Was bedeutet "Rente auf unbestimmte Dauer?!

Sinfonie

9
4
Guten Abend,

ich habe meinen Rentenbescheid erhalten.
Was bedeutet "Rente auf unbestimmte Dauer?!

Lieben Gruß

24.10.2010 20:52 • #1


mag

1133
11
2
Hallo Sinfonie,
Zitat:
Was bedeutet "Rente auf unbestimmte Dauer?!
d.h., dass die Rente nicht befristet ist und du keinen Verlängerungsantrag mehr stellen mußt. Es kann aber vorkommen, dass du irgendwann mal einen Gutachtertermin wahrnehmen mußt, ob nicht eine gesundheitliche Besserung eingetreten ist.

24.10.2010 22:36 • #2



Hallo Sinfonie,

Was bedeutet "Rente auf unbestimmte Dauer?!

x 3#3


FrolleinMau

... und das macht mich grad wieder mal so neugierig ...

Darf ich fragen, aufgrund welcher Diagnosen du diese Rente erhältst? Ich habe auch die EU-Rente beantragt ... das Verfahren zieht sich schon seit über zwei Jahre hin. Sieh mir meine Neugier bitte nach

24.10.2010 22:39 • #3


Serafina

1263
14
7
Hallo Sinfonie,

normalerweise gehen EM- Renten immer bis zu einem bestimmten Datum, dann erfolgt eine neue Untersuchung und auch eine neue Entscheidung.

Oder aber es sind EM- Renten die unbefristet sind und dann automatisch bis zum Eintritt der Regelaltersrente ausgezahlt werden.

Wovon ich ausgehe.

Eine Rente auf unbestimmte Zeit... mh, ich würde sagen, dass diese Rente bis zum Eintritt der Regelaltersrente gilt, es sei denn es ergeben sich neue Erkenntnisse und die Arbeitsfähigkeit kann wieder hergestellt werden....

Allerdings solltest du dich bei der Rentenversicherung erkundigen, denn die Gesetze ändern sich laufend.

Serafina

24.10.2010 22:50 • #4


Sinfonie

9
4
Danke Serafina,

ich werde mich einmal bei der Rentenversicherung informieren.

07.04.2011 16:44 • #5

Pfeil rechts