960

Was hast du heute vor?

A
An @Pimbolina71 einen lieben Gruß senden! Ich seh dich grad online! Alles Gute!

Ich suche noch nach einer Lösung für eine Strick-Arbeit, damit die Kuschelsocken nicht einfach nur so fad kuschelig daherkommen. Ein bisschen Kontrast wäre schön, aber dazu passt keine der reichlich vorhandenen Wolle. Bin nun online am Stöbern, nachdem das bisherige Wollgeschäft in unserer Stadt nicht mehr existiert.

Ein Mail schreiben

Ein Vorabend-Schläfchen machen

08.02.2020 14:56 • x 1 #166

Wuslchen
Ich brauche mal wieder einen virtuellen A-tritt. Es sind noch dringend ein paar wenige Dinge einzukaufen bevor ich dann am frühen Nachmittag zum Probearbeiten gehe. Darauf freue ich mich ja, aber aktuell bekomme ich den Hintern nicht hoch. Es ist nach wie vor dunkel und grau draußen, das motiviert mich halt mal so gar nicht. . .

19.02.2020 10:31 • #167

A

Hallo Wuslchen,

Was hast du heute vor?

x 3#3

Wuslchen
Es gibt einen Anruf, den ich tätigen möchte und meine Übungen in Ruhe stehen wieder an. Dazu habe ich mich aber eben nicht aufraffen können, normalerweise mache ich das am liebsten gleich nach dem Kaffee kochen. Na gut, dann eben erstmal Forum.
Am Nachmittag steht noch ein Besuch bei der Besten an und ansonsten ist nichts geplant. Das reicht aber auch, denn ich denke es will gestern erst noch bei mir sacken dürfen. Vielleicht eine Maschine Wäsche waschen oder andere Kleinigkeiten im Haushalt. Mal sehen.

27.02.2020 09:20 • #168

Lilly-18
Ich gehe jetzt erstmal arbeiten. Heute Abend werde ich zur Al-Anon-Gruppe gehen. Ich bin sehr aufgeregt und habe Angst davor, was mich dort erwartet. Bisher habe ich ja immer alles unter den Teppich gekehrt. Nach draußen gehen und zuzugeben, dass man ein Problem hat, ist ein sehr großer Schritt.

27.02.2020 09:26 • x 2 #169

A
Zitat von Lilly-18:
Nach draußen gehen und zuzugeben, dass man ein Problem hat, ist ein sehr großer Schritt.

Stimmt, liebe Lilly, aber ein ganz großer, guter Schritt, den du gewagt hast! Seit einigen Monaten habe ich das Mauern aufgegeben und werde immer offener, mein Problem anzusprechen. Mit der Zeit lernt man, bei welchen Personen das möglich ist.
So weit ich gelesen habe, hat es dir gut getan, zu der Gruppe zu gehen!

Heute habe ich noch die Aktualisierung meiner Schatzkiste vor. Ich schaue viel zu wenig hinein, wenn ich schlecht dran bin. Dabei sind da wirklich brauchbare Vorschläge enthalten, die mir im größten Tief weiterhelfen können.

28.02.2020 15:22 • x 3 #170

maya60
Nicht viel, bin im Erholmodus. Aber Sohni bringt mir gerade einen Latte Macchiato mit Nuss-Sirup rein.

28.02.2020 16:43 • x 1 #171

Lilly-18
Heute werde ich in die Gärtnerei fahren und ein paar Frühlingsblumen kaufen, die ich vor der Haustüre in einem Topf hinstelle. Mir ist nach Frühling, ich kann das grau nicht mehr sehen.
Und ich werde mir Tulpen ins Esszimmer stellen.
Es freut mich, dass mein Freund mich zum Einkaufen begleiten möchte.

29.02.2020 11:38 • x 3 #172

A
Wir werden heute noch einen Spaziergang zu meiner jüngeren Tochter machen. Schwiegersohn und ältere Tochter kommen auch noch hinzu. Ich habe ganz große Lust zum Laufen, auch wenn es steil bergauf geht.

01.03.2020 15:43 • #173

A
Schlafen, schlafen, schlafen.
Schwiegertochter oder Sohn nach kabellosen Ohrstöpseln fragen.
Lustige Serie schauen. Mit Bock durchs Land finde ich köstlich.
Kaffee und Gebäck genießen.

Und wenn noch Zeit und vor allem Kraft, mir eine Idee für einen rasch herzustellenden, aber lecker schmeckenden Geburtstagskuchen für übermorgen einfallen lassen.

09.03.2020 13:38 • #174

mutmacher
Mayke, hast Du schon mal einen Mohrenkopfkuchen gebastelt ? Brauchst Du Garnichts backen. Sowas macht sich meine 14 jährige Enkeltochter selbst zu ihrem Geburtstag. Ein einfacher Tortenboden und eine Packung Mohrenköpfe und ein toller Geburtstagskuchen ist fertig. Anleitung findest Du sicher bei YouTube oder Google.

09.03.2020 14:01 • #175

A
Liebe @mutmacher , gute Idee, dankeschön! Genau sowas suche ich. Einfache Zutaten ohne großen Einsatz von Maschinen und Backofen kombinieren und später servieren.

09.03.2020 19:40 • #176

P
Nichts mehr nach 9 Stunden In der Apotheke an der Front habe ich die Nase voll an der hysterischen Menschheit.Nur noch entspannen

09.03.2020 20:21 • x 1 #177

A
Nichts außer daheim bleiben und mich dort schön beschäftigen. Bei Regen, der auf die Dachfenster prasselt, kann das ja ganz gemütlich sein. Schlaf nachzuholen wird mein oberstes Ziel sein.

10.03.2020 10:50 • #178

L
Zitat von Mayke1:
Bei Regen, der auf die Dachfenster prasselt, kann das ja ganz gemütlich sein.

Dem stimme ich zu

10.03.2020 10:52 • x 1 #179

A

Hallo Wuslchen,

x 4#15

maya60
Erstmal mir ein spätes Frühstück machen und dann unten Staubsaugen und zwischendurch dankbar sein für die Wärme und das Barfußlaufen im Haus, obwohl draußen der kalte Regen prasselt.

10.03.2020 15:32 • #180

Weiterlesen »