920

Was koche ich heute ?

Wuslchen
Habe mich jetzt aufraffen können mein ganzes Gemüse zu schnippeln und am Ende sogar festgestellt, dass ich vegan gekocht hab.

Spaghetti mit einer Pseudobolognese, also gehackten Pilzen, Zwiebeln, Möhren, Zucchini, Paprika, Knoblauch und Tomatentosße. Dazu selbst gemachten veganen Parmesan - den hatte ich vor ein paar Tagen spaßeshalber mal ausprobiert und der ist echt schnell gemacht und gar nicht mal so schlecht; kommt aber ans Original natürlich nicht ran.

01.12.2019 17:18 • #436

Krizzly
Das klingt richtig lecker, Wuslchen Ich will das auch mal ausprobieren mit dem veganen Käse.

Bei mir gab es heute Süßkartoffelsalat mit Paprika, Möhren, Babyspinat, Minze und Halloumi.

01.12.2019 23:07 • #437

A

Hallo Ex-Mitglied,

Was koche ich heute ?

x 3#3

Lilly-18
Zitat von Wuslchen:
Spaghetti mit einer Pseudobolognese, also gehackten Pilzen, Zwiebeln, Möhren, Zucchini, Paprika, Knoblauch und Tomatentosße.

Das klingt wirklich sehr lecker, aber der Parmesan muss richtig sein. Ich bringe mir den immer aus Italien mit, der schmeckt so lecker, den würde ich nicht ersetzen wollen.

01.12.2019 23:56 • x 1 #438

Wuslchen
Zitat von Lilly-18:
aber der Parmesan muss richtig sein.

Wenn man Parmesan essen möchte, ja. Ich bin der Meinung, dass sogenannte Ersatzprodukte nichts bringen, da wir damit zu sehr an dem eigentlichen Produkt hängen. Vegetarische Wurst z.B. Was soll das? Entweder Wurst oder Vegetarier. Ist aber nur meine Meinung.
Mit dem veganen Parmesan ist mir klar, dass der nicht wie der echte schmeckt. Nüsse und Hefeflocken, Salz und Knoblauch können gar nicht so schmecken. Aber sie können einem Nudelgericht einen ähnlichen Schmelz geben wie Parmesan. Und das mag ich. Ich mag aber auch den Geschmack davon und erwarte nicht, dass es schmeckt wie das Original. Dann würde ich das Original auch kaufen.

Heute gibt es mal wieder meine Kartoffel-Gemüsepfanne (hab Zucchini, Paprika, Champignons und Möhren hier). Geht schnell, ist total einfach und ich ernähre mich aktuell fast ausschließlich davon. Hab mir aber jetzt für die nächsten Tage mal ein bisschen was anderes eingekauft, damit ich mal wieder variiere. Wird auch gut!

04.12.2019 12:53 • #439

A
Bei uns gibt es heute Champignon-Geschnetzeltes mit Reis und Salat.

Zitat von Wuslchen:
Vegetarische Wurst z.B. Was soll das? Entweder Wurst oder Vegetarier. Ist aber nur meine Meinung.

Genau meine Meinung auch!

04.12.2019 14:16 • #440

S
Ich bin froh dass es diese veggie-Alternativen gibt,
hab gestern bei Aldi VeggieBurger und VeggieKäse gekauft,
sehr sehr lecker,
ich bin schon über 30 Jahre Veggie
und habe natürlich Würste, Burger, Schnitzel vom Geschmack her sehr gemocht,

04.12.2019 14:20 • #441

A
Die pflanzlichen Produkte schmecken ja noch nicht mal schlecht!
Ich finde es halt merkwürdig, dass man sie dann als Wurst-und Fleischwaren bezeichnet. Ansonsten gibt es an den Veggie-Lebensmitteln nix zu meckern. Ich esse sie auch ab und an. Ansonsten wird weitgehend fleischfrei gelebt bei uns.

04.12.2019 17:34 • #442

Pimbolina71
Bei mir gab es heute Kartoffeln, Käse und Bohnensalat.

04.12.2019 18:03 • x 1 #443

Juju
Spirelli an einer Stremellachs-Tomaten-Sahne-Sosse

04.12.2019 19:00 • x 1 #444

Lilly-18
Ich habe am Montag eine Darmspiegelung (Krebsvorsorge, nix Schlimmes) und habe einen Plan, was ich die nächsten Tage Essen darf und was nicht.
Heute gab`s Kartoffelpuffer und Apfelmus. Morgen gibt`s Kartoffeln mit Quark.

Ich hab vegane Ersatzprodukte noch nie probiert. Ich mag Milchprodukte und Käse sehr gerne und denke mal, dass die Ersatzprodukte sehr bearbeitet sind. Für mich ist es kein Problem, das Original zu essen, wenn der Ersatz aber gut schmeckt und nicht genau wie schmecken will, dann finde ich das schon ok. Aber Parmesan ist eben Parmesan, ein Schnitzel ist ein Schnitzel und ein Dinkelbratling ist ein Dinkelbratling.

04.12.2019 22:50 • #445

Juju
Heute werde ich zum Nikolaus bekocht.
Es gib eine meiner Lieblingsspeisen. ähnlich einer Lasagne.freue mich sehr darauf.

06.12.2019 16:44 • #446

V
Zitat von Lilly-18:
Aber Parmesan ist eben Parmesan, ein Schnitzel ist ein Schnitzel und ein Dinkelbratling ist ein Dinkelbratling.

Das seh ich auch so
Und ich kann einen Tip beisteuern für alle, die noch etwas suchen, das man anstelle von Käse über z.B. Nudeln streuseln kann, was lecker ist und kein künstlicher Pseudokäse mit fragwürdigen Zutaten. Ich röste gerne Sonnenblumenkerne an und häcksle die dann zusammen mit etwas Salz im Mixer oder einer Kaffeemühle. Schmeckt auch gut als Brösel zu Blumenkohl, Brokkoli o.Ä.

06.12.2019 17:17 • x 1 #447

Wuslchen
Oh, ganz vergessen! Gestern gab es Rührei mit Zwiebeln, Pilzen, Tomaten, Feta und Oliven und dazu selbstgebackenes Brot und heute Pfannkuchen mit Sauerkraut-Champignonfüllung und Saurer Sahne dazu.

06.12.2019 17:42 • #448

111Sternchen222
Heute auswärts gegessen.es gab chrispy chicken Baguette mit Sauce Hollandaise.lecker!

06.12.2019 20:39 • #449

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

A
Hackbraten, Kartoffelpüree und Rotkraut

07.12.2019 15:22 • #450

Weiterlesen »