17

Was hilft bei Burnout?

D
Hallo,

bin seit 8 Wochen wegen Burnout krank geschrieben - leide an Schlafstörungen, Schwäche, Schwitzen bei kleinster Anstrengung etc. Es ist kein Facharzt verfügbar - deshalb bin ich beim Hausarzt in Behandlung. Ich werde mit Venlafaxin und Mirtazapin behandelt - der Hausarzt hatte mich wg. fehlendem Facharzt eine Einweisung in die Stationärpsychiatrie geschrieben. Vor einer Woche habe ich mich da aufnehmen lassen - der Arzt der Aufnahmestation hat mich aber wg. fehlender Fremd- und Eigengefährdung entlassen - hat benannt, dass ich ambulant die von ihm verordneten Medikamente einnehmen solle und wenn es nicht besser wird, mich wieder aufnehmen lassen. - Jetzt geht es mir immer noch nicht besser - aber ich weiß nicht, ob es etwas bringt, wenn ich nochmals in die Stationärpsychiatrie gehe - dort herrscht eine ziemlich anstrengende Atmosphäre - ich war ziemlich schockiert, wie das Personal mit den Patienten umgegangen ist.

Habe ziemlich große Ängste, mich aus dem Haus zu begeben - wir sind ein kleines Dorf, wo natürlich schon aufgefallen ist, dass ich nicht zur Arbeit gehe. Es spricht mich aber niemand an. - Ich warte auf einen Kraftschub, damit ich wieder arbeiten kann. Aber das zehrt mich ziemlich aus. - Bin aktuell mit meinem Sohn alleine zuhause - meine Frau ist mit dem anderen Sohn auf einer Kinder-Reha. Paßt ziemlich zusammen. Wie alles.

Wa hat Ihnen/Euch denn geholfen?

Gruß

24.07.2025 18:20 • x 5 #1

Fritz
Hi Durchhalter
Erstmal willkommen!
Ich leide mein ganzes Leben lang an Depression, Ängste und Minderwert.
Ich habe sie von meinem Vater geerbt.
Nachdem ich Therapien, Klinikaufenthalte und mich täglich mit Affirmationen, Vergebungsarbeit, Selbstbewusstsein und Auflösen meiner Ängste befasse, nehme ich meine Medikamente und meditiere täglich.
Mehr brauche ich nicht.
Servus

24.07.2025 19:24 • x 3 #2

A

Hallo Durchhalter,

Was hilft bei Burnout?

x 3#3

Dys
Hallo @Durchhalter,