halllo,
wir brauchen aber auch immer wieder Menschen, die mich in meiner er Depression annehmen und verstehen können. Ohne mich zu werten, zu bewerten, ohne mich zu verurteilen.
Wenn ich mich wie hier im Forum angenommen und verstanden fühle, dann kann und darf ich, alles was in mir ist hier schreiben. Dann habe ich keine Angst mehr, ich muss etwas verheimlichen. Wenn du die Erfahrung machst, bei diesem Menschen ist alles gut aufgehoben. Das hat eine heilende und befreiende Wirkung auf mich, ich bin nicht mehr allein.
Zu oft habe ich mich schon für meine Depression geschämt. Aber wenn ich es offen und ehrlich aussprechen kann, dann verliert die Depression etwas von ihrem Gift. Ich brauche nicht mehr meine ganze Energie, um meine Depression zu verheimlichen. Denn es gibt Orte und Plätze, da muss ich meine Depression verschweigen.
Aber an allen Orten und Plätzen, wo meine Depression wieder in das helle Licht kommen darf, da kann sich manches in mir wieder positiv verwandeln.
Das Wort verstehen kommt von stehen, egal was passiert, oder auch nicht passiert, ich stehe zu mir selbst, grabe meine Wurzeln, wie es Jedi so toll beschrieben hat, immer tiefer in die Erde.
Und wer mich versteht, auch wenn ich mich selbst immer besser verstehen kann, stellt sich vor mich, ich stelle mich vor mich, um mich von den Projektionen, die andere auf uns werfen, zu schützen.
Damit ich immer besser zu mir selbst stehe, damit unser Stand immer fester wird. Ich stehe meine Probleme durch, lasse mir aber auch helfen. Meinen eigenen Standpunkt zu finden.
Menschen, die sich gut verstehen, bei denen es nicht ständige Missverständnisse gibt, stehen zueinander. Und jeder lässt dem anderen seinen Stand. Jeder darf sein wie er ist, und trotzdem zusammen stehen. Wenn ich nur stehen kann, wenn der andere bei mir ist, dann werden wir leicht abhängig. Und das ist gegen unsere Würde als Mensch.
Wenn sich ein Mensch geliebt und verstanden fühlt, kann er sich wieder aufrichten. Sein Herz wird wieder weit.
Da können uns eigene Verurteilungen, oder Verurteilungen anderer Menschen nicht mehr so tief treffen.
Und das wünsche ich uns allen hier.
viele liebe Grüße,
da singen wir jetzt einfach mit, yeah.stand by me,
14.11.2019 13:10 •
x 3 #208