3577

Was Ich bräuchte

Liselotte
Auswandern.?

Marocco, Küste, tolle Farben, preiswert.unwahrscheinlich liebe Menschen, eine mit Würde ertragene Armut, kein Alk. auf der Strasse, gesundes Essen.

Ich brauche den dunklen November,
ich bin mittlerweile echt gut abgehärtet,
in meiner Küche sind gerade 10 grad,
ich schwitze immer , wenn ich in so überheizte Räume komme, ist mir echt unangenehm.
Ich mag es, wenn man es sich gemütlich ( dieses Wort kann man einfach nicht in andere Sprachen übersetzen, ist wohl typisch deutsch?) machen kann,
wenn das Dunkle mich einhüllt, und alle in ihren Höhlen sitzen.
Dann ist es draußen leerer, ein wenig unheimlich, das mag ich.

Annehmen, den unerklärbaren Sinn dieses Universums,
oder vielleicht sogar mal neugierig und angstfrei ins schwarze Loch schauen?

Viel Licht anmachen.
Be good, be bad- just be!

12.11.2019 19:36 • #196

Wuslchen
Zitat von Liselotte:
Auswandern.?

Marocco, Küste, tolle Farben, preiswert.unwahrscheinlich liebe Menschen, eine mit Würde ertragene Armut, kein Alk. auf der Strasse, gesundes Essen.

Darüber denke ich mehrfach pro Jahr nach, auch im Sommer. . .

Zitat von Liselotte:
Annehmen, den unerklärbaren Sinn dieses Universums,
oder vielleicht sogar mal neugierig und angstfrei ins schwarze Loch schauen?

Angst habe ich keine, es macht mich einfach nur kaputt. Mir tut diese Kälte und Dunkelheit körperlich weh. Und ich habe schon viele Listen erstellt mit all den kleinen schönen Dingen in dieser Zeit. Ich kann auch das Leder und die Machart einer Peitsche bewundern, wenn sie mich trifft, dann wird es immer wieder heftig schmerzen.

Zitat von Liselotte:
Viel Licht anmachen.
Be good, be bad- just be!

Licht ist hier immer viel an, genau deswegen. Da sind mir dann auch die Stromkosten egal, genauso wie bei der Heizung. Meine Wohnung muss mindestens 23°C haben, nachts schlafe ich auf der Heizdecke und es geht gerne jeden oder jeden zweiten Tag in die knallheiße Badewanne. Ich gebe sonst kaum Geld aus, dafür im Winter dafür nicht völlig kaputt zu gehen.
Danke für's zitieren meiner eigenen Signatur!

Dann genieße du diese Zeit, ich gönne es ja jedem, der es mag.

12.11.2019 19:44 • x 1 #197

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

Liselotte
Danke, ich habe es mir einfach angewöhnt dem Mangel sein hartes Gesicht zu nehmen.
Meine Gedanken und Gefühle zu steuern um dem körperlichen Schmerz wenigstens nicht auch noch den psychischen hinzuzufügen.

nicht zu viel denken, machen.raus aus dem Leiden,
was hindert Dich daran , nicht mit Vertrauen ins Abenteuer Leben zu starten?
Ich habe jetzt noch nicht viel von Dir gelesen, muss ich zugeben,aber manchmal ist das was war auch egal.
Die erste spontane Eingebung kann auch ohne viel Hintergrundwissen manchmal hilfreich sein,
und darum geht es doch hier.

Bin heute etwas ermüdet und will jetzt mal meine Gemüsesuppe essen.
Deshalb nur kurzer, flotter Gedankenaustausch.
Brainstorming, so zu sagen.

Oh, um die Badewanne beneide ich Dich aber doch ein wenig, ich liebe jegliche Art von sauberen Wasser, eintauchen, entspannen, untertauchen.ein großer Luxus.
Schönen Abend

12.11.2019 20:11 • x 1 #198

J
Auswandern bin ich dabei. Aber in die andere Richtung: Kanadischer Nordosten.

Ansonsten gaaaaaanz viele Zeitfresser und Krempel, was ich NICHT bräuchte.

13.11.2019 13:22 • #199

Pimbolina71
Was ich bräuchte? Nun eine Schulter zum Anlehnen und ausweinen. Nehme wohl bald meinen Teddybär in den Arm, der hat mich als Kind schon immer trösten können.

13.11.2019 18:41 • x 1 #200

111Sternchen222
zwar nur virtuell aber Knispel und ich sind hier !

13.11.2019 18:48 • #201

Pimbolina71
Zitat von 111Sternchen222:
:trost: zwar nur virtuell aber Knispel und ich sind hier !

DANKE

13.11.2019 18:49 • x 1 #202

F
liebe Pimbolina,

da wünsche ich dir ganz viel Trost von deinem Bär. Trost, wenn du einen Verlust erlitten hast, wenn du dich einsam fühlst, Menschen dich verletzt haben.

Das Wort Trost kommt vom gleichen Wortstamm wie Treue. Es hat etwas mit Festigkeit zu tun, das dein Leben immer fester werden darf. Wenn ein Mensch etwas wichtiges Persönliches verliert, verliert er auch schnell sein Gleichgewicht. Möge dir dir dein lieber Bär wieder Festigkeit und Standvermögen schenken.

Das du ganz neu ermuntert wirst, dir gute Worte zugesprochen werden, du innerlich ganz tiefen Trost wieder finden darfst.

Dass dein Leben ein sinnvolles Leben ist, du wieder einen Sinn für dein Leben finden darfst. .

Worte die dich und dein gutes Herz erreichen, von Herz zu Herz, Worte die dich wieder ganz neu berühren können, das dein Stand immer fester wird.

Das du dich nicht mehr allein gelassen fühlst in deinen Schmerzen.denn du bist hier im Forum nicht allein.

Deine Trauer darf und wird dich nicht mehr so lähmen,.

viele liebe Grüße an dich,

Frederick und Hund.

13.11.2019 19:02 • x 3 #203

Pimbolina71
Lieber @Frederick1 . Danke für die lieben Worte. Ja, hier bin ich nicht alleine und das tröstet mich schon sehr. Manchmal ist das Leben aber auch hart mit einem.
LG Pimbolina

13.11.2019 19:07 • x 2 #204

F
liebe Pinbolina,

leben kann brutalst hart sein.

,,dann überkommt dich diese Dunkelheit, ob du willst oder nicht. Da wird unsere Stimmung dunkler, und oft wissen wir nicht, woher diese Gefühle kommen. Die Zukunft scheint dunkel, wir haben Angst nicht mehr heraus zu finden aus dieser Dunkelheit.

Alles was dir seither Freude machte, gleitet dir aus den Händen. Da fühlst du dich selbst nicht mehr, alles scheint so trostlos und leer.

Da erreicht uns oft auch menschliche Liebe nicht mehr. Gut gemeinte Worte gehen an uns vorbei.Worte der Liebe wirken schal.

Doch es gibt Menschen, und die wünsche ich dir, die steigen hinab in deine Dunkelheit und reichen dir ihre Hand. So ein Engel hat keine Angst vor der Dunkelheit, weil er Liebe und Licht für dich ausstrahlt.

Vielleicht ist dieser dein Bär so ein Egel.er hat Mut, zu dir in dein dunkles Loch hinab zu steigen, um dich neben dich zu setzen, dir gut zuredet.

Wenn du nicht mehr weiter weißt, wenn dich Worte nicht mehr erreichen, dann erreicht dein Bär dich noch.

Und das wünsche ich dir ganz feste, das du wieder lebendig wirst, neue Lust und Freude für dein Leben bekommst, dir deine nächsten Schritte zum Leben zeigt, Schritte die dich wieder herausführen aus deiner Dunkelheit, dich neu voran bringen auf dem Weg zum Licht, eine neue Freiheit für dein Leben, ein neuer Weg hin zur Liebe und Annahme für dich selbst.

viele liebe Grüße,

Frederick (was für dich dein Bär ist, ist für mich mein lieber Hund.)

13.11.2019 19:38 • x 4 #205

Jedi
Wir brauchen Krisen, denn sie bringen uns dazu,
uns wieder zu fokussieren.
Wir brauchen den Schmerz, denn er lehrt uns Dankbarkeit.
Wir brauchen Probleme u. auch schlechte Erfahrungen,
um herauszufinden, was Wir eigentlich wollen !

13.11.2019 21:09 • x 3 #206

Jedi
Wir brauchen Wurzeln, die uns in der Erde halten,
wenn der Sturm des Lebens, an Uns reißt !

13.11.2019 21:11 • x 2 #207

F
halllo,

wir brauchen aber auch immer wieder Menschen, die mich in meiner er Depression annehmen und verstehen können. Ohne mich zu werten, zu bewerten, ohne mich zu verurteilen.

Wenn ich mich wie hier im Forum angenommen und verstanden fühle, dann kann und darf ich, alles was in mir ist hier schreiben. Dann habe ich keine Angst mehr, ich muss etwas verheimlichen. Wenn du die Erfahrung machst, bei diesem Menschen ist alles gut aufgehoben. Das hat eine heilende und befreiende Wirkung auf mich, ich bin nicht mehr allein.

Zu oft habe ich mich schon für meine Depression geschämt. Aber wenn ich es offen und ehrlich aussprechen kann, dann verliert die Depression etwas von ihrem Gift. Ich brauche nicht mehr meine ganze Energie, um meine Depression zu verheimlichen. Denn es gibt Orte und Plätze, da muss ich meine Depression verschweigen.

Aber an allen Orten und Plätzen, wo meine Depression wieder in das helle Licht kommen darf, da kann sich manches in mir wieder positiv verwandeln.

Das Wort verstehen kommt von stehen, egal was passiert, oder auch nicht passiert, ich stehe zu mir selbst, grabe meine Wurzeln, wie es Jedi so toll beschrieben hat, immer tiefer in die Erde.

Und wer mich versteht, auch wenn ich mich selbst immer besser verstehen kann, stellt sich vor mich, ich stelle mich vor mich, um mich von den Projektionen, die andere auf uns werfen, zu schützen.

Damit ich immer besser zu mir selbst stehe, damit unser Stand immer fester wird. Ich stehe meine Probleme durch, lasse mir aber auch helfen. Meinen eigenen Standpunkt zu finden.

Menschen, die sich gut verstehen, bei denen es nicht ständige Missverständnisse gibt, stehen zueinander. Und jeder lässt dem anderen seinen Stand. Jeder darf sein wie er ist, und trotzdem zusammen stehen. Wenn ich nur stehen kann, wenn der andere bei mir ist, dann werden wir leicht abhängig. Und das ist gegen unsere Würde als Mensch.

Wenn sich ein Mensch geliebt und verstanden fühlt, kann er sich wieder aufrichten. Sein Herz wird wieder weit.

Da können uns eigene Verurteilungen, oder Verurteilungen anderer Menschen nicht mehr so tief treffen.

Und das wünsche ich uns allen hier.

viele liebe Grüße,

da singen wir jetzt einfach mit, yeah.stand by me,

14.11.2019 13:10 • x 3 #208

A
eine wärmende Umarmung, Zuspruch, Beruhigung, Entlastung und ein bisschen mehr Gelassenheit Dingen gegenüber, die ich weder verändern noch beschleunigen kann.

26.11.2019 11:51 • #209

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Alexandra2
Liebe Mayke, Hier kommt die wärmende Umarmung und warme Hände, die ich Dir auflegen kann. Die Gelassenheit kommt mit den Erfahrungen, daß Du mit allen Schwierigkeiten zurecht kommst. Jetzt vielleicht noch schwankend, aber bald findest und erinnerst Du Möglichkeiten, was Du alles kannst: Bewegung, Atmung, und noch mehr, von dem ich nichts weiß.
Liebe Grüße Alexandra

26.11.2019 12:06 • #210

Weiterlesen »