Anonymbitte
Mitglied
- 3
- 1
- 5
ich habe mich hier gerade angemeldet, weil das einfach mal alles raus muss.
Ich bin 19 Jahre alt, habe eine Freundin die mich über alles liebt. Ich habe gute Freunde und auch keine Schwierigkeiten damit neue zu finden. Ich stecke gerade nach einem erfolgreichen Abitur im Beginn meines Lehramt Deutsch-/Politikstudiums, in dem ich auch recht gut klarkomme.
Das hört sich alles eigentlich sehr gut an. Eigentlich habe ich nichts zu meckern. Und doch habe ich jeden einzelnen Tag mit Depressionen und extremen Todeswünschen zu kämpfen.
Jeden Tag wache ich auf und komme kaum aus dem Bett (selbst wenn ich ausreichend Schlaf vor Mitternacht habe) und bin 24/7 müde, erschöpft und lustlos. Jeden Tag wünsche ich mir, dass alles endlich ein Ende hat und ich einfach von einem Bus überrollt werde oder sowas.
Auf dem Weg zu einem Studium dessen Inhalt, Leute und Dozenten mir gefallen. Obwohl ich über keinerlei Selbsthass klagen kann, hasse ich mein Leben und würde jederzeit alles geben damit es endet.
Ich weiß wie paradox das klingt. Ich habe vieles, wofür es sich zu leben lohnt und vieles was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Und doch bin ich schwerst mehrfach unglücklich. Immer. Es gibt am Tag vielleicht 10 Minuten in denen ich abgelenkt bin. So geht es mir mittlerweile seit mindestens 5 Jahren.
Mal mehr mal weniger.
Ich war eine ganze Weile lang in ambulanter Behandlung und drei mal kurzzeitig auch stationär. Medikamente habe ich sogar über längeren Zeitraum bekommen.
Weder in dieser Zeit, noch in der Zeit danach ging es mir auch nur einen Hauch besser.
Ich hatte schon deutlich schwerere Zeiten und trotzdem hat sich nichts seitdem gebessert.
Ich weiß wirklich nicht warum. Ich habe keinen blassen Schimmer. Und auch, wenn ich mir vollkommen bewusst darüber bin, dass mir fremde Menschen im Internet, die auch nicht mehr über mich wissen als das was ich hier schreibe, nicht die Antwort auf all meine Fragen liefern können, auch dann muss ich all das hier loswerden. Ich erwarte zwar nicht mehr als ein "Besprich das mit deinem Arzt.", aber vielleicht macht ja irgendwer da draußen das Gleiche durch wie ich und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen.
Mir ist selbst klar, dass mir hier keiner außer mir selbst wirklich helfen kann, dafür war ich lange genug in Therapie, aber ich selbst weiß langsam nicht mehr weiter. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob ich überhaupt Hilfe oder einfach sterben will. Ich habe es so lange mit dem Leben versucht und so vielen Dingen die andere im Leben halten eine Chance geben. Nichts davon hat es je geschafft mir das Leben schmackhaft zu machen.
Ist das Leben vielleicht einfach nicht für Jedermann?
Mit freundlichen Grüßen
Anonymes Ich