3655

Was Ich bräuchte

Ylva
@Alexandra2 , @Mayke1

Ja, ich war grade beim Neuro und er hat mir Iksel verschrieben - das kenn ich gar nicht, aber mal sehen - bin schon gespannt, wie es wirken wird.
Das Gute ist, dass ich das Venlafaxin überhaupt nicht ausschleichen muss, sondern einfach nur mehr die Hälfte davon nehmen muss und stattdessen gleich 50mg vom Iksel dazu.

Zitat Neuro: So, in 4 Wochen schaun wir mal, wie's aussieht, und dann switschen wir ein bisschen herum, bis du zufrieden bist.

09.09.2020 11:54 • x 4 #661

M
Oh mein Gott, liebe Ylva, die switschen ein bisschen herum. Ähnlich war es bei mir. Kannst du denn diesem Neurologen vertrauen? Hast du dich informiert, inwieweit das neue Medikament in deine Psyche eingreift?
Liebe Grüße und alles LIEBE
Manu-ela

09.09.2020 12:03 • x 2 #662

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

A
Zitat von Ylva:
So, in 4 Wochen schaun wir mal, wie's aussieht, und dann switschen wir ein bisschen herum, bis du zufrieden bist.

Da müssen wir die nächste Zeit auf Ylva aufpassen, wenn sie zu sehr auf dem Tisch tanzt!

Iksel, noch nie gehört, was aber kein Wunder bei mir Anfängerin ist, was Medis betrifft!
Fängst du heute oder morgen schon an? Zu welcher Tageszeit sollst du es nehmen?

09.09.2020 12:05 • x 4 #663

Ylva
Zitat von Mayke1:

Da müssen wir die nächste Zeit auf Ylva aufpassen, wenn sie zu sehr auf dem Tisch tanzt!

Iksel, noch nie gehört, was aber kein Wunder bei mir Anfängerin ist, was Medis betrifft!
Fängst du heute oder morgen schon an? Zu welcher Tageszeit sollst du es nehmen?

Ich darf heute schon damit anfangen, und es, wie das Venlafaxin am Morgen nehmen.

09.09.2020 12:44 • x 3 #664

Ylva
Zitat von Manu-ela:
Oh mein Gott, liebe Ylva, die switschen ein bisschen herum. Ähnlich war es bei mir. Kannst du denn diesem Neurologen vertrauen? Hast du dich informiert, inwieweit das neue Medikament in deine Psyche eingreift?
Liebe Grüße und alles LIEBE
Manu-ela

Ja, keine Angst Manu-ela!
Ich bin ja schon lange bei ihm - er ist sehr unkompliziert und er weiß genau, was ich brauche...

09.09.2020 12:47 • x 3 #665

Lilly-18
Ich bräuchte wieder mehr Zeit für mich. Und für meinen Freund, der sich schon Sorgen um mich macht.
Ich bräuchte Zeit um mal wieder ein Buch zu lesen, entspannt einen Film anzuschauen, was feines zu kochen... mir fällt so viel ein was ich jetzt bräuchte

09.09.2020 12:52 • x 2 #666

Wuslchen
Alles, was ich bräuchte, würde ich selbst gerade zensieren...

09.09.2020 20:46 • x 3 #667

Ylva
Eine rasche Wirkung des neuen Antidepressivums.

10.09.2020 10:27 • x 4 #668

bones
Nun iksel gibt es meines Wissen nicht. Höchstens Ixel. Wer es nicht kennt. Ixel ist nix anderes als der Wirkstoff milnacipran. Also ebenso ein ssrni wie venlafaxin. Darf ich fragen, warum beides zusammen?

10.09.2020 18:49 • #669

A
müde werden; bin putzmunter und habe noch gar nicht zur Nacht geschlafen.

11.09.2020 01:10 • x 1 #670

Ylva
Zitat von bones:
Nun iksel gibt es meines Wissen nicht. Höchstens Ixel. Wer es nicht kennt. Ixel ist nix anderes als der Wirkstoff milnacipran. Also ebenso ein ssrni wie venlafaxin. Darf ich fragen, warum beides zusammen?

Beides deshalb, weil das Venlafaxin von 450mg täglich erst mal ausgeschlichen werden muss - und ja, da hast du Recht, bones.
Es schreibt sich Ixel . . .

11.09.2020 08:38 • #671

bones
Ok. Aber es überrascht mich immer wieder, dass Neurologe venlafaxin über 375mg verordnen. Das gibt mir zu bedenken. Das du dann noch milnacipran dazu nehmen sollst, spricht eigentlich nix dagegen. Aber nicht in dieser Höhe vom venlafaxin. Das würde mich schon skeptisch machen. Hast du es denn schon eingenommen? Wenn ja, wie ist es denn?drück dir die Daumen dass es so sein sollte, wie du dir es erhofft.

11.09.2020 08:45 • x 3 #672

Ylva
Es ist so, dass ich vom Venlafaxin, seit ich das Ixel habe, nur mehr die Hälfte der Dosis, also 225mg, nehme.
Von der Wirkung spüre ich nach 2 Tagen natürlich noch nix, und von der Verringerung des Venlafaxins bemerke ich auch keinerlei Veränderung meiner Stimmung, was ja gut ist - naja, mal sehen . . .

Danke lieber @bones, dass du dich erkundigt hast!

11.09.2020 08:53 • x 3 #673

A
Nach einem erneuten Flimmern jetzt mal wieder Gleichmaß im Körper. Ist aber noch nicht soweit.

12.09.2020 07:40 • x 3 #674

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Ylva
. . ., dass das neue Antidepressivum wirkt.

12.09.2020 10:41 • x 2 #675

Weiterlesen »