den ich kannte zum Geburtstag geschenkt.

Klasse. Ich auch seit ich das habe. Es hat mich letztens erst gefunden. Smile
Welche Bücher von diesem Autor sind noch empfehlenswert, sorry wenn ich gerade das Thema sprengte? Aber ich bin sehr interessiert mehr von diesem Autor zu lesen.

x 1 #150

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag