3

Was ist nur los?

L
Hallo ich bin neu hier mein Name ist Lara.

Momentan weiß ich einfach nicht mehr genau was überhaupt mit mir los ist.

Ich habe im letzten Jahr eine Beziehung verlassen die sehr ungesund war.(toxisch).

Nach der Trennung ging es mir relativ gut. Aber seid ein paar Wochen geht irgendwie nichts mehr.

Auf Arbeit tue ich so ob alles okay wäre aber im Inneren sieht es anders aus. So wie ich zu Hause bin kippt der Schalter. Stimmung ist dann sehr schlecht.

Wenn ich frei habe habe ich vermehrt das Gefühl nur noch schlafen zu können. Fühl mich erschöpft ausgelaugt und weine viel.

Teilweise habe ich von meiner Exbeziehung starke Flashbacks, dann fange ich an zu zittern und hab Herzrasen.

Momentan halte ich diesem Druck kaum noch stand funktionieren zu müssen, negative Gedanken sind in letzter Zeit oft da. Gleichzeitig habe ich das Gefühl ich würde am liebsten vor meinen Problemen weglaufen.

Momentan kann ich gefühlt nichts mehr. Hilfe und Beratung habe ich mir noch nicht geholt weil ich immer noch dachte ich bekomme das alleine wieder hin.

Ich weiß momentan selber nicht so richtig was mit mir los ist.

Danke fürs lesen von meinem Thread

06.02.2023 00:20 • x 1 #1


Bondgirl
Hallo Lara,

eine Trennung ist nie leicht. Aber eine toxischen Beziehung zu verarbeiten ist nochmal schwieriger. Manchmal braucht man einfach Hilfe. Und dafür gibt es ja auch die Beratungsstellen oder auch einfach zur Abklärung ob schon mehr dahinter steckt, kann ein Besuch beim Hausarzt auch nicht Schaden.

Je nachdem was an der Beziehung toxisch war, kommen jetzt vielleicht Schuldgefühle auf oder Gedanken was man hätte anders machen können. Oder es fehlen die schönen Seiten und man Grübelt und Grübelt bis der Kopf raucht.
Oder die Seele ist nach so einer anstrengenden Beziehung einfach erschöpft...

Liebe Grüße

06.02.2023 03:02 • x 1 #2


A


Hallo Lara36,

Was ist nur los?

x 3#3


L
@Bondgirl Vielen lieben Dank für die Antwort. In der Beziehung ist so vieles vorgefallen von Fremdgehen bis hin zu Manipulation/Verdrehen der Tatsachen. Schuld gebe ich mir in dem Sinne weil ich mir das so lange gefallen lassen habe. Und nicht eher gehen konnte.

06.02.2023 06:59 • #3


Lilly-18
Zitat von Lara36:
weil ich mir das so lange gefallen lassen habe

Ich kann das sehr gut verstehen. Auch ich habe sehr lange in einer toxischen Beziehung mit einem Narzissten verharrt, einfach aus Angst vor dem was da auf mich zu kommt. Ich wollte auch den Kindern das Elternhaus erhalten.
Heute weiß ich, dass es richtig war, so lange zu warten, bis die Kinder groß genug waren, um mir zu ermöglichen, wieder auf eigenen Beinen zu stehen.
Eine Trennung ist zu jedem Zeitpunkt schlimm. Ob sehr früh - man macht sich dann Vorwürfe, dass man der Beziehung noch eine Chance hätte geben können - oder eben später.
Deine Depression ist offenbar eine Reaktion auf die Trennung. Es ist gut, dass du den Alltag und deine Arbeit noch bewältigen kannst, das kann eine wertvolle Stütze für dich sein. Und es gibt Hoffnung, dass die Depression gut behandelbar ist und wieder verschwindet, wenn du die Trennung verarbeitet hast und vielleicht wieder einen neuen Partner gefunden hast. Das wünsche ich dir jedenfalls.
Ich rate dir auch, dir Hilfe zu holen. Hausarzt ist eine gute Adresse. Aber auch ein Therapeut ist eine gute Unterstützung. Da das erfahrungsgemäß länger dauert, bis du einen Termin bekommst, solltest du schnell handeln und dich zumindest schon mal anmelden.

06.02.2023 07:49 • x 1 #4


L
@Lilly-18 Ja das werde ich auf alle Fälle in Angriff nehmen. Vielen lieben Dank für die Antwort

06.02.2023 12:40 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag