Guten Morgen,
ich bin nicht ganz auf der Höhe welche persönlichen Belange hier zwischen den Zeilen mitschwingen aber das ist auch ganz gut so. Dadurch bewahre ich mir einen objektiven Blick als Außenstehender. Ich habe mir das Thema von Anfang an durchgelesen.
Frederick hat seine Meinung ganz allgemein mitgeteilt und niemanden persönlich angesprochen. Ohne Vorkenntnisse fand ich seinen Beitrag daher nicht als kritisch. Persönlich wurde es erst mit diesen beiden Beiträgen:
Zitat von Kate: von denen Du als Mann so gar keine Ahnung hast Frederick
Zitat von Kate: .Deine große Show hattest Du ja hier Anfang des Jahres. Und das war nun wirklich unterirdisch! Ich vergesse sowas nun mal nicht. Und mir muss man dann auch nicht mit säuselnden Geschreibsel kommen...durch ist durch!
Diese beiden Beiträge hatte ich mir übrigens bereits gespeichert, noch bevor ich die letzte Seite gelesen hatte.
Diese Beiträge haben den Konflikt befeuert und auf eine persönliche Ebene gebracht. Es wäre ein Leichtes gewesen, einen Beitrag der einem triggert zu ignorieren OHNE persönlich zu werden. Dies ist leider so nicht erfolgt und die Folgen ziehen sich dann über 3 Seiten hinweg.
Zitat von Pilsum: Enttäuscht und verärgert bin ich über die Art und Weise, wie Frederick wiederholt versucht
seine persönlichen Ansichten in unerwünschter Weise hier regelmäßig zu plazieren,
um ernsthafte Themen kaputt zu schreiben und Mitglieder zu beleidigen.
Ich als Außenstehender sehe nicht, dass sein Beitrag im besonderen Maße auffällig ist oder andere Mitglieder verunglimpft. Man nimmt diese Meinung zur Kenntnis oder ignoriert das Mitglied per Forensoftware.
Das es hier kleine Grüppchen gibt, die zueinander halten, koste es was es wolle, ist mir bekannt.
Hier solltet ihr aber bitte über den Tellerrand hinausschauen und nicht zwangsläufig zueinander halten. Ein guter Freund oder eine gute Freundin wird es zu schätzen wissen, wenn man diese auf ein Fehlverhalten hinweist. Dies macht auch einen guten Freund aus.
Bitte findet nun wieder zurück zum Thema und lasst persönliche Belange außen vor. Falls noch etwas offen ist, klärt es bitte sachlich per privater Nachricht. Im öffentlichen Forum mischen alle mit und ein Konsens ist so oft schwer möglich.
Beste Grüße
Carsten