Mein Leben hat keine Bedeutung mehr

K
Hallo alle zusammen....

Lange Zeit war ich nicht hier, war auch nicht nötig, doch jetzt
hat die Depression mich wieder im Klammergriff.
Ich war so stark, es hat ausgesehen als würde alles gut werden.

Ich bin in einer Partnerschaft, hab eine 2 1/2 jährige Tochter. Wir haben ein Dach über
dem Kopf,genug zu Essen. Hab mir nen kleinen Freundeskreis aufgebaut und mach ne
vernünftige Ausbildung.
Aber es fühlt sich an als wäre ich eine Maschine. Ich tu all diese Dinge und alle um mich herum mögen mich
und sind gern mit mir zusammen und sind Stolz auf das was ich tue.
Aber es ist so sinnentleert. Ich wünschte es gäbe nur eine Sache auf der Welt in der ich gut wäre.
Die Wahrheit ist, in meiner Partnerschaft läuft es nicht gut und nach dem S. zieh ich mich an und
heule weil selbst das nicht die Leere füllt die da ist.
An guten Tagen komm ich aus mir heraus, aber an schlechten ist jedes Lächeln unecht.
Irgendetwas fehlt mir, aber ich weiß nicht was.
Ich werde gemocht und geliebt, aber ich spüre es nicht.
Und jetzt bin ich dabei mich einem anderen Mann an den Hals zu schmeßen der einfach nur nett
ist und wo Gemeinsamkeiten mit ihm sind. Rein vom Verstand her weiß ich dass da keine echten Gefühle sein können die über
Sympathie hinausgehen. Es ist nicht Liebe nur weil ich mit im Kaffee trinken war und wir gemeinsam gelacht haben.
Aber mein Herz wünscht sich mehr. Mehr Zeit, mehr Aufmerksamkeit, etwas dass ich spüren kann.
Ich spüre S. nicht und Nähe nicht, ich spüre keinen Erfolg obwohl ich die beste in der Berufsschulklasse bin,
von meinen Freunden fühl ich mich zurückgewiesen wenn sie mal nicht sofort zurückrufen.
Und ich muss doch stark sein wegen meiner Tochter und damit ich die Ausbildung schaffe.
Also steh ich auf und tue was nötig ist. Doch schlafen und Essen verkommt zu was Bedeutungslosem
und ich weiß nicht wer ich bin und was ich hier tue....ich schreib Tagebuch, unternehme Dinge, geh raus, schreib jeden Tag Dinge auf die
schön sind....ABER WORIN LIEGT DER SINN und WAS IST LIEBE?!
Ud in letzter Zeit bin ich so wütend dass ich irgendetwas kaputt machen will und schreien und toben
und all diese negativen Gefühle abbauen.
Ich will an meinen freuen Tagen nicht rumsitzen und mich ungeliebt fühlen.
Ich hätte gern jemanden an meiner Seite der die Welt mit meinen Augen sieht.
Oder zufrieden sein mit dem was da ist. Immer diese hohen Ansprüche an mich und andere.
Vertrauen ist da auch keins. In mich nicht und in keinen anderen.
Was ist nur passiert?! Ich bin echt am Boden und alles droht den Bach runter zu gehen.
Ich tu was mein Hirn mir befiehlt aber mein Herz bleibt auf der Strecke!

11.10.2012 12:39 • #1


achtsamkeit
Hallo,
momentan scheinst du noch zu funktionieren. Alles läuft in akzeptierten Maß. Aber innerlich zermürbst du dich.
Ist der Wunsch aus den gewohnten Bahnen auszubrechen? Hast du vielleicht Angst, dass es bis zu deinem Lebensende so weiter geht? Und du wartest auf etwas ohne dies definieren zu können.
Bist du in einer Gesprächstherapie? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für dich. Da hättest du jemanden, der dir unvoreingenommen zuhört und dich begleitet.

LG Pelle

11.10.2012 14:32 • #2


A


Hallo KiNjAl87,

Mein Leben hat keine Bedeutung mehr

x 3#3


K
Hallo pelle.....

Aktuell bin ich in keiner Therapie. Ich blicke auf über 190 Jahre Krankheitsgeschichte zurück
und es ging mir schon weitaus schlimmer.

Ja, es fühlt sich wirklich an wie in einer Sackgasse zu sein.
Ich möchte etwas ändern, neue Wege gehn und ja, vielleicht
hab ich auch Angst wohin mich der Weg dann führt.
Fühlt sich alles ziemlich hoffnungslos an.
ich glaube ich könnte mir nix schlimmeres vorstellen, als dass das Gefühl
mein Leben lang anhält....

11.10.2012 15:49 • #3


achtsamkeit
Hast du die Möglichkeit nochmal eine Therapie anzutreten?
Es wäre schon gut, wenn dich jemand bei deiner Suche begleiten würde.

LG Pelle

12.10.2012 10:56 • #4


K
Hallo....

Ich weiß das klingt jetzt nach einer Ausrede, aber ich hab ziemlich viel zu tun.
Noch eine Therapie wird mir die Krankenkasse wahrscheinlich nicht bewilligen. Ich hatte
schon mehrere. Und in meiner Nähe gibt es eine ganz tolle Beratungsstelle
und die Frau da ist super nett, doch ich bekomm es einfach nicht hin einen
Termin zu machen. Mein Leben ist vollgestopft mit Alltagsdingen und
ich war seit Monaten nicht beim Zahnarzt. Wenn mich ein Arzt sieht dann
höchstens der Kinderarzt meiner Tochter.
Und so versuch ich mit ner Freundin zu reden, was mir auch schon hilft.
Gestern hatten mein Partner und ich schon wieder Streit.
Ist mir alles ein bisschen viel.

LG. KiNjAl

14.10.2012 06:48 • #5


achtsamkeit
Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen. Wenn du es zurzeit nicht schaffst bei der Beratungsstelle einen Termin zu machen, dann bist du innerlich noch nicht bereit dazu. Gut, dass du eine Freundin hast, die dir zuhört.
Durch deine Belastungen, kann ich mir gut vorstellen, dass es dann schnell zu Reibungen mit dem Partner kommt. Zudem du selber einen hohen Anspruch an dir hast und momentan hast du ein Versagungsgefühl und siehst auch keine nahe Möglichkeit aus deinem Dilemma heraus zu kommen.
Eigentlich fällt mir da nur für dich eine Auszeit ein. Sprich einfach mal weg von Heim Mann und Kind.
Muss nicht dfirekt eine Klinik sein, aber vielleicht zumindest mal ein paar Tage irgendwo hinfahren und zur Ruhe kommen.

LG Pelle

14.10.2012 10:43 • #6


M
Zitat von KiNjAl87:
doch ich bekomm es einfach nicht hin einen
Termin zu machen. Mein Leben ist vollgestopft mit Alltagsdingen und
ich war seit Monaten nicht beim Zahnarzt


Ich glaube, der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.

Wenn es ganz schlimm wird, wirst du es schaffen, einen Termin zu machen. Wenn du Zahnschmerzen bekommst, wirst du ja auch so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen.
Ich kenne das auch - keine Zeit, keine Zeit - aber wenn man ehrlich ist, ist das meistens eine Ausrede. Was ist wichtiger als die Gesundheit?
Seit es mir zwischendurch immer mal wieder schlecht ging, sind die Termin bei meiner Psychiaterin Gesetz!

14.10.2012 12:17 • #7


K
Hallo....

Ja, ihr beiden, da habt ihr wohl jede auf ihre Weise recht :-)
Irgendwie fehlt mir die Entspannung. Ich kann sehr schlecht entspannen....
Bin irgendwie innerlich immer unter Strom.
Aber zumindest hatte ich heut mal mehr Schlaf als sonst.
Muss ja irgendwie werden. Mein Sturkopf verbietet mir schlapp zu machen.
Obwohl die Probleme in der Beziehung ziemlich schlauchen....

14.10.2012 17:38 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag