16

Warum haben sie Erwartungen?

A
Ich verstehe nicht, warum mein Umfeld so hohe Erwartungen an mich hat. Es stresst mich sehr. Warum können sie nicht akzeptieren, dass ich nie etwas im Leben erreichen kann, und will? Denn, einerseits sagen sie ich werde eines Tages viel erreichen können, und ein normales Leben führen. Anderseits sagen sie ich werde nie ein normales Leben führen können. Das ist doch widersprüchlich?

Und wozu dieses Leben? Warum kann es nicht endlich vorbei sein?

09.03.2022 12:36 • #1


Ralf_Refokus
Hallo AlAbbas,

es klingt, als würdest du den Menschen in deinem Umfeld etwas bedeuten.
Sonst würden sie dir wahrscheinlich keinen Mut zusprechen, dass du viel erreichen kannst und eine normales Leben führen wirst. Oder sie würden dich nicht anspornen wollen, in dem sie das Gegenteil behaupten. Wenn du ihnen nichts bedeuten würdest, wäre es ihnen völlig egal.
Leider haben nicht alle Menschen das Glück, dass andere sich für sie interessieren.

Warum ist es dir denn wichtig, welche Erwartungen oder Hoffnungen diese Menschen äußern? Was löst das bei dir aus? Warum stresst dich das? Wie reagierst du darauf bzw. was sagst du dann zu ihnen?
Es ist ja dein Leben und eigentlich kannst du als Erwachsener doch mehr oder weniger tun, was DU möchtest und musst deren Erwartungen (wenn es denn nicht nur Wünsche für dich und Motivation ist) nicht erfüllen.

09.03.2022 13:32 • #2


A


Hallo AlAbbas,

Warum haben sie Erwartungen?

x 3#3


A
Zitat von Ralf_Refokus:
Hallo AlAbbas, es klingt, als würdest du den Menschen in deinem Umfeld etwas bedeuten. Sonst würden sie dir wahrscheinlich keinen Mut zusprechen, ...


Nein, ich mag zwar erwachsen sein, habe aber eigentlich keine Rechte, aufgrund gesetzlicher Betreuung und Behinderung, ich lebe such in einem Behindertenheim.

Ich verstehe nicht warum es Leute ging die glauben es gibt Hoffnung für mich

09.03.2022 13:38 • #3


A
Mein Leben ist ganz klar vorbei, und es wird auch noch in Jahrzehnten so sein

09.03.2022 13:44 • #4


Ralf_Refokus
Magst du sagen, was für eine Form von Behinderung du hast?

Was ich zumindest schon mal erkenne ist, dass du gut schreiben kannst.
Da bist du schon mal viel bessern drin, als viele andere Menschen.

Ich hatte gestern zufällig ein Hörbuch von einem blinden Autor gehört, der von seinen Erfahrungen mit seiner Behinderung als Autor (er kann natürlich nicht lesen und auch nicht selbst schreiben) berichtet hat.

09.03.2022 13:46 • #5


A
Siehst du denn nicht das es keine Hoffnung gibt auf ein besseres Leben

09.03.2022 13:47 • #6


A
Zitat von Ralf_Refokus:
Magst du sagen, was für eine Form von Behinderung du hast? Was ich zumindest schon mal erkenne ist, dass du gut schreiben kannst. Da bist du schon ...


Was soll mir das denn bitte bringen?

09.03.2022 13:56 • #7


A
Ich habe einfach keine Möglichkeiten im Leben, auch in 20 Jahren wird mein Leben gleich sein

09.03.2022 14:02 • #8


Kitten
@AlAbbas
Du hast dich schon unter anderem Namen angemeldet @Hadirari22

Deiner sehr destruktiven und pessimistischen Sichtweise kann offenbar niemand etwas entgegenhalten, wir haben es ja schon zur Genüge versucht! Deshalb weiss ich - ehrlich gesagt nicht - was du hier drin genau suchst!

09.03.2022 14:03 • x 1 #9


A
Zitat von Kitten:
@AlAbbas Du hast dich schon unter anderem Namen angemeldet @Hadirari22 Deine sehr destruktive und pessimistische Sichtweise kann offenbar ...


Ich bin realistisch, die Experten selber sagten es gibt nicht viele Möglichkeiten

09.03.2022 14:04 • #10


A
Ich bin kein Pessimist, das ist eine unrerstellung

09.03.2022 14:06 • #11


Ralf_Refokus
Kannst du mal beschreiben, wie dein Leben zur Zeit aussieht? Wie sehen deine Tage aus?
Und was würdest du denn gerne alles machen, was du nicht kannst?

Wenn du das einmal beschreibst, kann ich es mir besser vorstellen und versuchen nachzuvollziehen.

09.03.2022 14:11 • #12


H
[url=/post572093.html#p572093]Zitat von Ralf_Refokus[/url]
Kannst du mal beschreiben, wie dein Leben zur Zeit aussieht? Wie sehen deine Tage aus? Und was würdest du denn gerne

09.03.2022 14:34 • #13


A
Zitat von Ralf_Refokus:
Kannst du mal beschreiben, wie dein Leben zur Zeit aussieht? Wie sehen deine Tage aus? Und was würdest du denn gerne alles machen, was du nicht kannst? Wenn du das einmal beschreibst, kann ich es mir besser vorstellen und versuchen nachzuvollziehen.

Ich liege die meiste Zeit im Bett, schlafe viel, und lebe in einem Heim, ich habe keine Zukunft, keine Möglichkeiten, und kann nur dahinvegetieren.

09.03.2022 14:39 • #14


H
Optimismus ist unrealistisch

09.03.2022 14:40 • #15


Ralf_Refokus
Das bedeutet, dass du auf Grund deiner Behinderung körperlich gar nicht in der Lage bist, aufzustehen?
Und du kannst / darfst das Heim gar nicht verlassen?

Ich höre bei dir eine große Frustration heraus, auf alles was du nicht tun kannst und was du über deine Zukunft und deine Möglichkeiten denkst - ist das so? Oder ist es mehr Traurigkeit oder Wut oder...? Wie drückst du diese Gefühle denn regelmäßig aus? Hast du dafür eine Möglichkeit?

09.03.2022 14:40 • x 1 #16


H
Zitat von Ralf_Refokus:
Das bedeutet, dass du auf Grund deiner Behinderung körperlich gar nicht in der Lage bist, aufzustehen? Und du kannst / darfst das Heim gar nicht verlassen? Ich höre bei dir eine große Frustration heraus, auf alles was du nicht tun kannst und was du über deine Zukunft und deine Möglichkeiten denkst - ist das so? ...

Das nicht, aber ich habe keine Zukunft mehr. Und warum sollte ich alt werden wollen, warum sollte ich Leben wollen? Ich verpasse eh nichts.

09.03.2022 14:42 • #17


H
Alles was ich will ist einschlafen und nie mehr aufwachen.

09.03.2022 14:46 • #18


Ralf_Refokus
Du schreibst immer nur, dass du keine Zukunft mehr hast. Aber nie darüber, was du wirklich alles nicht kannst oder kannst. Oder was du willst. Oder was du fühlst... Daher kann ich das nicht so nachvollziehen, wie dein Leben wirklich aussieht und was du eigentlich möchtest.

Warum ist es für dich denn so erstrebenswert, keine Zukunft mehr zu haben?

Ich war in meinem Leben auch mal an einem Punkt, an dem ich nicht mehr viel auf mein Leben gegeben habe, und dachte ich hätte keine Zukunft mehr. Und zum Glück habe ich mich geirrt. Dafür musste ich mich aber erstmal mit all dem Schmerz beschäftigen, der sich in mir angesammelt hat und den ich so lange immer runtergeschluckt habe....

09.03.2022 14:47 • x 2 #19


H
Zitat von Ralf_Refokus:
Du schreibst immer nur, dass du keine Zukunft mehr hast. Aber nie darüber, was du wirklich alles nicht kannst oder kannst. Oder was du willst. Oder was du fühlst... Daher kann ich das nicht so nachvollziehen, wie dein Leben wirklich aussieht und was du eigentlich möchtest. Warum ist es für dich denn so ...

Was erstrebenswert? GLAUBST du etwa ich habe eine Wahl? Nein habe ich nicht, alles ist von anderen bestimmt in meinem Leben.

Ich könnte uahc nicht das machen was ich will.

09.03.2022 14:48 • #20


Ralf_Refokus
Was WILLST du denn machen? Das würde mich wirklich und ehrlich interessieren!
Und warum genau kannst du nichts davon tun?
Nur wenn du es erklärst, gibst du mir die Chance, es auch begreifen zu können.

Ich nehme auch mal an, dass dich keiner gerade zwingt, hier zu schreiben. Diese Wahl hast du vermutlich selbst getroffen. Und wenn du diese Wahl hast, dich hier zu äußern - und auch die Wahl, ob du auf meine Fragen eingehst oder lieber nicht - vielleicht bedeutet das, dass du doch gewisse Dinge entscheiden kannst zu tun oder eben auch nicht.

Du könntest mir zum Beispiel entweder sagen, was du bei dieser sch.... Situation fühlst oder ob dir die Zukunft einfach Angst macht - oder du entscheidest dich, das nicht zu tun.
Dann kann ich es aber halt auch nicht verstehen. Aber es ist deine freie Entscheidung.

Du scheinst ja schon einen festen Willen zu haben!

09.03.2022 15:30 • #21


H
Zitat von Ralf_Refokus:
Was WILLST du denn machen? Das würde mich wirklich und ehrlich interessieren! Und warum genau kannst du nichts davon tun? Nur wenn du es erklärst, gibst du mir die Chance, es auch begreifen zu können. Ich nehme auch mal an, dass dich keiner gerade zwingt, hier zu schreiben. Diese Wahl hast du vermutlich selbst ...

Naja ich will einfahc eine Zukunft, Hoffnung, aber das habe ich alles nicht.

09.03.2022 15:32 • #22


Kate
Zitat von Kitten:
@AlAbbas Du hast dich schon unter anderem Namen angemeldet @Hadirari22 Deiner sehr destruktiven und pessimistischen Sichtweise kann offenbar ...

Ja das hat er, wenn nicht noch mehr. Ich verstehe nicht, wie man als eine Person unter verschiedenen Namen in einem Forum schreiben kann!?
Ein ziemlich Trollhaftes Verhalten!

09.03.2022 16:16 • x 2 #23


H
Zitat von Kate:
Ja das hat er, wenn nicht noch mehr. Ich verstehe nicht, wie man als eine Person unter verschiedenen Namen in einem Forum schreiben kann!? Ein ziemlich Trollhaftes Verhalten!

Wenn ich ein troll wäre dann würde ich nichts ernst nehmen.

09.03.2022 16:18 • #24


Kate
Zitat von Hadirari22:
Wenn ich ein troll wäre dann würde ich nichts ernst nehmen.

Tust Du doch auch nicht! Warum mehrere Accounts?! Das ist Betrug an jedem einzelnen User hier!

09.03.2022 16:22 • #25


H
Zitat von Kate:
Tust Du doch auch nicht! Warum mehrere Accounts?! Das ist Betrug an jedem einzelnen User hier!

Warum so anklagend?

09.03.2022 16:22 • #26


Kate
Zitat von Hadirari22:
Warum so anklagend?

Warum mehrere Accounts?!

09.03.2022 16:23 • #27


H
Zitat von Kate:
Warum mehrere Accounts?!

Weil ich vergessen hatte das ich schon einen account hatte.

09.03.2022 16:25 • #28


Kate
Zitat von Hadirari22:
Weil ich vergessen hatte das ich schon einen account hatte.

Ja klar! Du vergisst das ziemlich häufig was?!

09.03.2022 16:26 • #29


A


Hallo AlAbbas,

x 4#30


H
Zitat von Kate:
Ja klar! Du vergisst das ziemlich häufig was?!

Waurm so agressiv?

09.03.2022 16:27 • #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag