250

Warum ist mein Gerechtigkeitssinn so stark ausgeprägt?

Pilsum

Pilsum

2746
11
4442
Zitat von Jedi:
Gerade denke ich, warum der Gerechtigkeitssinn so stark ausgeprägt sein kann, weil manche villt. schon früh
Ungerechtigkeiten haben erleben mussten u. weiter ihnen in ihrem Leben begegnet ist ?


Auch ich vermute, derjenige, der einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn folgt, kann durchaus einiges
an Benachteiligungen und Ungerechtigkeiten erlebt haben.
Allerdings fallen mir auch weitere mögliche Ursachen dazu ein.

Zitat von Jedi:
Was ist Gerechtigkeit - wie definiere ich sie für mich - wann empfinde ich Gerechtigkeit !

Ich sehe es wie Du. Wie fast immer sollten wir damit beginnen zu beschreiben.
Was bedeutet für mich überhaupt Gerechtigkeit.

01.08.2021 19:39 • x 2 #31


Avatar

Frederick

797
1
999
hallo,

so wie jeder Mensch nicht perfekt ist, ist auch kein Mensch gerecht. Oder ist die Unwetterkatastrophe gerecht.

Oder das wir deutschen Menschen unseren Müll in andere Länder entsorgen? Das Menschen in Ländern hungern

müssen, wir da noch Urlaub machen, nicht tiefer schauen.............................................................................................


Selbst mag ich die gewaltfreie Kommunikation. Aber auch ich bin nicht perfekt, auch nicht gerecht, wenn ich selbst noch

so oft mich und andere Menschen anklage. In Vorwürfen und Schuldzuweisungen stecken bleibe.

Vollkommenheit entsteht dann, wenn ich barmherzig sein kann, mit mir selbst, und anderen Menschen.

Dankbar bin ich, in einem Land wie Deutschland zu leben. Nein, alles andere als perfekt. Doch wo die Würde

des Menschen unantastbar ist. Auch für einen Mörder. Wer kennt die Geschichte eines Mannes/Frau, der einen

anderen Menschen umbringt...................................................................................................................................

Mit Worten, mit Taten kannst du auch einen Menschen psychisch umbringen. Es geschieht viel mehr Unrecht als

wir glauben. Und wer meint, er ist perfekt und gerecht, hat sich selbst noch nicht entdeckt.

Meine liebe Frau hat früher Mütter beraten, die von ihren Männern gezwungen wurden, das eigene Kind

im Mutterleid zu töten. Wie viele Männer brachten sie dahin.................

Diese Männer wurden aber nicht verurteilt.......................................


liebe, leise Grüße,

Frederick

01.08.2021 20:22 • x 1 #32



Hallo Pilsum,

Warum ist mein Gerechtigkeitssinn so stark ausgeprägt?

x 3#3


Avatar

Kate

8684
14
16226
Zitat von Frederick:
Diese Männer wurden aber nicht verurteilt......................................

Für was denn auch?! Letztendlich trifft die Frau die Entscheidung!

Ich finde es im Übrigen hervorragend, wie Du immer wieder Frauenthemen ansprichst, von denen Du als Mann so gar keine Ahnung hast Frederick...bemerkenswert diese Hartnäckigkeit!

01.08.2021 20:31 • x 3 #33


Avatar

Juju

3522
13
4941
Zitat von Kate:
Für was denn auch?! Letztendlich trifft die Frau die Entscheidung! Ich finde es im Übrigen hervorragend, wie Du immer wieder Frauenthemen ...


Ich verstehe nicht.....

01.08.2021 20:39 • x 4 #34


Avatar

Frederick

797
1
999
liebe Kate,

für mich ist das aber Mord, eiskalter Mord. Nein, ich habe kein Recht zu verurteilen oder zu richten, das ist meine

persönliche Ansicht. Ein wenig Ahnung habe ich da schon, meine liebe Frau und ich gingen früher in viele Familien

hinein, um Hilfe anzubieten. Auch finanzielle Hilfe, unterstützende Hilfe. ...........................................

Ehepaare, die keine Kinder bekommen können, wären so dankbar gewesen, so ein Kind anzunehmen.............

Aber oft wurden wir auch brutalst zurück gewiesen. .....................................................................................................

Das heißt jetzt nicht liebe Kate, das ich besser oder gerechter bin. Aber weh tut es schon. Auch wie du hier mich oder

andere Menschen immer wieder angreifst. Als eher sensibler Mensch spüre ich da schon einen Hass.

Aber du wirst deine Gründe haben liebe Kate. Und das geht mich auch gar nichts an.


viele liebe Grüße an dich,


Frederick

01.08.2021 20:44 • x 2 #35


Avatar

Kate

8684
14
16226
Zitat von Frederick:
Auch wie du hier mich oder

andere Menschen immer wieder angreifst

Ich sagte Dir lediglich meinen Standpunkt. Mit angreifen hat das nix zu tun.
Nimm Dich im Übrigen nicht aus Frederick...Deine große Show hattest Du ja hier Anfang des Jahres. Und das war nun wirklich unterirdisch! Ich vergesse sowas nun mal nicht. Und mir muss man dann auch nicht mit säuselnden Geschreibsel kommen...durch ist durch!

01.08.2021 20:53 • x 2 #36


Avatar

Aika

63
2
83
@Shana1967

Tja, schon tricky, so'n Tinnitus. Ich habe auch schon verstanden, dass sehr viele Menschen unter ihm leiden. Die einen mehr, die anderen weniger. Du scheinst ja schon einiges mit ihm erlebt zu haben.... Ich habe ihn eigentlich auch schon so 2, 3 Jahre, aber ich hatte ihn unter Kontrolle. Nur jetzt - nach 2 Hörstürzen - ist er mir eskaliert Und ich erforsche noch, in wie weit er seelisch bedingt ist, oder ob doch auch noch körperliche Ursachen mitspielen... Die Ärzte sind da gerade noch nicht klar mit mir....
Dir wünsche ich, dass er immer schön bei Dir im Hintergrund bleibt und dass es dir weiterhin gut damit geht!

01.08.2021 21:03 • x 2 #37


Avatar

Frederick

797
1
999
liebe Kate,

für das habe ich mich echt von Herzen entschuldigt. Auch wenn du mich damals schon gehasst hast.

Aber wenn du meine Entschuldigung nicht annehmen kannst, liegt es leider an dir selbst.

Und das ist ehrlich und wertschätzend. Ich kenne deine Lebensgeschichte nicht. Aber da du im Forum immer wieder

mir selbst, anderen Menschen hasserfüllte Worte schreibst, wird es wohl seine Gründe haben.

Wer andere Menschen hasst, hasst oft sich selbst, und das ist zerstörend. Das vermute ich jetzt persönlich als

Grund deiner Launenhaftigkeit und Depression..........lasse dir bitte helfen.


liebe, leise Grüße an dich,

Frederick

01.08.2021 21:05 • x 2 #38


Avatar

Kate

8684
14
16226
Dich hasse ich keinesfalls, Du bist mir schlichtweg egal Frederick.
Zitat von Frederick:
Auch wenn du mich damals schon gehasst hast.

Im Gegenteil, aber rede es Dir nur weiterhin gut ein. Zumindest, da konnte man mal sehen wie der Frederick wirklich ist, ganz abseits der ganzen angeblichen Wertschätzung.
Das lies mich ernsthaft mit Verwunderung zurück, dass muss ich schon sagen.
Aber sei es drum, ein Hoch auf die Ignorierfunktion, jetzt weiß ich auch wieder warum ich die die letzten Monate verwende

Hab einen schönen Abend

01.08.2021 21:13 • x 1 #39


Shana1967

Erschreckend
Wie ihr miteinander umgeht.

01.08.2021 21:33 • x 1 #40


Excellent66

Frederik ist doch ein ganz harmloser Mensch , der tut keiner Fliege was, haut lieber auf mir rum ich vertrage das besser

01.08.2021 22:05 • x 2 #41


Avatar

Kate

8684
14
16226
Zitat von Excellent66:
haut lieber auf mir rum ich vertrage das besser

Gibt doch keinen Grund

01.08.2021 22:09 • #42


Pilsum

Pilsum

2746
11
4442
Hallo Frederick,

Zitat von Frederick:
Selbst mag ich die gewaltfreie Kommunikation.


ich würde mir wünschen, Du würdest tatsächlich eine Kommunikation ohne Gewalt anstreben.
Wie Du hier versuchst ein Thema kaputt zu schreiben und damit zu zerstören macht mich
sehr böse.
Deine persönlichen Ansichten zum Thema Schwangerschaftsabbruch solltest Du zukünftig mehr für
Dich behalten. Ich werde Deine Beiträge in diesem Thema an die Forenleitung melden.

Zitat von Frederick:
Auch wie du hier mich oder

andere Menschen immer wieder angreifst.


Deine Angriffe und häufigen Beleidigungen gehen mir so langsam sehr auf die Nerven.

Zitat von Frederick:
Für mich ist das aber Mord, eiskalter Mord. Nein, ich habe kein Recht zu verurteilen oder zu richten, das ist meine

persönliche Ansicht.

Wenn Du kein Recht dazu hast zu verurteilen, dann mache es gefälligst auch nicht.

01.08.2021 23:40 • #43


Pilsum

Pilsum

2746
11
4442
Liebe @forenleitung.

Enttäuscht und verärgert bin ich über die Art und Weise, wie Frederick wiederholt versucht
seine persönlichen Ansichten in unerwünschter Weise hier regelmäßig zu plazieren,
um ernsthafte Themen kaputt zu schreiben und Mitglieder zu beleidigen.

Was haben seine Worte mit Gerechtigkeitssinn zu tun? Damit stellt er sich meiner Ansicht nach,
gegen bestehende Rechtsauffassungen in Deutschland.

Ist es möglich die störenden und für meine Begriffe beleidigenden Beiträge aus diesem
Thema zu entfernen?

Vielen Dank

Bernhard

01.08.2021 23:50 • #44


Avatar

Mabaja

1594
20
2110
Zitat von Pilsum:
Wie Du hier versuchst ein Thema kaputt zu schreiben und damit zu zerstören macht mich
sehr böse.
Deine persönlichen Ansichten zum Thema Schwangerschaftsabbruch solltest Du zukünftig mehr für
Dich behalten. Ich werde Deine Beiträge in diesem Thema an die

Hast Du den Titel deines Threads aus den Augen verloren?

01.08.2021 23:59 • x 3 #45


Pilsum

Pilsum

2746
11
4442
Zitat von Mabaja:
Hast Du den Titel deines Threads aus den Augen verloren?

Keines Wegs, Mabaja.
Lassen wir dies die Forenleitung entscheiden.

02.08.2021 00:02 • #46


Pilsum

Pilsum

2746
11
4442
Zitat von Caro60:
Will sagen ,man manövrierte sich aus meiner heutigen Sichtweise selbst damals in Richtung "Aus".....
Durch diesen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn geht vieles an guten Ideen und Gedankengut auch verloren,
weil der Ansatz oft falsch gewählt wurde, so habe ich zumindest das für mich feststellen müssen.

Ich schließe mich Deiner Meinung an. Ein zu viel an Gerechtigkeitssinn kann auch meiner Ansicht nach
zu fehlerhaften Gedanken und Schlußfolgerungen führen.

Zitat von Caro60:
Kämpfen für das aus meiner Sicht Gute im Zusammenleben, beim Job, im Zusammenleben mit Familie und Freunden.


Zitat von Caro60:
Durch eine noch dazu hohe eigene Sensibilität kann es passieren, dass man sich total verrennt in einem Wirrwarr von
scheinbaren gerechten Äußerungen oder Handlungen ,die andere Mitmenschen auch zutiefst verletzen können.


Dies sehe ich genau wie Du. Durch überaus hohe eigene erstellte Gerechtigkeitsmaßstäbe kann
man sehr leicht andere Mitmenschen stark verletzen und ihnen Teile ihrer Selbstbestimmung
absprechen.

02.08.2021 00:10 • x 1 #47


Avatar

laluna74

6875
10
5678
Zitat von Excellent66:
Frederik ist doch ein ganz harmloser Mensch , der tut keiner Fliege was,



das möchte ich unterstreichen !

02.08.2021 00:39 • x 3 #48


Avatar

laluna74

6875
10
5678
Dieses Thema nennt sich Gerechtigkeit. . . und ich möchte dazu sagen, dass mein Gerechtigkeitssinn sehr stark ausgeprägt ist. Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen. . . man sagt dazu auch Meinungsfreiheit

Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?

02.08.2021 00:46 • x 1 #49


Avatar

laluna74

6875
10
5678
Und ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn bestimmte Menschen sich scheinbar alles erlauben können und andere wohl eher nicht. . .

Gerechtigkeit

02.08.2021 00:53 • x 3 #50


Pilsum

Pilsum

2746
11
4442
Zitat von laluna74:
Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen. . . man sagt dazu auch Meinungsfreiheit

Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?

Allerdings Laluna,

meiner Meinung nach scheinst Du da einiges falsch verstanden zu haben.

Frederick schreibt es nicht als seine Meinung.
Frederick schreibt seine Beiträge regelmäßig mit persönlichen Angriffen durchsetzt.

Das halte ich teilweise für übergriffig.
Warum ihr hier nun aber nicht die Entscheidung der Forenleitung abwartet, kann ich überhaupt
nicht verstehen.
Wenn hier jeder das Recht hätte seine unqualifiziert geäußerte Meinung zu sagen, dann braucht es keine
Forenregeln und auch keine Forenleitung.

Deine Private Nachricht an mich kannst Du Dir übrigens auch zukünftig sparen.
Hier im Thema hast Du Deine Meinung doch schon deutlich genug gesagt.

02.08.2021 01:04 • #51


Pilsum

Pilsum

2746
11
4442
Zitat von laluna74:
Dieses Thema nennt sich Gerechtigkeit. . . und ich möchte dazu sagen, dass mein Gerechtigkeitssinn sehr stark ausgeprägt ist.

Du irrst Dich. Schau einfach mal, wie das Thema heißt.
Das Thema heißt nicht "Gerechtigkeit"
Folglich schreibst Du haarscharf am Thema vorbei.

02.08.2021 01:07 • #52


Avatar

laluna74

6875
10
5678
Ich bin stinksauer, aber das verstehst du offensichtlich nicht.

02.08.2021 01:07 • x 1 #53


Avatar

laluna74

6875
10
5678
Zitat von Pilsum:
Du irrst Dich. Schau einfach mal, wie das Thema heißt.
Das Thema heißt nicht "Gerechtigkeit"
Folglich schreibst Du haarscharf am Thema vorbei.



ist schon klar !

02.08.2021 01:08 • x 2 #54


Pilsum

Pilsum

2746
11
4442
Zitat von laluna74:
Ich bin stinksauer, aber das verstehst du offensichtlich nicht.

Ich denke ich verstehe Dich schon.
Auf wen bist Du denn sauer? Du kannst ja sauer auf Dich selbst sein.

02.08.2021 01:10 • #55


Avatar

laluna74

6875
10
5678
Zitat von Pilsum:
Ich denke ich verstehe Dich schon.


nein das tust du nicht !

02.08.2021 01:11 • x 1 #56


Avatar

laluna74

6875
10
5678
Und ehe es hier wie im Kindergarten ausartet und es überhaupt keinen Sinn macht mit dir darüber zu diskutieren, werde ich mich jetzt von diesem Thema distanzieren.

Frederick ist nicht das Problem !

02.08.2021 01:14 • x 2 #57


Pilsum

Pilsum

2746
11
4442
Zitat von laluna74:
nein das tust du nicht !


Gut, dann verstehe ich Dich eben nicht.

Dir wünsche ich eine gute Nacht.

02.08.2021 01:15 • #58


Pilsum

Pilsum

2746
11
4442
Zitat von laluna74:
Und ehe es hier wie im Kindergarten ausartet und es überhaupt keinen Sinn macht mit dir darüber zu diskutieren, werde ich mich jetzt von diesem Thema distanzieren.


Warum hast Du Dich denn erst hier auf die Seite von Frederick gestellt?
Dann sollte Dir von vorn herein klar sein, dass Du Dich auf die Seite der Minderheit stellst.


Ich habe versucht ein Thema sachlich laufen zu lassen. Wer nicht sachlich diskutieren möchte,
für den gibt es hunderte andere Themen allein in diesem Forum.

02.08.2021 01:21 • #59



Hallo Pilsum,

x 4#30


Avatar

laluna74

6875
10
5678
Zitat von Pilsum:
Warum hast Du Dich denn erst hier auf die Seite von Frederick gestellt?



weil ich einen Gerechtigkeitssinn habe

Zitat von Pilsum:
Dann sollte Dir von vorn herein klar sein, dass Du Dich auf die Seite der Minderheit stellst.


Damit habe ich wiederum kein Problem, du etwa?

02.08.2021 01:32 • x 3 #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag