3655

Was Ich bräuchte

M
Zitat von Pilsum:
Dann praktiziere täglich die von Dir gemeinten besseren Umgangsformen.
Vor allem aber fordere sie auch von anderen Menschen ein. Grenzen setzen, nennt man das.
Damit würdest Du vieles entscheidend verbessern

Jeden Tag praktiziere ich das, oft wiederhole ich meinen Gruß freundlich. Sogar mit einem Lächeln.
Wo bitte soll ich da Grenzen setzen?
LG Manu-ela

19.10.2020 19:25 • x 2 #811

Pilsum
Zitat von Manu-ela:
Jeden Tag praktiziere ich das, oft wiederhole ich meinen Gruß freundlich. Sogar mit einem Lächeln.
Wo bitte soll ich da Grenzen setzen?

Grenzen versuchen zu setzten solltest Du immer an den Stellen, wo andere Dich versuchen zu Unrecht
zu benachteiligen.

19.10.2020 21:12 • x 1 #812

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

M
Zitat von Pilsum:
Grenzen versuchen zu setzten solltest Du immer an den Stellen, wo andere Dich versuchen zu Unrecht
zu benachteiligen

Tut mir leid lieber Pilsum, das ist mir zu hoch.

19.10.2020 21:16 • x 2 #813

Alexandra2
Ich bräuchte die Erinnerung daran, daß ich Anderen nicht gefallen muss. Ich brauche meine Energie für mich und für Menschen, die es - mir- wert sind, etwas für sie zu tun.

19.10.2020 21:33 • x 3 #814

M
Ich bräuchte Vergessensstaub, mal wieder einen schönen Traum haben.
Ich bräuchte die richtige Haltung bei Kritik und mich nicht gleich angegriffen fühle.
Ich bräuchte wieder meine gute laune, die ich vor5 Stunden noch hatte.

19.10.2020 21:51 • x 2 #815

Ylva
Zitat von Maiblume:

Liebe @Ylva , ja....ich habe einen Mann und dennoch fühle ich mich sehr einsam .
Mir fehlen Bekanntschaften - Kontakte - eine Freundin, all das habe ich ausserhalb der Ehe nicht.
Meine beste Freundin ist unsere Hündin, diese liebe ich abgöttisch. Ich führe viele Gepräche mit ihr, nur leider kann die
Süße mir nicht antworten.

Liebe @Mayke1 , genau solch eine Freundin fehlt mir auch, es stimmt mich unheimlich traurig weder vor Ort eine Freundin
zu haben, oder sonst wo .

Lg. Maiblume

Hallo, ihr 2 Lieben!

Wie schön wäre es doch, wenn wir nah beeinander wohnen würden!
Wir könnten uns auf ein Packerl hauen, und jede von uns könnte der anderen eine liebe Freundin sein . . .

Ganz liebe Grüße an euch beide . . .

20.10.2020 07:38 • x 5 #816

A
Hallo und guten Morgen, liebe @Ylva und @Maiblume !
Ja, das würde mir sehr gut gefallen. Ich befürchte nur, mit der geografischen Nähe hauts nicht ganz so hin. Wie wärs mit einer Videokonferenz? (Keine Ahnung, wie das geht...)

20.10.2020 07:42 • x 4 #817

Ylva
@Mayke1 und @Maiblume

Das ist eine super Idee, liebe Mayke!
Ich mach das hin und wieder mit meinen Buben.
Ich hab da rechts oben am PC eine kleine gelbe Hand, und wenn ich die anklicke, steht dort Houseparty.
Und da stehen dann die Namen meiner 3 Söhne und das Datum, wann wir das letzte Mal Party gemacht haben.
Ich glaube Houseparty ist eine App, die man am PC installieren muss, um miteinander plaudern und sich auch sehen kann . . .
Ich kann nächste Woche ja Sebastian fragen, wie das geht und wie man sich miteinander verbinden kann.
Vielleicht habt ihr beide ja auch jemanden, der sich dabei auskennt.
Wäre sooo toll, wenn wir 3 das vor Weihnachten schaffen würden!

Ganz liebe Grüße schickt euch Ylva

20.10.2020 08:01 • x 3 #818

A
@Ylva ,
und dann kann man so sprechen und sich sehen (also raus aus dem Bett und erst mal vor den Spiegel zum Kämmen ), wie früher mit Skype?
Ich könnte meinen jüngeren Sohn fragen. Der ist PC Spezialist!

20.10.2020 09:36 • x 1 #819

Ylva
Zitat von Mayke1:
@Ylva ,
und dann kann man so sprechen und sich sehen (also raus aus dem Bett und erst mal vor den Spiegel zum Kämmen ), wie früher mit Skype?
Ich könnte meinen jüngeren Sohn fragen. Der ist PC Spezialist!

Ja, da müssen wir drauf achten, dass wir immer eine gute Frisur haben und ein volles Make up im Gesicht.
Die anderen sollen ja nicht erschrecken, wenn wir uns im Couchlümmellook vor die Kamera setzen.

20.10.2020 10:03 • x 1 #820

A
Zitat von Ylva:
Ja, da müssen wir drauf achten, dass wir immer eine gute Frisur haben und ein volles Make up im Gesicht.
Die anderen sollen ja nicht erschrecken, wenn wir uns im Couchlümmellook vor die Kamera setzen.

Für eine Halloweenparty würde es reichen!

Nee, Spaß beiseite, ich fände die Idee super! Werde nachher gleich mal Si. fragen.

20.10.2020 10:09 • x 3 #821

E
Zitat von Ylva:
Hallo, ihr 2 Lieben!

Wie schön wäre es doch, wenn wir nah beeinander wohnen würden!
Wir könnten uns auf ein Packerl hauen, und jede von uns könnte der anderen eine liebe Freundin sein . . .

Ganz liebe Grüße an euch beide . . .

Huhu @Liebe Ylva , das wäre wirklich schön...schade.....das es nicht so ist. Ganz liebe Grüße zurück.

Zitat von Mayke1:
Hallo und guten Morgen, liebe @Ylva und @Maiblume !
Ja, das würde mir sehr gut gefallen. Ich befürchte nur, mit der geografischen Nähe hauts nicht ganz so hin. Wie wärs mit einer Videokonferenz? (Keine Ahnung, wie das geht...)

Liebe @mayke1, dein Vorschlag ist nicht schlecht, doch leider kenne ich mich damit absolut nicht aus.
Und da ich keinerlei Kontakte habe, habe ja nicht mal Familie und Verwandschaft , kann ich somit niemanden fragen

Seid lieb gegrüßt.

20.10.2020 18:23 • x 1 #822

Wuslchen
Immer noch mehr Stunden am Tag...

21.10.2020 19:45 • x 1 #823

M
Ich bräuchte Zuneigung, Anerkennung, lachende Menschen, witzige Begebenheiten und Freude.

22.10.2020 19:49 • x 4 #824

A

Hallo Jedi,

x 4#15

E
Derzeit mehr Verstand und viel weniger von meinem Herz.

22.10.2020 19:58 • x 2 #825

Weiterlesen »