851

Was tut euch gut

Jedi
Immer wieder davon loszulassen, was nicht gut für mich ist !

30.06.2023 15:41 • x 3 #151

aurora333
Ab und zu ein mittelscharfer thailändischer Glasnudelsalat, auf den Geschmack ( mit Gewürzen und Fleisch) bin ich fast süchtig.

01.07.2023 15:43 • x 3 #152

A

Hallo BlackKnight,

Was tut euch gut

x 3#3

TomdeLone
Zitat von aurora333:
Ab und zu ein mittelscharfer thailändischer Glasnudelsalat, auf den Geschmack ( mit Gewürzen und Fleisch) bin ich fast süchtig.

Wo gibt's den?

01.07.2023 15:46 • #153

Uerdinger
AAb und zu ein halber Bottich Cremissimo Walnusseis

01.07.2023 17:31 • x 6 #154

CCC
Zitat von Uerdinger:
AAb und zu ein halber Bottich Cremissimo Walnusseis

Ohja, das ist lägga!

01.07.2023 19:42 • x 2 #155

Lilly-18
Ausschlafen und mal nicht vor haben.

02.07.2023 08:45 • x 3 #156

EmptyLife
Mir Sachen kaufen.
Die Realität ausblenden.
Keine Post bekommen.

02.07.2023 09:14 • x 3 #157

E
Seine Geschichte, Gefühle, Erfahrungen, Gedanken sich von der Seele schreiben zu
können und sich mit euch austauschen zu können, das tut mir gut . Und ab und zu mal das oder das mmmmmmhhhhhhhh!

02.07.2023 13:41 • x 5 #158

aurora333
Lieber @TomdeLong ich kaufe das Menü in einem thailändischen Restaurant in Zürich. Ich stelle mir vor, dass Ihr auch solche Restaurants habt in Deutschland. Viel Glück bei der Suche !

05.07.2023 09:14 • x 4 #159

TomdeLone
Zitat von aurora333:
Lieber @TomdeLong ich kaufe das Menü in einem thailändischen Restaurant in Zürich. Ich stelle mir vor, dass Ihr auch solche Restaurants habt in Deutschland. Viel Glück bei der Suche !

Danke, weißt du, wie man den Salat nennt?
Bin immer offen für exotische Köstlichkeiten...

05.07.2023 09:15 • x 1 #160

TomdeLone
So tolle Leute wie hier, tun mir gut...!

05.07.2023 09:21 • x 3 #161

aurora333
Lieber @TomdeLong, in meinem Restaurant wird er Glasnudelsalat genannt. Das ist das einzige Gericht mit Glasnudeln , dass es im Thairestaurant gibt. Ich kann mir vorstellen, dass Du in thailändischen Lokalen einfach nur nach Glasnudelsalat fragen musst. Wenn sie das Gericht zubereiten ( ist wohl überall beliebt) fragen sie noch welche Fleischsorte Du dazu willst ( Rindfleisch, Schweinefleisch oder Shrimps) und ob Du es leicht scharf, mittel scharf oder extra scharf willst. Rate Dir es zuerst mal mit leicht scharf zu versuchen, denn bei mittelscharf und extraschwarf kannst bei uns im Mund brennen. Jedenfalls tat es das bei mir , obwohl ich mich scharfe Essen gewohnt bin.

Ich finde es auch gut immer neue Gerichte aus verschiedenen Ländern aus zu probieren. Zur Zeit habe ich einen afrikanischen Untermieter, der täglich ausgiebig kocht. Viele seiner Mahlzeiten wären nichts für mich ( schon der Geruch ist mir zu exotisch), andere sagen mir total zu, z.m. machte er aus geschälten Kartoffeln und Zwiebeln mit 4 Eiern ( alles gemischt) ein wunderbares Essen. Ich werde das Menu am Samstag auch zubereiten..

Danke dass Du schriebst, wie Du die Leute im Forum schätzt, ich schätze Dich auch !

06.07.2023 12:39 • x 4 #162

TomdeLone
Liebe @aurora333,
vielen Dank für die ausführlichen Essenstipps.
Werde mal googlen, ob es in unserer kleinen Stadt ein Thai-Restaurant gibt.
Chinesen und Türken, Griechen haben wir ja a' Masse...
Ich meine mal einen Inder am anderen Ende der Stadt im Vorbeifahren gesehen zu haben.
Aber das ist ja ne ganz andere Ecke der Welt...

Das einfache Gericht des Afrikaners mit Kartoffeln und Zwiebeln und Eiern käme mir auch entgegen.
Bin Kartoffelfan!
Falls du da nähere Info's hast, kannst mir ja gerne ne PN schreiben?
Weil, das würde sonst hier den Thread kapern...
Obwohl es mir gut tut mit Dir über Essen zu schreiben...

LG Tom

06.07.2023 12:49 • x 3 #163

Momo58
Zitat von aurora333:
z.m. machte er aus geschälten Kartoffeln und Zwiebeln mit 4 Eiern ( alles gemischt) ein wunderbares Essen. Ich werde das Menu am Samstag auch zubereiten..

Vielleicht kannst du einfach den Namen des Gerichts schreiben, dann kann man es googeln. Danke und viele Grüße

06.07.2023 13:13 • x 1 #164

A

Hallo BlackKnight,

x 4#15

E
Mir tut Humor gut. Hier was zum Schmunzeln:

Es stand an seines Schlosses Brüstung
der Ritter Fips in voller Rüstung.

Da hörte er von unten Krach
und sprach zu sich: Ich schau mal nach!
und lehnte sich in voller Rüstung
weit über die erwähnte Brüstung.