3655

Was Ich bräuchte

Alexandra2
Und daß der D... aufhört, was soll das? War es das winzige Stück Käsekuchen? ?

14.08.2020 12:20 • x 3 #541

M
Einen Tritt in den Hintern, mein 3 Phasen Wohnzimmer wird um eine Phase erweitert.

14.08.2020 16:40 • x 3 #542

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

Alexandra2
Nein, ich trete Dich nicht, sondern bereite leckeren Eistee für eine Pause. Zurücklehnen und genießen und dann in Dich reinhören, was tut Dir gut? Und was ist wichtiger, Du oder die Stube?
Liebe Grüße Alexandra

14.08.2020 19:09 • x 4 #543

M
Heute stellte ich fest, wie arrogant und selbstherrlich die Menschen Rechte einfordern. Ich würde mich so freuen, wenn die Menschen mehr Demut an den Tag legen würden, rücksichtsvoller mit einander umgehen. Das Leid der Menschen in Afrika, ausgebeutet und allein gelassen, das lässt mich nicht in Ruhe. Ich bräuchte Gerechtigkeit.

15.08.2020 21:00 • x 2 #544

Pilsum
Zitat von Manu-ela:
Heute stellte ich fest, wie arrogant und selbstherrlich die Menschen Rechte einfordern. Ich würde mich so freuen, wenn die Menschen mehr Demut an den Tag legen würden, rücksichtsvoller mit einander umgehen. Das Leid der Menschen in Afrika, ausgebeutet und allein gelassen, das lässt mich nicht in Ruhe. Ich bräuchte Gerechtigkeit.

Das Menschen weltweit und nicht nur in Afrika ausgebeutet werden, finde ich auch sehr
unbefriedigend. Allerdings mache es nicht zu Deinem Leid. Da Du den Menschen allgemein nicht
ändern kannst, wird es immer viele Ungerechtigkeiten geben.
Was Du jedoch machen kannst. In Deinem persönlichen Umfeld kannst Du darauf achten und dafür sorgen,
dass Ungerechtigkeiten möglichst vermieden werden. Das ist dann schon mal ein kleiner, aber ganz wichtiger
Beitrag von Dir zu mehr Gerechtigkeit auf unserer Welt.
Man nennt dies auch Civilcourage haben, also gegen Ungerechtigkeiten aufstehen und zu versuchen
sie möglichst zu verhindern.

15.08.2020 21:22 • x 5 #545

M
Was du da beschrieben hast, praktiziere ich jeden Tag. Dadurch habe ich einen großen Bekanntenkreis verloren. Leider habe ich etwas zu viel Civilcourage, das kostete mich sogar einmal eine hohe finanzielle Strafe. Aber man muss auch einmal über den Tellerrand schauen.

15.08.2020 21:41 • x 3 #546

Pilsum
Zitat von Manu-ela:
Was du da beschrieben hast, praktiziere ich jeden Tag. Dadurch habe ich einen großen Bekanntenkreis verloren. Leider habe ich etwas zu viel Civilcourage, das kostete mich sogar einmal eine hohe finanzielle Strafe. Aber man muss auch einmal über den Tellerrand schauen.

Ich weiß icht, ob man es mit Civilcourage übertreiben sollte?
Und soweit, das ich meinen Bekanntenkreis verlieren würde, möchte ich auch nicht gern gehen.
Ich weiß nicht, was Du zwischenmenschlich benötigst, damit Du Dich zufrieden fühlst.

15.08.2020 21:47 • x 1 #547

M
Für mich ist das ganz normal, wenn ich jemanden behilflich sein kann und es in meiner Macht steht, dann tu ich das auch. Sogar mit Amnasty International habe ich zusammen gearbeitet, um Missstände aufzudecken. Es zählt zu meiner Pflicht als Bürger dieser Erde.
Diesem Bekanntenkreis weine ich keine Träne nach. Das sind die Art von Menschen, die sich selber beweihräuchern, wenn sie mal 5 Euro spenden.
Was ich zwischenmenschlich benötige, tut mir leid, das weiß ich nicht.

15.08.2020 22:45 • x 3 #548

Alexandra2
Ich verstehe Euch Beide gut. Das Elend lässt sich leider nicht verkleinern, wir sind nur Stauberkörnchen im Weltall. Hilfe ohne Selbstaufgabe, Spenden wenn es geht (nur dorthin, wo Regierende es sich nicht unter den Nagel reißen können) und Wachsamkeit mit Hilfsbereitschaft im Alltag sind meine Möglichkeiten. Bspw einer Freundin Geld anzubieten/ auszuleihen, einer Freundin zuhören, deren Mutter eine schlimme Diagnose erfuhr, einer Freundin beim Mobbing zur Seite stehen.... Nur diese tiefen Freundschaften sind es mir Wert, mehr zu geben, als zu bekommen und das in einer sehr begrenzten Kraft. Menschen, die es nicht gut mit mir meinen, habe ich konsequent hinter mir gelassen.
Es ist wichtig, daß es mir gut geht und wem das egal ist, der ist mir egal.
In der schweren Zeit habe ich gelernt, was mir zwischenmenschlich gut tut: daß nicht von mir gewichen wurde, daß ich mich wortlos liebevoll beobachtet und beschützt fühlte und daß mir Hilfe angeboten wurde.
Jetzt wo es mir besser geht, überlege ich, wieviel Zivilcourage ich leisten mag und kann. Ich kann mich auch dagegen entscheiden, erste Hilfe ist davon ausgenommen.
Jeder darf für sich entscheiden, ob und wieviel Zivilcourage, die über erste Hilfe hinausgeht, einem gut tut. Das ist legitim und hält gesund.
Liebe Grüße Alexandra

16.08.2020 07:32 • x 5 #549

Debra
Klopapier :/

16.08.2020 07:49 • #550

Alexandra2
Einen Reiseclub, der auf psychisch Kranke Rücksicht nimmt, mit jeweils einem Paten, wenn gewünscht - ohne daß man was zu sich erklären muss

16.08.2020 09:07 • x 2 #551

A
Zitat von Alexandra2:
Einen Reiseclub, der auf psychisch Kranke Rücksicht nimmt, mit jeweils einem Paten, wenn gewünscht - ohne daß man was zu sich erklären muss

Liebe Alexandra, das Reisebüro unseres Vertrauens kümmert sich um solch speziellen Reisen und scheut keine Mühe, das Passende zu finden! Reiseland GmbH Co. KG
Die haben in vielen Städten ihre Läden.
Grüßle von einer durch Corona reiseausgebremsten Mayke

16.08.2020 09:14 • x 2 #552

Alexandra2
Liebe @ Mayke, sowas gibts? Das ist ja klasse

16.08.2020 10:10 • x 1 #553

Pilsum
Zitat von Alexandra2:

Zitat:
Es ist wichtig, daß es mir gut geht und wem das egal ist, der ist mir egal.

Alexanrda, dieser Satz von Dir gefällt mir ausgesprochen gut. Weil er sagt mit wenigen Worten,
dass Du weißt, dass andere Dir respektvoll zu begenen haben. Und er sagt auch, dass Du
Deine guten Gefühle und Deine Aufmerksamkeit nicht sinnlos mit der Gießkanne unter den Menschen
verteilst.

Zitat:
Jetzt wo es mir besser geht, überlege ich, wieviel Zivilcourage ich leisten mag und kann. Ich kann mich
auch dagegen entscheiden, erste Hilfe ist davon ausgenommen.
Jeder darf für sich entscheiden, ob und wieviel Zivilcourage, die über erste Hilfe hinausgeht, einem gut tut.
Das ist legitim und hält gesund.

Deine Einstellung teile ich, weil ich ähnlich denke.

Viele Grüße

Bernhard

16.08.2020 10:23 • x 3 #554

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Kate
Ich bräuchte einen Schlüsseldienst...ich habe mich ausgesperrt
Das ist mir noch nie passiert, ich lass den Schlüssel immer von außen stecken. Naja der Tag war eh sehr durchwachsen.

Nun hocke ich vor der Tür und warte auf meine Tochter. Das Leben hasst mich schon wieder, ich merk das doch.

16.08.2020 18:12 • x 3 #555

Weiterlesen »