3

Was hält euch heute wach?

W
Hallo ihr schlaflosen Seelen.
Ich habe gesehen, dass zu dieser Zeit viele Leute online sind.
Lasst uns doch darüber austauschen, was uns wach hält.
Ich gehe nicht davon aus, eine große Hilfe zu sein. Aber vielleicht hilft es euch ja, es aufzuschreiben!

Ich mache den Anfang:
Ich sitze im Wohnzimmer und versuche unsere 4 Wochen alte Tochter zum Schlafen zu bringen, damit meine Freundin im Schlafzimmer etwas Schlaf bekommt. Sonst ist sie eine super ruhige Maus, aber die letzten Tage halten sie Bauchschmerzen wach.
Mittlerweile hat sie die Augen zu, aber ich bin vom schlafen noch weit entfernt

26.12.2022 04:38 • #1


Z
Ich liege da und habe irgendwie Angst/ Unruhe. Keine Ahnung warum aber sie ist spürbar

27.12.2022 05:16 • #2


A


Hallo Willberto,

Was hält euch heute wach?

x 3#3


J
Ich denke über das fast vergangene Jahr nach und darüber, dass ich den Mut habe, eine kleine befreundete Gruppe für die nächste Woche zu uns einzuladen.
Das sind vier liebe Freundinnen, die ichschon lange kenne und die keine Ansprüche stellen. Aber ich lade selten ein...
Und schon mache ich mir den Kopf und stelle mir vor, wann ich wie putze, was ich anbiete...

Und dabei will ich die Einladung erst morgen aussprechen und weiß noch nicht einmal, ob es den Freundinnen passt...

Das Gedankenkarussel eben halt...

28.12.2022 03:30 • #3


Dys
Heute Nacht schmerzliche Gedanken an ein verloren gegangenes, besonderes, Lebewesen.

28.12.2022 03:55 • x 1 #4


Z
Ich bin Corona positiv. Habe mich gestern so verängstigt gefühlt. Jetzt kann ich mich kaum noch bewegen und habe 39 Fieber. Schmerzen überall. Scheint also wieder eine richtig böse Variante unterwegs zu sein.

28.12.2022 04:35 • #5


W
@Jandi das mit der Einladung ist doch ein guter Schritt. Ich hoffe du hast dazu weiterhin den Mut.
Falls es dir hilft: ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es den Besuch, solange es nicht allzu dreckig/unordentlich ist, nicht stört, wenn die Wohnung oder das Haus nicht Porentief rein ist. Mach dir nicht so viel Stress beim Vorbereiten.

Ich drücke dir die Daumen, dass es so klappt, wie du es dir wünscht

28.12.2022 08:18 • #6


W
@Dys oh, mein Beileid.
Ist es eine frische Situation, oder kamen dir die Erinnerungen?

28.12.2022 08:20 • x 1 #7


W
@12zwiebel ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, du hast mittlerweile in den Schlaf gefunden

28.12.2022 08:21 • #8


J
Danke, lieber Wilberto!

Ich habe die Einladung gerade ausgesprochen. Mal schauen, wie die Resonanz ist...

28.12.2022 14:41 • #9


J
Lieber Dys, auch mein Beileid an Dich. Ich hoffe, Du konntest noch etwas schalfen...

28.12.2022 14:42 • #10


J
Und an Dich, lieber Zwiebel, gute Besserung!

Dieses C*** ist einfach nur ...

Ich hoffe, dass die Symptome bald wieder zurückgehen und sich nicht verschlimmern!

28.12.2022 14:45 • #11


J
@zwiebel
Bitte sprich mit deinem Arzt, ob du jetzt schon etwas tun kannst, um Long Covid zu vermeiden.
Gute Besserung.

28.12.2022 16:28 • #12


W
Mich hält heute die Angst vor dem neuen Jahr wach. Damals habe ich das alte Jahr mit viel Vorfreude und guten Vorsätzen verlassen. Heute gab es wieder so viel Streit bzw Unstimmigkeiten in der Familie, dass mir das Angst vor der Zukunft macht. Nicht, da ich Angst habe, jemanden zu verlieren, dazu ist der Zusammenhalt doch noch zu groß, sondern eher die Angst vor weiteren nervenaufreibenden nutzlosen Diskussionen, die mir immer sehr wehtun, und die anderen anscheinend mehr oder weniger kalt lassen.
Danach tun alle immer so, als wären keine verletzenden Worte gesagt worden und als würde kein Klärungsbedarf bestehen... Stichwort: Ach, nimm das nicht so ernst

01.01.2023 02:55 • #13


A


Hallo Willberto,

x 4#14


Dys
Das immer noch geböllert wird und ich mittlerweile Kopfschmerzen habe. Allerdings schreibe ich das nicht den Geräuschen zu und gesoffen habe ich auch nicht. Aber wach bedeutet Gedanken und die sind wohl ausschlaggebend.

01.01.2023 04:51 • x 1 #14

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag