1587

Was habe ich mir heute Gutes getan?

A
Habe mich wieder hingelegt. Habe heute keine Lust auf aktive Anfallsbewältigung.
Nachher will ich vielleicht noch das Sonnenlichtgerät einschalten. Das bräunt zwar auch, was ich aber nicht beabsichtige. Mir geht es nur um die Wärme und das Licht.

10.01.2020 10:34 • x 3 #286

Wuslchen
Vorhin endlich mal gekocht und jetzt gegessen. Suuuper, ich hatte nämlich extremen Hunger.
Und ich hab meinen Tanzpartner angeschrieben - nur so leicht angestupst - und jetzt gehen wir heute und morgen tanzen.

10.01.2020 17:02 • x 4 #287

A

Hallo Anchiwa4964,

Was habe ich mir heute Gutes getan?

x 3#3

Liselotte
Habe meinen neuen Ausbildungsvertrag unterschrieben und mein Ferienhäuschen in Marocco gebucht.

11.01.2020 18:12 • x 5 #288

Pimbolina71
Ich habe es mir gestern Abend bewusst auf dem Sofa bequem gemacht, in der Hoffnung, dass ich etwas schlafen kann, was dann auch geklappt hat.

12.01.2020 08:31 • x 3 #289

maya60
Obwohl ich nachts nur ein bisschen gedöst habe zwischendurch, habe ich eben geduscht und fühle mich frisch und duftig und lüfte gerade und der Duft von Kohleöfendampf aus einigen alten Schornsteinen hier in der Nachbarschaft zusammen mit dem Morgensonnenlicht auf den Tannen draußen vor den Fenstern machen ein solches sonntägliches Wohlbehagen in mir, das so alt ist wie ich.

12.01.2020 09:56 • x 3 #290

A
Ich habe mich aus dem Bett mühsam erhoben, aber aufzustehen ist allemal besser als liegenzubleiben. Im Liegen fühlt sich der noch junge Tag viel beschwerlicher an. Mir geht es soweit gut, aber psychisch hänge ich durch. Nachher schalte ich wieder die Tageslichtlampe ein.

12.01.2020 10:08 • x 3 #291

Wuslchen
Ich habe alles um mich rum ignoriert (auch wenn es etwas anstrengend war ) und so lange geschlafen wie ich es gebraucht habe, die Sonne scheint , ich hab den Ofen wieder angeschürt und sitze jetzt mit Kaffee und Schokolade am PC. Gesundheitlich geht es mir unterirdisch, aber auch das ignoriere ich gerade.

12.01.2020 11:38 • x 2 #292

Wuslchen
Eine heiße Schokolade gab es noch und einmal einstehen für mich selbst.

13.01.2020 00:00 • #293

Pimbolina71
Ich habe meinem Körper den Schlaf dann gegönnt, wenn er danach gerufen hat. Also ein völlig entspannter Sonntag.

13.01.2020 00:10 • x 1 #294

Alexandra2
Besuch gehabt
NY Cheesecake Käsekuchen gebacken und geschlemmt

13.01.2020 00:12 • x 1 #295

Wuslchen
Ich habe nach meiner Therapie meine Beste angerufen und gefragt, ob ich zu ihr kommen könne. Um Hilfe gebeten, diese Hilfe sofort erhalten (sie bedankte sich sogar dafür ) und ich würde es wieder tun.

14.01.2020 23:26 • x 1 #296

E
Zitat von Liselotte:
Habe meinen neuen Ausbildungsvertrag unterschrieben und mein Ferienhäuschen in Marocco gebucht.

Hey, das klingt richtig gut!

15.01.2020 08:12 • x 2 #297

Liselotte
Leider musste ich die Reise nach Marocco verschieben. aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Zitat von Resi:
Hey, das klingt richtig gut!

Muss die Finanzierung der Zusatzausbildung durch das Jobcenter erst klären. Die benötigen dafür eine neues ärztliches Gutachten. Eigentlich hatte ich mit mindestens 2 Monaten Wartezeit gerechnet. So wurde es mir vom Fallmanager mitgeteilt. Aber er scheint sich ins Zeug zu legen, da die Ausbildung schon am 20.02. beginnt.

16.01.2020 01:51 • x 1 #298

Wuslchen
Die Beste wieder besucht, das ist einfach Balsam für meine Seele. Und für ihre auch, das weiß ich.
Den Kumpel in Ruhe über alles informiert und auch seine Art und sein Rückhalt sind unglaublich hilfreich in dieser Zeit. Sein leckeres Essen allerdings auch.
Hab mir außerdem einen Kaffee in meinen eigenen Behälter geben lassen und mich damit in die Sonne an einen See gesetzt. Eine Stunde lang pure Sonne tanken und dabei einfach gar nichts tun, kein Handy, keine Musik und ganz lange auch mit Augen zu. Großartig! Ich fange wirklich an das mehr und mehr zu genießen.

16.01.2020 01:57 • x 4 #299

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

A
Es waren einige Dinge, mit denen ich mir Gutes getan habe.
Zur ersten Sitzung mit der neuen Psychiaterin bin ich zu Fuß gelaufen und habe ganz bewusst die Anstrengung angenommen. Es ging steil bergauf.
Auf dem Balkon bei meiner Tochter habe ich mit Cleo auf dem Schoß in der Sonne gesessen. Cleo schnurrte und mir gings in der Sonne super.
Über die erste Visualisierung nachgedacht, das mir die Ärztin für die Tage zwischen zwei Anfällen mitgegeben hat. Darüber schreibe ich aber im TB.

16.01.2020 19:38 • x 2 #300

Weiterlesen »