EmptyLife
- 904
- 3
- 1249
Zitat von Kate:Außerdem schriebst Du ja bereits, dass Dich ein Eigenheim glücklich machen würde. Arbeite doch daraufhin? Damit hättest Du ein sinnvolles Ziel. Und so utopisch ist das gar nicht, dies zu erreichen.
Es geht nicht nur um ein Eigenheim, sondern um viel mehr, was alles zusammenspielt. Für einen Menschen wie mich ist es utopisch. Nicht jeder ist in der Lage alles zu erreichen. Die eigene Psyche und der Körper setzt einem da Grenzen.
Ich hätte in gesünderen und finanziell besseren Verhältnissen aufwachsen müssen, dann wäre mein Leben sicher anders verlaufen.
Ich habe schon so viele Jahre versucht auf meine Ziele hinzuarbeiten, hab immer wieder durchgehalten, gekämpft und immer wieder wurde mir alles zerstört. Genau wie jetzt wieder meine ganzen Bemühungen und meine Perspektive von der Regierung zerstört wurden.
Ich habe einfach keine Kraft mehr und ich will auch nicht mehr gegen Windmühlen ankämpfen. Irgendwann sind Wille und Hoffnung, dass es anders wird, einfach weg und man ergibt sich seinem Schicksal. Genau das tue ich jetzt.
Deshalb klingt es für mich nur noch wie blanker Hohn, wenn jemand sagt kämpfe doch/arbeite daraufhin. Auch wenn ich weiß, dass niemand wissen kann, was ich schon alles versucht und durch gemacht habe, triggert es mich einfach.