Was sind soziale Anpassungsstörungen

Luzie
Ich habe mal gegoogelt, was das ist, aber bin da nicht richtig schlau draus geworden. Einmal steht es bei Jugendlichen und Kindern als Autismus, dann bei Erwachsenen so wie ich es verstehe, als Schwierigkeit mit anderen Menschen umzugehen.
Habt ihr Erfahrung damit?, Lg Luzie

03.01.2011 21:18 • #1


S
hi,

ich denke schon dass alle hier Erfahrungen damit haben. Es ist ein Symptom für tiefe, archetypische Probleme, mit denen sich jeder Mensch (und Tier) konfrontiert sieht. All das nicht auf die Reihe zu kriegen ist nun mal in der Natur so angelegt und die Formen davon sind vielfältig ;D

letztendlich ist das soziale Umfeld selber dafür verantwortlich, weil dieses unter Umständen Druck ausübt in Form eines Wertesystems, welchem sich anzupassen für einige der Heilige Gral bedeutet und dafür auch gerne mal ihre Seele verkaufen für ein bisschen Anerkennung. Und im Zuge dieses Bemühens um Anpassung eben genau das Gegenteil erreichen, bis hin zur totalen Verkrampfung in Gegenwart anderer Menschen.

liebe Grüsse, Sanduhr

21.01.2011 23:54 • #2


Luzie
Die Verkrampfung kenne ich, dann verletze ich mich selber, wenn ich unter Hochstreß bin, lg Luzie

22.01.2011 09:48 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag