10

Was ist los mit mir?

Depriphasee
Hallo.
Ich weiß nicht wie ich auf die Idee kam mich hier anzumelden. Aber es ist halt passiert. Also ich leide unter Depression mit Angststörungen und Panikattacken. Ich mache gerade mein Abitur und ich habe dieses gefühl dass ich es nicht hinbekomme. Ich glaube überhaupt nicht an mich, schon seit immer. Weil ich echt viele sachen erlebte. Ich würde psychisch und körperlich belastet. Dazu kam der umzug nach Deutschland(bin seit 5 Jahren hier) und alles drum und dran. Meine erste Panikattacke bekam ich vor paar jahren wo meine uhroma starb. Jetzt sind meine Noten gar nicht so schlecht. Ich wohne alleine usw. Eigentlich sollte man sich fragen. Hallo. Wo ist ihr problem. Naja. Ich gucke manchmal in den spiegel und da hab ich dieses Gefühl dass ich mich übergeben will. Ka ich kann mich nicht angucken. Ich bin mal.glücklich mal traurig dann wieder depressiv. Ich hab ne magenerkrankung schon seit ich 13 bin und immer erhöhten puls. Die ganze zeit herzrasen kopfschmerzen. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Dazu aber und zu Suizidgedanken. Ich habe viele Freunde aber fühle mich mega einsam. Und keiner sieht mir es ein. Ich rede ofen und ehrlich darüber aber keiner versteht mich. Ich hab versucht bei Therapeuten aber irgendwie kamen die mir komisch rüber. Ka on es hier jemanden ähnlich geht.

21.11.2018 21:45 • #1


E
Zitat von Depriphasee:
Dazu kam der umzug nach Deutschland(bin seit 5 Jahren hier)


Von woher bist Du denn nach Deutschland gezogen?

Zitat von Depriphasee:
Ich hab versucht bei Therapeuten aber irgendwie kamen die mir komisch rüber


Was meinst Du mit komisch rüber kommen

Bei dem was Du schreibst würde ich dir eigentlich zu einer Therapie raten, und wenn es gar nicht geht - vielleicht einige Bücher zu diesem Thema lesen.
Bücher ersetzen zwar keinen Therapeuten - aber können schon teilweise weiter helfen.

21.11.2018 22:25 • x 1 #2


A


Hallo Depriphasee,

Was ist los mit mir?

x 3#3


Depriphasee
Ja die Therapeuten waren halt nicht für mich... Ich komme aus Polen.
Nun ja ich lese sehr viel darüber. Ich versuche mir selbst zu helfen.. Aber ka ich bin an einem Tiefpunkt

21.11.2018 22:29 • #3


E
Und ist vielleicht ein Gespräch, mit dem Vertrauenslehrer hilfreich. Falls ihr einen habt in der Schule und du den magst.

Oder Du kannst dich vielleicht mal erkundigen ob es eine Gruppe in deiner Nähe gibt, wo Du hingehen kannst.

Mir persönlich helfen Gespräche mit anderen besonderen Menschen immer weiter, vermutlich weil ich von denen leichter eine andere Sicht auf gewisse Dinge annehme - weil sie meistens verstehen was ich fühle und sagen möchte.

Was mir auch gut tut ... wenn ich mich aufraffen kann ist Meditation und Yoga - (das kann man auch gut mit Youtube-Videos lernen)

21.11.2018 22:37 • x 1 #4


Depriphasee
Ich treibe auch sehr ger sport.. Zurzeit geht es nicht weil ich meine Schulter ausgeklügelt hab. Naja ich such mir hilfe . wir haben ja einen Vertrauenslehrer... Ich mach schon vieles in die Richtug so zu sagen.. Aber man hat ja halt andere Dinge zu machen. Ich bin 22 und gefühlt 70.. Obwohl sogar solche Menschen mehr pauer haben. Ich verstehe mich selbst nicht. Vielleicht ist das tiefer und komplexer als ich denke. Hatte mal.stress mit meoner mutter. Was sagt psychiaterin. Sie ziehen aus dann ist alles gut. Nix ist ist. Diese **** ... Sorry bin bissen wulgär.

21.11.2018 22:42 • #5


E
Mit ausziehen ist bei den Symptomen wirklich nicht geholfen.
Ich würde die Hoffnung aber nicht aufgeben. Das Problem ist man bekommt kaum einen Termin bei den Therapeuten - und dann soll es auch noch menschlich passen. - da bleibt wirklich nur probieren.
Und zu Anfang hat man immer 2-3 Gespräche - danach muss man entscheiden ob es passt.

Sport ist auf jeden Fall gut - ich beneide die Menschen die sich dazu motivieren können.
Wenn Du regelmäßig Sport machst, geht es dir auf jeden Fall besser.
Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen
Das ist das beste was man tun kann.
Vielleicht kannst Du ja z.B. auf ein Laufband gehen

Ok tun sollte - ich schaffe es leider nicht - obwohl ich weiß das es mir dann besser geht - das ist auch Mist.

22.11.2018 00:32 • #6


Depriphasee
Ja sie Symptome kommen und gehen. Ich weiß nicht mehr. Ich denke immer, dass ich es nicht schaffen kann. Null motivation. Ich fahre gerade zum Arzt weil ich ja für die Klausur nicht gelernt habe und dachte... Besser nicht gehen . ich renne weg , ich fühle mich unterdrückt. Ich will mich nicht mehr so fühlen

22.11.2018 09:38 • #7


Pilsum
Hallo Depriphasee,

Zitat:
Ich weiß nicht wie ich auf die Idee kam mich hier anzumelden.


es gibt schlechtere Ideen. Also willkommen hier.
Zitat:
Also ich leide unter Depression mit Angststörungen und Panikattacken.


Kann es sein, dass Du seit vielen Jahren unter starken Ängsten leidest, die
irgendwann zu Panikattacken und Depressionen geführt haben?
Zitat:
Ich mache gerade mein Abitur und ich habe dieses gefühl dass ich es nicht hinbekomme.


Du wirst es hinbekommen. Ich sende Dir ganz viel Kraft, um Dein Abitur zu bestehen.
Bitte berichte uns hier, wie es Dir weiter ergeht. Prüfungsstress ist leider immer sehr unangenehm.
Zitat:
Jetzt sind meine Noten gar nicht so schlecht.


Dann klappt es auch bestimmt.
Wann sind die Prüfungen vorbei?

Alles Gute für Dich

Bernhard

22.11.2018 18:47 • x 1 #8


Depriphasee
Also ich hatte sehr oft schon Stimmungsschwankungen.. Und ja seit dem ich 6 Jahre alt bin leide ich unter Angst. Mein stiefvater hat mich psychisch fertig gemacht und geschlagen.. Was er meiner Mutter angetan hat, will ich nicht mal darüber schreiben. Man kann dich schon denken. Ich musste immer in der Angst leben, dass es mir was geschehen kann oder meine Mutter. Ich hatte schon Selbstmordgedanken wo ich klein warm vorher mit Zirkel geritzt sieht man aber nichts. Ich hab mit auch immer die Haare weg gezogen so dass ich irgendwann auf manchen stellen ne glatze habe...
Die Prüfungen sind vorbei aber bald fängt die nächste Phase an.. Ich muss noch eine klausr nachschreiben, die heute war. Momentan bin ich krank seit Freitag und ich kann leider nicht zur Schule, dazu dieses Gefühl dass ich mein abi abbrechen will.

22.11.2018 19:34 • x 1 #9


Pilsum
Wenn Du etwas schwierig in Dein Leben gestartet bist, dann wirst Du immer wieder mal
etwas mehr an Dir zweifeln, als es sinnvoll ist.
Zitat:
Mein stiefvater hat mich psychisch fertig gemacht und geschlagen.

Hattest Du Gelegenheit, dies mit einem Therapeuten ein wenig aufzuarbeiten?
Gibt es aus Deiner Kindheit dazu noch Schuldgefühle?
Zitat:
Die Prüfungen sind vorbei aber bald fängt die nächste Phase an


So ist das Leben. Habe keine Angst davor.
Immer, wenn etwas fertig ist, fängt etwas Neues an.
Zitat:
Ich muss noch eine klausur nachschreiben, die heute war. Momentan bin ich krank seit Freitag und ich kann
leider nicht zur Schule, dazu dieses Gefühl dass ich mein abi abbrechen will.


Keine Sorge. Du wirst das schaffen.

Gute Besserung für Dich

Bist Du wirklich krank, oder verweigerst Du aus Angst?


Viele Grüße

Bernhard

22.11.2018 19:46 • x 1 #10


Depriphasee
Ich habe viele gute Chancen dadurch verloren weil ich an mir gezweifelt habe. Leider. Ich fühle mich unwohl zwischen meine Klassenkameraden. Die sind alle jünger als ich und ich denke ich passe nicht hin. Ich mache mir zu viele Gedanken. Und ja krank bin ich wirklich ... Habe nie wirklich die Zeit und Lust gesund zu werden. Ich muss mich immer bewegen und kann nicht lange zu Hause bleiben. Das langweilt mich. Ich ertrage auch schlecht das alleine sein. Und ja die Angst ist es auch wirklich. Aber ich habe dieses Gefühl wenn ich ne kurze PAUSE von allen mache word mir besser. Und ja ich war bei einem Therapeut. Ein mal Klinikum, die wollten aber mich für 2 wochen sperren. Vorher bei Psychologin aber ich war damals 20 und die meinte muss woanders hin... Obwohl ich in 3 Monaten 21 werden sollte. Ka ich hatte bei Therapeuten dieses Gefühl unerwünscht zu sein. Ich fühle mich so sehr oft. Ich zweifle eigentlich in jedem Bereich meines Lebens. Ich nenne mich auch selbst Psycho , ha ha ha. Ich weiß selbst nicht wer ich bin, wer ich sein will. Mein Vater macht mir Druck dass aus mir was werden soll. Schule zu ende dies das. Meine oma sagt mir wenn dich abi unglücklich macht mach was anderes. Dazu manchmal höre ich auch von Menschen, Hey überlege dir was du machst. Nicht direkt so impulsiv handeln.

22.11.2018 19:56 • x 1 #11


Pilsum
Hallo Depri,
Zitat:
Ich mache mir zu viele Gedanken.


So wird es sein. Daran ändern kannst Du aber nur ganz, ganz langsam etwas.
Zitat:
Ich weiß selbst nicht wer ich bin, wer ich sein will.


Das kann ich mir einerseits vorstellen. Andererseits schreibst Du aber sehr selbstbewusst.
Kommen die Zweifel mehr nur im persönlichen Kontakt mit anderen Menschen?
Zitat:
Mein Vater macht mir Druck dass aus mir was werden soll.


Dein Vater hat nun kein Recht mehr, Dir Druck zu machen.
Du bist allein für Dich verantwortlich. Oder fühlst Du Dich von Deinem Vater finanziell abhängig?
Zitat:
Dazu manchmal höre ich auch von Menschen, Hey überlege dir was du machst. Nicht direkt so impulsiv handeln.


Auch ich denke, Du machst es besser, wenn Du nicht immer zu impulsiv handelst.
Manchmal muss man eine klare Linie beibehalten, auch wenn man nicht sicher ist,
ob der Weg richtig ist. Umschwenken kannst Du später immer noch.

Ich glaube Du bist auf einem guten Weg.

Bernhard

22.11.2018 20:50 • #12


Depriphasee
Ja. Ich bin mehr oder weniger selbstbewusst. Ich sage offen und ehrlich meine Meinung.. Aber ich will endlich was tun was mich glücklich macht. Und ja ich hab schon Freunde, viele. Die wollen mir helfen und alles. Aber ich hab dieses Gefühl dass die mich nicht verstehen. Ja ich bin irgendwie finanziell von dem abhängig.. Vielleicht deshalb. Aber ich denke der soll mir Geld zahlen weil der mich verlassen hat und ich lange zeit mit dem keinen kontakt hatte. Dann kann der mir mindestens Geld geben ... Vielleicht bin ich ja anders als viele hier. Ich schließe mich aus der Gesellschaft zurück. Ich will dass Leute es wissen wie es mir geht. Ich schäme mich auch nicht dass ich solche Depressionen und alles habe. Ich zweifle sehr oft an mir ka auch warum. Ich habe auch manchmal Sachen von meinem vergangenheit vor mir. Ich verdrenge es meistens. Ich sage meistens dass mich vieles nicht interessiert und Sammle die gefühlen ein. Danach kommt Explosion. Ich weine hatte auch Wutanfälle gehabt. Ein mal konnte ich mich beruhigen. Meine Familie wollte schon einen krankenwagen rufen. Ich habe auch Diazepam mal verschieben bekommen aber es liegt im schrank. Hatte Angst das zu nehmen, da ich auch irgendwie einen Verstand habe. meine mama ist depressiv ihr vater war auch. Vielleicht habe ichbes ererbt keine Ahnung. Ich mache mich oft über meine Probleme lustig. Ich versuche damit umzugehen. Aber es geht manchmal nicht. Ich habw viele Menschen getroffen ohne die ich es nie schaffen würde. Aber ich finde wenn eine Person eine Beziehung zu mir hat wird es nicjt objektiv beurteilen. Ich bin stark von außen. Drin habe ich aber viele Selbstzweifel. Und was die Beziehungen angeht. Ich habe gerade Angst jemanden zu vertrauen... Näher zu kommen. ich sage immer dass ich keine Kinder will, weil die mit so einer Mutter nur leid verspüren werden.

22.11.2018 21:13 • x 1 #13


Pilsum
Nimm Dich einfach so wie Du bist und so wie Du Dich hier zeigst.
Du bist eine tolle sympathische Frau mit ganz viel Kraft!
Bestimmt wirst Du in Deinem Leben noch viel Schönes erleben.
Bleibe offen dafür.

Bernhard

22.11.2018 21:51 • x 1 #14


Depriphasee
Zitat von Pilsum:
Nimm Dich einfach so wie Du bist und so wie Du Dich hier zeigst.
Du bist eine tolle sympathische Frau mit ganz viel Kraft!

Bernhard


Das höre ich sehr oft... danke für deine Hilfe. Schönen Abend

22.11.2018 22:00 • x 1 #15


Pilsum
Zitat von Pilsum:
Du bist eine tolle sympathische Frau mit ganz viel Kraft!


Zitat:
Das höre ich sehr oft... danke für deine Hilfe.


Wenn Du das oft hörst, dann stimmt es auch.

Macht Spaß, mit Dir zu reden.

Einen schönen Abend und eine gute, erholsame Nacht.

Bernhard

22.11.2018 22:45 • x 1 #16


A


Hallo Depriphasee,

x 4#17


D
Hallo ihr schönen Menschen,
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin jetzt auch in der 12.Klasse und habe keine Ahnung wie ich das Überstehen soll. Ich komme nicht Mal mit der Pause in der Schule zurecht. Ich bin erst neu hier aber ich fühle mich gleich akzeptiert und wohl. Ihr fehlt mir in der Gesellschaft. Meine Freunde reden immer über irgendwelche Themen und ich sitze nur daneben und starre in die Leere. Ich habe jetzt aber etwas gefunden was mich am Leben hält. Ich finde das sollte man in der Schule beigebracht bekommen. Sich selber zu lieben und nicht einen in den Standard zu bringen, der keiner ist.
Wenn du jemanden in Tiefpunkten brauchst, du kannst mir jeder Zeit schreiben.
PS: Ich kann dir auf YouTube Elliott Tender empfehlen. Er hat mir sehr weiter geholfen meine Krankheit zu akzeptieren und mich verstanden zu fühlen.

25.11.2019 19:40 • #17

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag